Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen: Far Cry Primal verlangt nach acht logischen Rechenkernen
Das ist doch eine reine Übertreibung, das Spiel wird auf der technischen Ebene sehr ähnlich wie Far Cry 3/4. Daher wirds wohl auch sehr ähnlich performen. Wahrscheinlich werden die Hardwareanforderungen aus Marketingüberlegungen bewusst so gesetzt , um den Titel zu promoten. Wobei ich mich echt frage ob das eine News bei CB wert ist.
Passt ... also die 8GB RAM ... dann die 20GB die das Spiel braucht auch auf den RAM und ... jo, VICTORY!!!! Oder so ... aber das mit dem Ram-Disk-Zeuch muss ich mir echt mal ansehen ,aber jo, eigentlich eh moderate Anforderungen. (Sofern das Ergebnis dazu passt ^^)
Noja das ist nichts anders wie eine veränderte Far cry 4 Engine, da langt auch eine gute 290 oder 970 für max ausser Softshadows.
Hatte beide GKs im gebrauch.
Vorausgesetzt die Probleme der Engine wurden behoben und es gibt weniger NV Settings die eh nicht rund laufen....
Intel HD-Graphics, wenn schon, denn schon...
Und Ende nächstes Jahr unter DirectX 9 so schnell wie ne Geforce FX.
Aber wäre ja schön, wenn FC (und andere spiele) aus 6 oder 8 Kernen Profit ziehen, denn mehr Takt geht kaum (auch wenn Intel vor 12 Jahren noch ganz andere Töne spuckte, die sahen ihren P4 jenseits der 5 GHz) und die IPC kann man auch nicht mal eben verdoppeln.
Das ist mir bewusst, finde ich aber trotzdem nicht besser. Den zwischenweg mit "empfohlene Systemanforderung:" finde ich auch schwach Immer nur am meckern
OC ist nichts für Laien und auch nicht eben schnell erledigt. Bevor man sich an die Materie ranmacht, sollte man sich erst einmal einlesen. Es gibt genügend Guides dafür!
Zu den Anforderungen: Die haben mal wieder irgendetwas genommen. Ne GTX 780 ist auch nicht mit einer R9 280X zu vergleichen.
Headline ist natürlich gewollt provokativ. Für Klicks klasse, ansonsten wieder nen Griff ins Klo CB
Wäre mal schön wenn Spiele wirklich mal zulegen was die Prozessorauslastung betrifft. Aber ich glaube, meinen I7 3770k behalte ich noch 100 Jahre wenn das so weiter geht.. vielleicht (hoffentlich) geht Far Cry 4 da den richtigen Weg!
Auch bei Fallout 4 liegt die empfohlene Konfiguration bei einem i7 4xxx und das läuft bei mir problemlos auf 60 FPS mit nem i5 2500, einer GTX 980 auf 1440p mit fast Maximaleinstellungen
Edit:
@ Mahirr: Dann passt mal euer Layout mal auch dementsprechend an, so dass der erste Teil nicht klein ist (kann so bleiben, mag keine Schriftgröße 48) und das andere riesengroß. Und einheitliche Farbe! Bei all den CES-Meldungen geht auch mal was unter in der Hauptseite.
Stimme dir zu Vindoriel. Als ich die minimalen Anforderungen gelesen habe war ich auch erstmal irritiert. Von 8 logischen Kernen kann nicht die Rede sein.
Dass vor der Überschrift "Empfohlene Systemanforderungen" steht habe ich durch das "neue" Layout ebenfalls nicht mitbekommen, ist in diesem Fall aber die entscheidende Information.
Knalliges orange ist nunmal ein größerer Blickfang als Schwarz. Da aber jede Zeile zu 80% orange ist und nur einen geringen Schwarzanteil hat, ist die Startseite für mich seit der Umstellung umständlich bzw. unangenehm zu lesen.
Habe mir einfach angewöhnt nur noch das orange zu lesen und den schwarzen Text zu ignorieren.
Zumal ich finde, dass der schwarze und orange Text auch inkonsistent verwendet wird. Z.B.:
Empfohlene Systemanforderungen: Far Cry Primal verlangt nach acht logischen Rechenkernen
Mafia 3 & Doom: Amazon nennt mögliche Erscheinungstermine
Finde ich inkonsistent.
Entweder "Far Cry Primal: Empfohlene Systemanforderungen verlangen nach 8 logischen Rechenkernen"
Oder:
"Erscheinungstermine: Amazon nennt mögliche Termine für Mafia 3 und Doom"
Zum Thema:
Finde die Systemanforderungen sehr gut. Spiele selbst kein Far Cry, aber wenn die minimalen Anforderungen derart niedrig und die Empfohlenen mittel bis hoch sind, dann könnte das ein guter Multiplattformtitel sein, der auf PC gut skaliert.
Ubisoft weist darauf hin, dass die Laptop-Pendants der genannten Grafikkarten möglicherweise funktionieren, diese aber nicht offiziell unterstützt werden.
Zum Spiel selbst sag ich erst mal nichts, da ich nicht weiß wie die eine spannende Story in der Eiszeit verpacken wollen, aber bleibt ab zu warten.
Aber mal abgesehen davon, wer schon paar Videos auf der Konsolen Version gesehen hat, wird von den Animationen (Tier, Mensch etc) einiges aus FC3 wieder erkennen, das liegt dann aber auch schon ein paar Jahre zurück, daher verstehe ich die recht hohen Anforderungen ganz und gar nicht.
Bei so niedrigen minimal Anforderungen und so hohen maximal Vorraussetzungen sollte man sich lieber freuen
Das das Spiel so breit gefächert ist
Und scheinbar gut mit potenter Hardware skaliert.
Ich sehe ja an farcry 4 das zB eine
Stäkere graka
Mit mehr vram mehr bringt als ne stärkere CPU
R9 270 2gb auf r9 290 4gb hat alle lade Ruckler beseitigt.
Manche stellen waren mit der 270 kaum zu spielen auch mit reduzierter Auflösung und minimalen Details -.-
Obwohl sie sonst alles auf hoch bis sehr hoch geschafft hat.
Deswegen finde ich die angegebene Graka eig ein wenig klein neben einer 8 Kern CPU