Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen: Far Cry Primal verlangt nach acht logischen Rechenkernen
Ubisoft hat drei Monate nach der Vorstellung die offiziellen Systemvoraussetzungen für das demnächst erscheinende Far Cry Primal bekanntgegeben. Der neue Ableger der Reihe spielt in der Eiszeit, Spieler kämpfen mit Bogen und Speer für die Wiedervereinigung des eigenen, nach einem Überfall verstreuten Stamms.
Das lässt doch mal auf einen halbwegs passablen konssolenport hoffe. Aber das mit den 8 Kernen. Das ist nen bisschen viel. Da hätte man die Überschrift besser wqählen können. z.Bsp.: moderate mindest aber hoche max. Anforderun gen oder so. (Ich weiß in Überschrieften war ich schon immer scheiße)
bla bla. sowie battlefront 16gb ram braucht mhm. Das ist doch nur marketing um selbst bei den anforderungen irgendwas anderes zu haben als alle anderen. Und wie man sieht kommt es bis hier her.
Was aufm 2600K läuft wird auch aufm übertakteten 2500K laufen...
Wobei die CPU immer mehr zum Flaschenhals wird. Wird Zeit dass physische 8-Kerner einzug erhalten die Leistung bringen und nicht 500€ kosten...
Mein Notebook hat 8 Kerne logische Kerne soll ichs darauf zocken?
Die GT750M befindet sich dann aber eher auf Niveau der Grafik-Mindestanforderungen, nunja.
Ändert doch mal die total irreführende Überschrift. Nur weil ein i7-2600K mit 4C/8T empfohlen ist, heisst das ja noch lange nicht, dass HT auch was bringt und ein aktuellerer Core-i5 nicht vielleicht sogar besser läuft.
Weitere Mindestvoraussetzung zum Spielen auf dem PC sind ein Intel Core i3-550 oder ein AMD Phenom II X4 955 sowie vier Gigabyte RAM und 20 Gigabyte freier Speicherplatz. Far Cry Primal zeigt sich an dieser Stelle genügsam und arbeitet auch auf älteren Computern, ist der Phenom II X4 955 doch aus dem Jahr 2009.
AMD FX-8350/Intel Core i7-2600K sind die empfohlenen Anforderungen und das sagt doch nur aus, dass AMD keine leistungsstarken Prozessoren liefert und nicht, dass das Spiel gleich 8 physische Kerne braucht ?!
Die Frage ist ob sie die Probleme von Far Cry 4 Engine lösen konnten. So rund lief die nicht, auch nicht mit top Hardware.
Ansonsten recht normale vorraussetzungen. Hatte sogar etwas mehr erwartet. Ob ichs mir kaufen werde weiss ich nicht, irgendwie finde ich den Gedanken langweilig nur mit Pfeil und Bogen/Speere durch so ein riesen Game zu rennen. Kann mir vorstellen das es paar stunden spass macht und dann doch recht langweilig wird.
Noch dazu fand ich die Story von Far cry 4 echt mieß..Klar Far Cry 3 hatte auch nicht ein brocken von story, aber es funktionierte und die bösewichte waren auch recht gut. Soundtrack war auch nicht mehr so gut wie in teil 3.
Ändert doch mal die total irreführende Überschrift. Nur weil ein i7-2600K mit 4C/8T empfohlen ist, heisst das ja noch lange nicht, dass HT auch was bringt und ein aktuellerer Core-i5 nicht vielleicht sogar besser läuft.
Die Abkürzung "CB" bedeutet mittlerweile kaum noch ComputerBase, sondern ClickBait(ing).
Genauso wie diese "Meldung", dass irgendwelcher Apfelschrott paar € teurer wird, wenn 1 l Milch um 2 Cent teurer wird, wäre das aber eine größere Teuerung (prozentual), aber darüber kommt auch nirgends eine Meldung. ansonsten hatte die Newsredaktion an dem tag nichts anderes zu bieten, da hätte man den tag gleich sparen können.
Edit:
@ Mahirr: Dann passt mal euer Layout mal auch dementsprechend an, so dass der erste Teil nicht klein ist (kann so bleiben, mag keine Schriftgröße 48) und das andere riesengroß. Und einheitliche Farbe! Bei all den CES-Meldungen geht auch mal was unter in der Hauptseite.
SMT bringt bei 4 Kernen ein gutes Stück, 6 Kerne sind bisschen schneller und 6 Kerne und SMT sind sogar im Schnitt auch schneller, es gibt aber dann Stellen, wo die MinFPS im Verlauf nicht höher liegen.
Vielleicht hat man für Far Cry etwas ähnliches geschafft?