• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Rage 2 verlangt Vierkern-CPU und Mittelklasse-GPU

Was ist mit der Unterstützung von Intel i7-2x000 CPUs? Warum spricht man ab i5-3570 ? Sandybridge hat doch auch schon 4 Kerne?

Woher sollen wir das denn wissen?

Nein

Rage war zudem keineswegs mies...

Aber auch nicht sehr gut.

Die Charaktere, Story, Missionen ist alles zu thrashig gewesen

Rage 2 wird auch kein Story-Schmankerl ;-)

Ich finde, dass es in den Videos sehr cool aussieht. Ich werde es nach den ganzen Reviews vllt. antesten ^^

Manegarm schrieb:
Aber auch nicht sehr gut.

ja, aber das Gameplay, also die Action war damals genau das was ich von ID-Software erwartet hatte. Sehr schnell und direkt...:D .

Die "Texturen Lags" haben mich kaum gestört. Wenn Sie mal da waren, sah es ja ganz amtlich aus.

Manegarm schrieb:

Ich fürchte, dann wird Rage 2 gar nichts für dich.

Das ist nämlich genau das, was Rage (2) sein soll/will. Ich freu mich jedenfalls drauf, denn Hochglanz-Shooter kann ich nicht mehr sehen.

Sanjuro schrieb:
Wenn Sie mal da waren, sah es ja ganz amtlich aus.
Bitte was? Da trügt die Erinnerung doch gewaltig. Alles was 10cm neben nem NPC war, oder alles statische sieht einfach nur unfassbar grottig aus. Was gut an Rage war, war das Gunplay, das Design oder Artwork und in weiten Teilen die Atmosphäre. Texturen gehören nicht zur Stärke von Rage, mit oder ohne ploppen.

Das sah damals deutlich besser als "unfassbar grottig" aus. Ich vermute, Du hast noch die Bugs zum Release im Kopf, bei denen es Ladeprobleme mit den Megatextures gab... Sobald das mal aber via Patch und neue Treiber gefixt war, gab es eigentlich nichts mehr zu meckern.

https://www.maverick.wtf/photoalbum/rage

Man sieht halt das, was man sehen will. Ein paar Meter entfernt sieht das Design immer gut aus, weil einfach alles aus einem Guss wirkt, Megatexture sei Dank. Was mich stört ist aber sowas hier, was man auch zu oft sieht an dem Spiel. Problem ist halt dann, die enorme Schwankungsbreite der Texturqualität.

779702

So ist es, für 5€ hatte ichs damals getestet. Auch nachm Pixelpatch wars wie oben beschrieben nicht besser. Murx Tiefenunschärfe wie im murx Fallout 77 mit matschigen Texturen. Vor allem die Fahrzeugsteuerung war grotte. Es war nicht wirklich entkonsolisiert & habs schon nach paar Tagen von meinem Account gelöscht.
Ob Rage 2 PC freundlich fluffiger läuft wird sich zeigen. Ja, wir sind nun mal verwöhnt weil wir noch scharf sehen, bevor sich bei uns von selbst die murx Tiefen & Bewegungsunschärfe einstellt :-p

Pyrodactil schrieb:
Ja, wir sind nun mal verwöhnt weil wir noch scharf sehen, bevor sich bei uns von selbst die murx Tiefen & Bewegungsunschärfe einstellt

Also so schlimm isses bei mir noch nicht. :rolleyes: ;)

Und Aussetzer bei der Texturqualität haben nahezu alle Spiele... Da findet sich immer eine Stelle mit Matschtexturen. Der durchgehende Braun-Look des ersten Teils macht das ganz dann natürlich nicht besser. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal ein Video gesehen

Man sieht dass da die Mad Max Maker am Werk waren. Das könnte tatsächlich nach Mad Max wieder ein richtiges Open Worl Spiel werden, hatten wir ja schon seit fast 10 Jahren nicht mehr.

Gott sei dank waren die am Werk, sonst hätten wieder wieder nur ein Durchschnitts 60er Wertungsspiel wie Rage 1.

Also Zusammengefasst, Rage Universum, Doom Gameplay und Mad Max Open World. Dazu noch ein paar Eimer Farbe.

Klingt fürs erste ziemlich unterhaltsam, wenn auch Storytechnisch etwas seicht.

Da mir das frei erkunden bei Mad Max aber an sich gefiel, ist das gut. Das liegt aber nicht jedem.

Hier wird schon mal ab Minute 1:20 kommentarlos gedoomstert:

Geht man hier von ner matschigen Just Cause 4 Grafik aus? Oder wie ist die Erwartungshaltung?
Für mich sehen die Videos net so toll aus, aber sind wohl Konsolenversionen.

Klar wirds kein Metro Exodus Augenschmaus. Aber selbst da gabs vereinzelt matschigen Texturen. Wenn ein Game zeitgleich für die Konsolen erscheint, wirds immer nur ein Kompromiss. GTA5 kam ca. ein Jahr nach den Konsolenversionen aufm Markt & man hat gesehen warum.

Zurück
Oben