• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Rage 2 verlangt Vierkern-CPU und Mittelklasse-GPU

firejohn schrieb:
Ich konnte von Rage nicht genug bekommen. Ich steh auch auf das Szenario auch in Filmen. Vllt. sollte ich mir Mad Max irgendwann mal anschauen.

Also ich finde das Game sehr gut und es macht mir aktuell mehr Spaß als Assassins Creed Odyssey, wobei es von der Mechanik ja ähnlich ist. Kannst ja mal auf meinem Kanal vorbeischauen. Mad Max ist da gerade ein Spiel was ich aufnehme. Sind keine LetsPlays, sondern Longplays. Einfach nur stumpf das Game aufgenommen und hochgeladen um es für die Nachwelt festzuhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Dann liegt´s daran

Was wollt ihr von mir?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, RAZORLIGHT und .Sentinel.
Bin gespannt ob der 4770K fürs maximum ausreicht. Mein alter 3770k 4,7GHz hatte bei FC5 bis zu 15 FPS nicht mehr durchn Hals gelassen. Selbst in Cod WW2 oder BF1 hat er wegen der ständigen cloudsync. merklich die grätsche gemacht.

Auch wenn Rage 2 nen Singleshooter ist, bezweifle ich (wie immer) die Systemanforderung. & ne 1070er kam schon beim vorletzten Tomb Raider Teil an ihre Schmerzgrenze.
8 GB RAM harr harr.....

Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
.....
Nachdem ich vor 2 Wochen das Gameplay gesehen habe, direkt vorbestellt.
Sieht einfach richtig spaßig aus. Schön fluides Gameplay mit einer Open World dabei. Genau mein Ding :D

Du bist aber mutig!?!
Das einzige was ich vorbestellen würde, wenns denn mal so weit sein sollte, wäre Cyberpunk und das wars.
Nachdem man eine sichere Nummer wie "JustCause4" soooo versauen konnte gibt es nichts mehr im Vorraus.

Ausserdem wieso gleich kaufen wenn zwei Wochen spähter das zweite Update raus kommt und das Spiel vergünstigt zu haben ist??
Ergänzung ()

Corpus Delicti schrieb:
Himmel Herrgott , Denuvo hat das Ding auch noch???
Ergänzung ()

Pyrodactil schrieb:
Bin gespannt ob der 4770K fürs maximum ausreicht. Mein alter 3770k 4,7GHz hatte bei FC5 bis zu 15 FPS nicht mehr durchn Hals gelassen. Selbst in Cod WW2 oder BF1 hat er wegen der ständigen cloudsync. merklich die grätsche gemacht.

Auch wenn Rage 2 nen Singleshooter ist, bezweifle ich (wie immer) die Systemanforderung. & ne 1070er kam schon beim vorletzten Tomb Raider Teil an ihre Schmerzgrenze.
8 GB RAM harr harr.....
Schalt einfach die Raytracing Schatten aus ;-)

Na mal schauen, was von den Systemanforderungen zu halten ist. Ich hoffe doch auf einen entsprechenden Test/Benchmarks hier auf CB. :)

Manegarm schrieb:
Ein weiterer neuer Shooter, und letztendlich nur wieder was altes.

Shooter locken mich generell nicht mehr hinterm Ofenrohr hervor. Selbst ein Doom (Neuauflage) hat mich eher kalt gelassen. Aber gerade Rage 2 spricht mich dennoch durchaus an. Der Mix aus abgedrehter Action und Open-World mit Rennspiel-Elementen macht in der Theorie einiges her. Den ersten Teil habe ich durchaus gemocht, wenngleich nicht beendet. Jedenfalls steht Rage 2 auf meiner Liste relativ weit oben derzeit, wenngleich andere Titel Vorrang haben.

Ja ja Rage.... das mit den nachploppenden Texturen war eine Frechheit und Grund, dass ich das Spiel in die Ecke geschmissen habe und nie über die 90 Minuten kam. Der Fehler ist ja immer noch vorhanden.

Bin Rage 2 als alter Postapokalypse Fan dennoch nicht abgeneigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pyrodactil
Pleasedontkill schrieb:
Du bist aber mutig!?!
Das einzige was ich vorbestellen würde, wenns denn mal so weit sein sollte, wäre Cyberpunk und das wars.
Nachdem man eine sichere Nummer wie "JustCause4" soooo versauen konnte gibt es nichts mehr im Vorraus.

Ausserdem wieso gleich kaufen wenn zwei Wochen spähter das zweite Update raus kommt und das Spiel vergünstigt zu haben ist??
Ergänzung ()

Himmel Herrgott , Denuvo hat das Ding auch noch???
Ergänzung ()

Schalt einfach die Raytracing Schatten aus ;-)

Raytracing gab's zu der Zeit noch nicht.
& bleibt aktuell seid dem vorletzten Treiber immer off weils nur unnötig Leistung frist wie damals als AA raus kam.

Pyrodactil schrieb:
Raytracing gab's zu der Zeit noch nicht.
& bleibt aktuell seid dem vorletzten Treiber immer off weils nur unnötig Leistung frist wie damals als AA raus kam.

He, du hast doch eine 1080Ti ?? (ich neu eine non Ti)
Spielst in UHD?

Pleasedontkill schrieb:
He, du hast doch eine 1080Ti ?? (ich neu eine non Ti)
Spielst in UHD?
Nehe, in WQHD, steht ebenfalls unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
DarkInterceptor schrieb:
mehrkernoptimierung: ein trend der sich fortsetzt
Ohhh, über 12 Jahre nach dem Release von 4 Kernen braucht nun das erste Spiel 4 Kerne.
Das früher oder später die Spiele auf mehr Kernen besser laufen werden ist klar, völlig unklar ist aber ob es noch 3 Jahre oder 10 Jahre dauert. Wenn man aber mal einen Blick in den Kaufberatungsbereich wirft, sollen es maximal noch 6 Monate sein - dann sind alle Spiele für mind. 8 Thread optimiert:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: MitchRapp, RobinSword, Infi88 und eine weitere Person
Man sieht: Die Zeiten von 4C/4T-CPUs fürs Gaming neigen sich mehr und mehr dem Ende zu.
Mein Kaby i5 mit 4,5GHz leistet mir zwar nach wie vor treue Dienste, in neueren AAA-Titeln kommt er aber zuverlässig ans Limit und wird zum limitieren Glied im Rechner.
FF15, Tomb Raider oder AC zum Beispiel.

Es wird Zeit für Ryzen 3000. :)

Laggy.NET schrieb:
Genau deswegen wird ein Quad Core mit 3,4 GHz aus dem Jahre 2013 empfohlen. :freak:
Der 6 Kern Ryzen ist halt ca. gleich schnell, aber wenn so ein alter Quad Core ausreicht, wird das Spiel offensichtlich nicht gerade von vielen Kernen profitieren...
Wenn man eine halbwegs potente GPU hat wird das dank dem non HT Quadcore aber zur Stotterorgie, da die Frametimes Bockmist sind.

edit: sorry ging ja um den empfohlenen Prozessor der ja ein i7 MIT HT ist, mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
RAZORLIGHT schrieb:
Wenn man eine halbwegs potente GPU hat wird das dank dem non HT Quadcore aber zur Stotterorgie, da die Frametimes Bockmist snd.
Das verstehen die Leute leider nicht.

Sie schauen auf den Benchmark-Balken - Sehen Avg. Fps sind bei 60+ - Yeah easy! :-)
Dann gibt es nen Forumeintrag: Bei mir ruckelts, an meiner HW liegts net.

Thommy-Torpedo schrieb:
@Shio der prominente Bug von JC4 wurde bis heute nicht gefixt.
Die JC4 Engine ist ebenso mangelhaft wie ihr Debüt Spiel.

Rage 2 ist für mich trotzdem ein Pflichtkauf weil Post-Apokalypse/FPS/Singleplayer
Der Witz ist ja, dass es nach wie vor die Just Cause 1! Engine ist, nur ne neue Iteration, ähnlich Frostbite.

RAZORLIGHT schrieb:
Der Witz ist ja, dass es nach wie vor die Just Cause 1! Engine ist, nur ne neue Iteration, ähnlich Frostbite.
Eher Just Cause 4 Engine.
Wüsste auch nicht was daran der Witz sein sollte,
könnte mit der Expertise von id Software ne ziemliche starke Engine für so eine Art Spiel sein.

RAZORLIGHT schrieb:
Wenn man eine halbwegs potente GPU hat wird das dank dem non HT Quadcore aber zur Stotterorgie, da die Frametimes Bockmist snd.
Caramelito schrieb:
Das verstehen die Leute leider nicht.
Ich glaub eher, dass ihr nicht versteht, dass der 6 Jahre alte 4770K 8 Threads hat. Nix non-HT.
Wie gesagt, ich kann auf meinem 7 Jahre (!) alten 3770K nach wie vor noch jedes neue Game problemlos zocken. Auch CPU-lastige Games wie Kingdom Come Deliverance. Mit 1080 Ti in WQHD. Gar kein Problem und nix mit Stotterorgie.

Kvnn. schrieb:
Ohhh, über 12 Jahre nach dem Release von 4 Kernen braucht nun das erste Spiel 4 Kerne.
Das früher oder später die Spiele auf mehr Kernen besser laufen werden ist klar, völlig unklar ist aber ob es noch 3 Jahre oder 10 Jahre dauert. Wenn man aber mal einen Blick in den Kaufberatungsbereich wirft, sollen es maximal noch 6 Monate sein - dann sind alle Spiele für mind. 8 Thread optimiert:freak:
This. Das geht schon seit gefühlt 10 Jahren so, dass jetzt aber gleich sofort die super Mehrkernoptimierung einsetzt! Mit dem nächsten Spiel! Noch dieses Jahr! Ganz bestimmt! :D
Und wer jetzt einen Intel 6-Core ohne HT kauft ist völlig wahnsinnig!! Sind in Spielen zwar alle schneller als der schnellste Ryzen, aber schon morgen wird das anders sein! Ganz sicher!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, MitchRapp, .Sentinel. und eine weitere Person
Zurück
Oben