• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Far Cry Primal verlangt nach acht logischen Rechenkernen

ändere doch bitte die Überschrift à la Bild.de
Das haben ja nun genug angesprochen, das versteht KEINER richtig auf Anhib ...
 
Willkommen auf Bild-Zeitungsniveau. CB wird auch immer lächerlicher...

Es verlangt so überhaupt nicht nach 8 Rechenkernen. Steht ja sogar so in der News.

Meine Damen und Herren, es singt für Sie: das Niveau!

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich immer seltener hier bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich das schon lese:

Ubisoft weist darauf hin, dass die Laptop-Pendants der genannten Grafikkarten möglicherweise funktionieren, diese aber nicht offiziell unterstützt werden.

Natürlich funktionieren die Spiele eigentlich immer. Aber warum kaufst sich jemand so ein teures Notebook?

Genau, wegen den Games. Deshalb finde ich, dass da eine "Verpflichtung" angebracht ist, dass Spiele auch auf den M-Versionen laufen. Und diese "Verpflichtung" soll sich in dem Rahmen bewegen, so wie sie auch bei den normalen Versionen vorhanden ist. Man erfüllt die Systemvorgaben und auf dem PC läuft es ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzaufbau korrigiert.)
Na ja, ich mach mir erstmal keine Sorgen, warum sollten die Anforderungen an die CPU gegenüber Far Cry 4 großartig ansteigen. Es bleibt ein Konsolentitel und da muss man eigentlich immer ansetzen. Zudem steckt in den Konsolen ein X86 8 Kerner, ein i5 wird wohl immer für 60 FPS reichen, spätestens mit DX12.

Die beiden neueren Assassins Creed Teile sollten wohl deutlich fordernder für die CPU sein und liefen auf Konsolen teils mit 20 FPS. Und hier waren es in großen Menschenmengen minimum 45 FPS, ansonsten 60 FPS. Das war der bisher absolute Worst Case und trotzdem war z.B. mein i5 mehr als doppelt so schnell.

Sollte das neue Far Cry aber z.B. nur noch mit 40 FPS im CPU limit laufen, während es auf Konsolen mit 30 FPS läuft, dann wars das für mich mit dem PC Gaming. Denn auf neues Mainboard + CPU + RAM + Windows neuinstallation hab ich beim besten Willen keinen Bock, nur weil die Entwickler den PC Port versaut haben. Aber gut, dann müsste man es schaffen, schlechtere CPU Performance als mit AC Unity abzuliefern.

Nee, ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

Das Game wird mit Sicherheit auf jedem i5 ab 2500k (ohne OC) oder AMD FX8K mit 60+ FPS laufen.
 
Naja, was man davon halten soll, läuft zwar auf einem i3 (gibt es nicht auch i3s ohne HT?), aber besser ein i7? Ein bissel groß der Unterschied.
Naja, ist aber auch egal, ich hab das aktuelle FarCry kürzlich gekauft und konnte mich damit gar nicht anfreunden.
Ich glaube meine besten Zockerzeiten sind langsam vorbei.
 
@Kudel;

Ich glaube nicht, dass Deine Zockerzeiten vorbei sind, es liegt eher an den Spielen. Jedenfalls geht es mir so.
 
Ja, auch möglich, es gibt einfach nichts wirklich überraschendes mehr. Ich kann mich noch an die 1. MMOs erinnern (Meridian 59 und Anarchy Online waren meine Ersten), da lagen in wenigen Jahren Welten dazwischen und heute...? :/
Von Sandbox habe ich dank vielen Early Access spielen auch langsam genug gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso....8-Cores nur, wenn man nen laaahmen AMD hat...bei Intel reicht ein 5 Jahre alter QuadCore !:D:D:D
 
@Kudel;

Ich hatte auch eine Flaute, Tomb Raider hat mir damals wieder ein wenig Hoffnung verschafft.
 
Schon Ende Februar ist das neue FarCry im Handel? Wann ist denn das letzte raus gekommen, gefühlt war das doch auch irgendwann im ersten Quartal 2015 oder?
Nun ja, mir scheint es zumindest so als ob Ubisoft bei FarCry den selben Weg gehen will wie bei AC: jedes Jahr ein neuer Titel mit immer dem gleichen Konzept, ohne große Änderungen, nur im neuen Setting...
 
ich bin ja wirklich gespannt, wie lange mein i7-3820 noch fürs zocken ausreicht.
Die gute feiert demnächst ihren 4ten Geburtstag bei mir... die beste Investition die ich damals gemacht habe :)
 
Endlich werden die aktuellen Rechnersysteme mal ausgenutzt.
Dann sollten die kronischen Geizkrägen doch mal langsam auf einen 4 Kerner aufrüsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Geiz" muss nicht daran liegen, dass man geizig ist. Viele hätten gern einen GTR, nicht jeder hat das Geld.
 
Ich denke nicht das es einen riesen Mehrgewinn an Leistung durch HT ergibt. Wenn dem so sein sollte ärgere ich mich das mein 3770K abgeraucht ist. :D
 
@ moquai

Ja, Tombraider hab ich Anfangs auch geliebt, aber ich hab 2008 (?) mal nen aktuellen Teil geholt, das konnte mich auch nicht mehr begeistern. Vielleicht brauch ich einfach mal ne Pause
 
Terminator-800 schrieb:
aber die die hier behaupten das der fx nicht zum spielen reicht , was stimmt nicht mit euch ? Bei welchem Spiel reicht der nicht ???

Nur weil er zum spielen "reicht", bedeutet es nicht zwangsläufig dass er zum spielen uneingeschränkt geeignet ist. Wenn er bspw. für 30fps "reicht", mag das für die einen okay so sein, ich würde dann aber lieber auf eine Konsole umsteigen als mir das zu geben.

Bin gespannt auf erste Benchmarks und auf das vermutlich trotzdem vernichtende Urteil für den " 8-Kerner " :)
 
Alle reden über die Anforderungen. Sobald die Redaktionen das Spiel vorab in die Hände bekommen wird man schon sagen können welche Hardware mindestens benötigt wird für Full HD oder 4K.

Abgesehen davon, ich hab noch keinen Teil der Reihe gespielt, aber dieser hier reizt mich von der Story und den Bildern schon mal sehr :-)
 
Hoffentlich gibt es da auch endlich mal ein vernünftiges SLI Profil und keine Microruckler. Schön wärs. ;)
 
Bildniveau lässt grüßen. Was eine unfassbar schlechte News und Titel. Nur weil ein i7 empfohlen wird heißt das nicht, dass gleich 8 logische Kerne erforderlich sind. Es wird einfach mehr Leistung gefordert und die wird damit zum Ausdruck gebracht. Viele andere Spiele haben das auch in den Empfohlenen Settings. CB reißt euch bitte zusammen.
 
Zurück
Oben