Wie kann die Beta positiv sein? Sind da alle bezahlt worden? Es fühlt sich mich mich nur noch mehr nach einem leerem Spiel an. Fallout 4 hatte schon deutlich weniger RPG als der 3. Teil und seit Morrowind ist es immer weniger geworden. Jetzt ist es ein Multiplayer-Titel mit weniger Inhalt und noch den gleichen witzlosen Gegnern. Der Koop-Modus ist interessant, aber verschenktes Potential.
Zumal man gesagt hat, dass man die Engine komplett umbauen musste, damit es mehrere Spieler erlaubt. Die Beleuchtung hat sich geändert, was wirklich schön ist, aber kaum mache ich die Pip-Boy an, da erscheint das hässliche grüne Licht. Es ist einfach nur ein Kegel um den Spieler, hätte man nicht Raytracing einsetzen können oder wenigstens die Variante der Modder nutzen, können, welche besser aussieht? Bei der Power Armor sieht es deutlich eleganter aus.
Grappa's Hammer schrieb:
Ich finde das immer ein bisschen unfair wenn man ihnen vorwirft sie hätten seit 2006 nichts an ihrer Technik getan.
Unfair? Es hat sich seit Morrowind etwas getan, aber das alte Grundgerüst ist geblieben. Es gibt seit Generationen eine Limitierung der Lichter um den Charakter, erst mit OpenMW hat man die Anzahl der gerenderten Lichter erhöhen können. Leider weiß ich nicht, ob die in Fallout 76 noch vorhanden ist. Es gibt aber weitere Punkte, welche es von damals immer noch gibt.
Ich habe hier kein Vertrauen mehr. Bethesda hat irgendwie immer Probleme mit der Technik, bei ESO, TES, Fallout und Legends sieht man es. Komischerweise machen die Games mit der id Tech weniger Probleme. Ok, dafür kann man sie nicht vergleichen. Außerdem ist der eigene Launcher noch eine reine Beta.
Kann sich alles ändern, aber für mich war es bisher nicht positiv.