• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Far Cry Primal verlangt nach acht logischen Rechenkernen

Steff456 schrieb:
Ich rege mich selten auf, aber diese Überschrift ist echt Clickbait! Zur Strafe ist der Werbeblocker ab sofort 30 Tage an.

Gefällt mir ;D

@topic Wofür braucht ein Spiel eigentlich 8 Threads gleichzeitig? Kann das mal jemand erklären?

4 dümpeln bei 40-65% rum.
2 kratzen sich die Eier.
1 kocht Kaffee.
1 glotzt doof beim Kaffee kochen zu.

:lol:

Eigentlich haben es "8 Kerner" ja wirklich schwer.

Der erste Kern muss immer ranklotzen.
Der Zweite darf auch mal rauchen gehen.
Kern 3 und 4 haben ausgedehnte Mittagspausen.
Und die Kerne 5-8 kommen nur gelegentlich vorbei, packen kurz an reden dann über die schlechte Performance der ersten beiden aber kosten am ende mehr als doppelt so viel.

Ich finde Intel sollte mal den Dienstplan überarbeiten.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das Spiel mit Hyperthreading nur minimal schneller laufen wird als mit 4 logischen Kernen.

zero389 schrieb:
bla bla. sowie battlefront 16gb ram braucht mhm. Das ist doch nur marketing um selbst bei den anforderungen irgendwas anderes zu haben als alle anderen. Und wie man sieht kommt es bis hier her.
Ist doch aber ganz im Interesse der Chip-Hersteller wenn solche Anforderungen an die Hardware gestellt werden. Die treibende Kraft sind dabei sowohl die Spieler und die Programmierer der Software. Spieler wollen es immer realistischer und die Software wird nach dem maximal Möglichen programmiert. Das solche Firmen dann noch bevorzugt von den Chip-Herstellern unterstützt werden ist dabei keine Seltenheit mehr. Bestes Beispiel sind diese ganzen Grafischen Benchmark Programme. Sehen toll aus, aber es muss immer ein Test dabei sein, der zur Zeit des Erscheinens jede Hardware stark fordert bzw. überfordert damit die Nutzer, in der Regel dann die Gamer, sich so schnell wie möglich wieder neue Hardware zulegen, sowie sie auf den Markt kommt.

SymA schrieb:
@Lord Horu$;18325362

Musst mir nur noch erklären was gute Grafik mit 8 Kernen zu tun hat? Soweit ich weiß wird die Grafik von der GPU berechnet ;)

Wirf mal die Suchmaschine Deines Vertrauens an und suche nach "drawcalls".

Und das ist lediglich ein Aspekt wofür so eine CPU bei der Graphik gebraucht wird...
Nicht umsonst gehen bei Spielen hohe Sichtweite und zahlreiche NPCs/Mitspieler immer massiv auf die CPU.
Kannst Dir ja mal eines der Total War-Spiele anschauen, die Dinger fressen traditionell aktuelle Highend-CPUs zum Frühstück.

Also wenn nicht nur nach 8 Kernen verlangt wird sondern die dann auch vernünftig genutzt werden wäre das ja schon mal ein großer Schritt. :)
Bin gespannt, wo der 8350 dann liegt, sollten hier Benchmarks veröffentlicht werden. z.Z. kann man den ja definitiv nicht empfehlen für 'nen Gaming Rechner.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die empfohlenen Systemanforderungen heutzutage meist in die Tonne treten kann und diese nicht wirklich viel aussagen. Aber es ist auch manchmal ein Indiz dafür, dass die Spiele einfach nur katastrophal schlecht geportet sind.

der i5 ohne ht wird immernoch schneller sein als der fx wenn da nix schief läuft.

Beitrag schrieb:
Also wenn nicht nur nach 8 Kernen verlangt wird sondern die dann auch vernünftig genutzt werden wäre das ja schon mal ein großer Schritt. :)
Bin gespannt, wo der 8350 dann liegt, sollten hier Benchmarks veröffentlicht werden. z.Z. kann man den ja definitiv nicht empfehlen für 'nen Gaming Rechner.

Jaaa ? Warum nicht?

Wenn ich es mir vielleicht kaufe ich es für die Xbox One, da mir die Grafik nicht so wichtig ist nur auf das gameplay und weil ich es leid geworden bin ständig mein PC aufrüsten zu müssen um aktuelle Games auf ordentliche Grafik flüssig zu spielen!

Zufälligerweise entspricht mein PC genau den Mindestanforderungen (Phenom 955 + radeon 5770) :D

Für was würde das dann reichen? 1080p, niedrigste Einstellungen und 30 FPS?

Na gut für dich noch mal umformuliert.

Wie laufen denn Spiele allgemein mit den angegebenen Mindestanforderungen? Das kann ja viel heißen und denke nicht dass FarCry mit niedrigen FPS noch Spaß machen würde.

Pisaro schrieb:
Wäre mal schön wenn Spiele wirklich mal zulegen was die Prozessorauslastung betrifft. Aber ich glaube, meinen I7 3770k behalte ich noch 100 Jahre wenn das so weiter geht.. vielleicht (hoffentlich) geht Far Cry 4 da den richtigen Weg!

Du hoffst dass Spiele CPU limitiert werden? Es wäre schön, wenn man keinen übertakteten Intel bräuchte um aktuelle GPUs richtig auszulasten. Selbst mein e3-1230v2 limitiert nicht selten...

Zurück
Oben