• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Far Cry Primal verlangt nach acht logischen Rechenkernen

Tja nun trifft es all diejenigen die meinten SMT sei überflüssig und eine normale CPU mit nur 4 Kernen reicht ja auch aus.

@Schrotti
Mein Gott, wie tragisch! Kein Schicksal hat mich heute mehr berührt als das.

Schrotti schrieb:
Tja nun trifft es all diejenigen die meinten SMT sei überflüssig und eine normale CPU mit nur 4 Kernen reicht ja auch aus.

100% wird das nicht der Fall sein. Warum? Konsolen haben 8 mini Kerne, von denen 6-7 nutzbar sind, für die wurde das Spiel gemacht. Wenn der Port jetzt nicht super kacke ist, dann werden meine 4 Kerne trotzdem ein vielfaches der Konsolenleistung haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Schrotti

Was trifft die? Denkst du allen ernstes dass man sich es leisten kann als Hersteller 92% der Spieler mit 4 oder weniger Threads zum Feind zu machen? ( Steam Hardware Survey Dec 2015 )

Da kann ich nur müde lachen.

Sage ich schon lange, dass es bald mit 6 und 8 Kernen richtig losgeht. Ist auch nur logisch abzusehen. Wer jetzt noch einen 4-Kerner gekauft hat und den länger behalten will, ist selbst schuld. Genug Leute haben einen i7 oder Haswell-E empfohlen.

Bullshit.

700€ allein für Mobo-CPU-Ram bei 2011-3, um das Geld haben wohl die meisten PC-Gamer einen ganzen Rechner gekauft.

Sobald es in Spheren abdriftet in denen ein adäquater Spiele-PC gut 2000€ kostet, spätestens dann ist der PC wirklich tot als Plattform.

Enthusiasten & Highend-Käufer stellen eine vergleichsweise geringe Minderheit dar.

Solang richtige 6 und 8 Kerner nicht im Mainstream ankommen, und das wird wohl vor 2017 nichts werden, sind normale Quadcore-Prozessoren the way to go.

Und ein i5 Generation Haswell Refresh oder Skylake agiert bspw. auch schon auf dem Level eines Sandy i7 2600k und darüber. 4 Threads übertrumpfen 8 Threads bei gleichem Takt. Bei Anforderungen ohne Nutzung der 4 zusätzlichen Threads erst recht.

Und solange AMD nur Stillstand verkauft, wird Intel keine Mainstream 6 & 8 Kerner bringen.

Naja die Benchmarks werden es am Ende zeigen.

Eine Quadcore-CPU wird zwar zum Flaschenhals aber nicht zur Blockade, dafür gibt es noch zu viele Dual-Cores (lt. Steam Statistiken).

grossernagus schrieb:
Wieder Blödsinn. Die GTX 970 limitiert, was die Frames angeht.

Da is nix blödsinn, beobachte mal die Auslastung von der GPU bei nem CPU lastigen Game, da kriegste nedmal ne 7870 ordentlich befeuert mit.

Ich hatte nen FX 8350, der hat in manchen szenarien ne 7870 GHz limitiert und später dann eine Auslastung für meine GTX 780 von sage und schreibe 58-75% gebracht, mit der 970er noch weniger.

Spricht man von ~60 FPS langt das Teil aber wer mehr als diese 60Hz ruckelorgie braucht der is damit einfach nicht gerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich rede auch von 60 FPS. Ich habe auch nur einen 60 Hz Monitor. Bei anspruchsvollen Spielen ist die GTX 970 auch gar nicht in der Lage, mehr als 60 FPS zu liefern. Was soll ich da mit mehr Hz?

Klar gibt es Ausnahmen, wie z.b. ARMA 3. Aber das sind eben Ausnahmen. Und eine Intel CPU wird da genauso bremsen. Liegt halt am Spiel.

Mit mehr Hz flüssiger zocken und weniger Tearing haben auch bei 60FPS wann lernen die Leute das mal.

Die Anforderung sind eh wieder aus der Luft gegriffen.
Ehrlich gesagt kann ich mir garnet vorstellen das Primal so erfolg haben wird stell mir das ziemlich langweilig vor.

@ Blood011

Mit Vsync gibts kein Tearing.

Positiv-Man schrieb:
...Endlich mal ein Spiel was den Prozessor richtig fordert! ...

Dann kennst du "ARMA3" nicht ! :D;)

Vindoriel schrieb:
Die Abkürzung "CB" bedeutet mittlerweile kaum noch ComputerBase, sondern ClickBait(ing).

Genauso wie diese "Meldung", dass irgendwelcher Apfelschrott paar € teurer wird, wenn 1 l Milch um 2 Cent teurer wird, wäre das aber eine größere Teuerung (prozentual), aber darüber kommt auch nirgends eine Meldung.

Milch ist doch sau billig, daher schreibt auch keine darüber.. selbst wenn Sie um 1 Euro angehoben würde, wäre sie immer noch sau billig...

lottepappe schrieb:
Milch ist doch sau billig, daher schreibt auch keine darüber.. selbst wenn Sie um 1 Euro angehoben würde, wäre sie immer noch sau billig...
Das stimmt natürlich und kleinere Landwirte (bzw. klassischer Bauer), die 10 Kühe haben, machen da keinen Gewinn bei. Da muss man schon reiner Viehwirt mit Spezialisierung auf Rinderhaltung sein und über >100 Kühe haben sowie automatische Melkmaschine.

Wieso ist der Titel geändert? Vorher stand "Empfohlene" davor, jetzt nicht mehr und es liest sich so, dass 8 Kerne ein Muss sei.

Wenn sich 10 oder mehr User an der Überschrift stören (unzutreffende Wort "verlangt"),
wieso ändert das der Verfasser nicht?
Wäre doch nur bei den MINDEST-Anforderungen so, die eh nicht zutreffend sein werden.

Ziemlich ignorant :freak: ...

Dann hab ich mit dem Xeon 1231 doch die richtige Wahl getroffen, wenn Multicoreunterstützung immer mehr kommt jetzt.:)

Wäre doch nur bei den MINDEST-Anforderungen so, die eh nicht zutreffend sein werden.

Ziemlich ignorant ...

Weil die Überschrift bewusst so gewählt wurde um Klicks zu generieren. Da ändert man sowas doch nicht... ;)

Zurück
Oben