• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Fallout 76 wünscht vier echte Kerne und Mittelklasse-GPU

sverebom schrieb:
Dem gegenüber stehen nervtötende Ladepausen, einige Eigenarten die längst vergessen schienen, und eine im Detail nicht mehr zeitgemäße Präsentation. Es ist trotzdem ein spannendes Spiel, aber es benötigt dringend ein umfassendes Engine-Update.

Haste dir Fallout 76 mal angesehen? Es gibt kaum noch Innenräume mit Ladezonen. Höhlen, Häuser usw, alles mit in der Spielwelt. Und das bei 4-facher Mapgröße. Schau dir mal die Aussicht an;
Landscape-E3-Fallout76.png

Als es bei Fallout 4 hieß das würde genau so wie Fallout 3 aussehen hab ich ähnlich doof aus der Wäsche geschaut. Die Vorgängerspiele werden scheinbar immer durch eine rosarote Brille betrachtet. Ich habe viele tausend Stunden in den verschiedenen Fallout-Spielen verbracht, angefangen 1998 (oder so) mit Fallout 1. Ich hab sicher nicht die besten Augen, aber die Veränderungen von Spiel zu Spiel seh sogar ich. Trotz "Betriebsblindheit"." ;)

Was z.B. nicht geändert wurde ist das recht hölzerne Animationssystem der Charaktere, das schleppen die tatsächlich bereits ne ganze Weile mit herum. Dürfte jetzt aber auch das letzte Mal gewesen sein. Aber wahrscheinlich wird dann trotzdem noch jeder jammern es sei die gleiche Engine. Eventuell sollten sie einfach zwischendurch ne andere Zahl hinten dran hängen. x]
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
@Highspeed Opi
Im Gegenteil. Nach dem, was man bisher weiß, stellt Fallout 76 die Lore umfassend auf den Kopf. Was Kontinuität der Geschichte des Fallout-Universums betrifft, sind sich Fallout 1 -> 2 und -> New Vegas am treuesten.
Ich persönlich kann übrigens auch heute noch Fallout 1 + 2 sehr empfehlen.

Fallout 76 füllt größtenteils bloß weiße Seiten in der Timeline, da gibt nicht großartig irgendwas auf den Kopf zu stellen. Das neue Spiele auch neue Lore hinzufügen sollte klar sein. Und was nicht passt wird passend gemacht. Muss einem natürlich nicht gefallen, find ich aber verständlich. Ist ja auch Usus bei längeren Serieninhalten, egal ob Spiele-, Buch- oder Filmreihe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger und CMDCake
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieser Uralt-Engine rein gar nichts mehr abgewinnen kann.

Schon Fall Out 4 war teilweise hart an der Grenze.

Warum das dann dennoch mit solch relativ „hohen“ Mindestanforderungen einhergehen muss? Bleibt mir ein Rätsel.

Liebe Grüße
Sven

RYZ3N schrieb:

Die Hardwareanforderungen an Fallout 4 waren gefühlt sehr hoch, das ist wohl wahr. Wenn die tatsächlichen Anforderungen an Fallout 76 jetzt aber nicht noch deutlich gestiegen sind, könnten sie tatsächlich angemessen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ist das jetzt der neue Sport, Hardwareanforderungen "verwirrend" zu machen?
Solange das spiel keine bestimmten Befehlsätze erlaubt, ist alles ok.

Thane schrieb:
@Naesh
Ich hatte mit einem i5-2500K bei 4,2 GHz schon regelmäßig FPS-Einbrüche in bestimmten Gebieten bzw bestimmten Szenen...
Und durch das Online-Geraffel dürfte die Anforderung an die CPU ja eher etwas noch höher sein als bei Fallout 4.
Geht mir genauso. Sonst reicht er noch voll aus, bis auf die min. FPS. Aber wenn Zen2 kommt, dann wird endlich aufgerüstet.

Lach da bin ich ja mit meinem FX 8350 und GTX 1060 6GB noch bestens dabei. Wozu rüsten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Ich wette, in Fallout 76 werden auch weiterhin Tassen und Teller schweben, wenn man gegen den Tisch stößt. Eine neue Enginse ist seit Jahren überfällig.

Selbstverständlich, mir haben bei Fallot 76 Beta besonders die neuen Lieder gefallen

Viel wichtiger ist ob man richtige RP Server wie bei Arma 3 Altis Life macht,
dann werden alle Fallout 76 lieben.

15-30 Fps haben mich nicht besonders gestört

Zuletzt bearbeitet:
Hab viele Videos von F76 gesehen und dann von nem Kumpel auf den 0.89€ key von g2aplay drauf aufmerksam gemacht worden mit ihm die Beta an den Tagen gemeinsam zu spielen um für mich heraus zu finden ob es eines meiner neuen Spiele für mich und auch mein Stream werden könnte. Die Anforderung wird es selbst im MP für meinen PC gut spielbar sein, da CPU im Grunde genug Kerne hat und meine 1070 mittlerweile auch schon was älter ist gut spielbar sein hoffe ich mal. Denn im Grunde stehe ich schon bissel auf Grafik in Spielen. In Fallout 4 sowie New Vegas hatte ich einige schöne Stunden verbracht, ich hoffe und denke die Beta wird mich nicht enttäuschen, denn runtergeladen ist sie schon um am 30.10 22 Uhr anfangen zu können.

Nerd

CMDCake schrieb:
Man darf aber auch nicht außer Acht lassen was die Engine leistet. In den Spielwelten von Fallout und Elderscrolls liegen etliche Gegenstände als eigene bewegliche Objekte herum, Dosen, Flaschen, Münzen, Waffen und sonnstiges Sammelgut. Es ist einfach wenn man Objekte nur aus schränken und Inventaren holt die eigentlich physikalisch nicht vorhanden sind, aber wieder was vollkommen anderes wenn es sich wirklich um Objekte handelt die gerendert werden müssen und für die es für jedes einzelne von ihnen Physik zu berechnen gibt.

Jagt man in in einm Raum voller Loot ne Bombe hoch oder schlägt da volle Kanne mit Fus ro da rein dann fliegen da erstmal sämtliche Gegenstände durch die Gegend :D Selbiges gilt für Stückchen von zerstückelten Gegnern ^^ In der Hinsicht liefert die aufgebohrte Creative Engine schon ordentlich was an immersion, das sieht man so auch bei modernen games so selten in dem Ausmaß, sei es weil die Engines das nicht gebacken bekommen oder weil es schlicht zu leistungsintensiv wäre.

Nenn mir ein Spiel das nicht auf der Bethesda Engine basiert, welches so riesige Openworld Areale bietet in der so viele einzelne Sammelbare Objekte herum liegen die nicht static sind.

Die engine ist sicher an vielen Stellen veraltet, jedoch frage ich mich auch was die Alternative wäre? Und ob diese dann unter den gleichen Voraussetzungen auch noch performant laufen würde.

Und die Antwort nach einer besseren Engine lautet wie immer Crysis!

NerdmitHerz schrieb:
In Fallout 4 sowie New Vegas hatte ich einige schöne Stunden verbracht
Also hast du es kaum gespielt? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
"Müll!" - Codsworth, FO4 ...

Also mir hat FO4 richtig Spaß gemacht. Wenn es auch zwischendurch ruckelte ...

Ich kenne noch Games, da konntest du von 'nem Hochhaus 30m ans Level-Ende schauen - oder gar raus ... ins Unbekannte! :D

Mir kommt's bei solchen Games nur auf die Erzählung und die Stimmung an. State Of Decay: hässlich - aber ich habe es lange gezockt! Und es hat mir Spaß gemacht - trotz der veralteten Grafik.

In Alone In The Dark hat man BÜCHER gelesen, die einen gegruselt haben. Also mal ganz ruhig mit den Grafik-Pferden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
grossernagus schrieb:
Also hast du es kaum gespielt? :evillol:

Für mich sind 6000 Stunden in Diablo 3 auch kaum gespielt. Wenn man alles in relativer Zeit bemisst wird es schwer werden.

RYZ3N schrieb:
Ja das hat schon garkein Spaß mehr gemacht.
Fürs Auge muss auch was gegeben sein sonst trübt das den Spielspaß auch.
Also in FO4 hatte ich nicht mehr den Spaß wie in NV.
Und FO76 sieht genauso wieder grottig aus wenn nicht sogar noch schlechter was ich gestern so gesehen hab.

Die haben doch eine neue Engine wieso haben se die nicht gleich für FO76 genommen?
Meine FO76 ist eh nur ne Nische da hätten se sich gleich mal austoben können aber ne da nehmen se die von 1900...

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mein System stemmt die Beta in UHD problemlos :-)

HisN schrieb:
Mein System stemmt die Beta in UHD problemlos :-)

Wäre auch ein Armutszeugnis für die Engine und das Spiel, wenn 8C/16T nebst 64GB RAM und RTX 2080 Ti damit Probleme hätten. :)

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Guten Tag die Damen und Herren,

könntet ihr mir eine Einschätzung zweier Systeme bezüglich FO76 geben?

Meines:
Xeon E3 - 1240v2, 3,4GHz, 8MB,
Corsair Vengeance LP 16GB
Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ OC 8GB
Samsung 860 EVO 500 GB
Windows 7 Ultimate 64 SP1

Kumpel:
i5 3570k (kein OC)
16GB Ram
Radeon HD 7850, 2GB
Win7 oder 10

Ich denke mal beide Systeme sind schon über die Grenze von "Vergesst-es-einfach". ^^

Danke im Voraus
Eckmaster

PS: Hat FO76 jetzt eig. eine Third-Person-Sicht?

Ja, es gibt eine 3rd-Person-Sicht.

Und wie hättest Du denn Deine Einschätzung gerne?
Läuft in FHD? Läuft in UHD? Läuft gar nicht?

Ich hab z.b. auf meiner VRAM-Anzeige 11GB knallvoll zu stehen ... wenn ich die 2GB Graka sehe.

Zurück
Oben