• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Far Cry Primal verlangt nach acht logischen Rechenkernen

Ich glaube, das kann ich mir sparen. Denn Dein "Keines" war nur ein wenig falsch formuliert. :D

Ich warte da gelassen ab. "OK, es gibt ein neues FC. Ach ja, ich muss noch Bier holen."
FC hat mich schon ab dem 2 Teil nicht mehr so gebannt.

ist ja auch total unwichtig wieviel Kerne. hat heutzutage eh doch fast jeder. ;)

Unter dieser Prämisse erscheinen dann 6 Kerne mit 6 logischen zukünftig auch nicht mehr als zu unnötig. ;)

...und wiederholt können die hohen Leistungsanforderungen an die Hardware neben dem Marketing auch auf eine eher schlechte Konsolenportierung hindeuten, da jene für die verkorkste Programmierung herhalten muss. Denn auch FC4 war jetzt nicht der Grafikburner.

Wie man sich über die Überschrift aufregt... Darüber rege ich mich bei CB nicht mehr auf, spätestens seit "Batman Arkham Knight - Probleme mit AMD Grafikkarten", wo es mit Nvidia Karten genauso Probleme gab...
Insgesamt finde ich die Formulierungen oft sehr seltsam.

Rollkragen schrieb:
...und wiederholt können die hohen Leistungsanforderungen an die Hardware neben dem Marketing auch auf eine eher schlechte Konsolenportierung hindeuten, da jene für die verkorkste Programmierung herhalten muss. Denn auch FC4 war jetzt nicht der Grafikburner.

Liegt aber daran, dass das Spiel auch für PS3 und Xbox 360 erschienen ist
Der look unterscheidet sich zwischen last gen und current gen nicht wirklich gravierend man sieht sehr deutlich, dass die current-gen Fassung nur eine stark aufgewertete last-gen Fassung ist:
https://www.youtube.com/watch?v=BKRWpmLSfBc

Wie es dagegen aussieht, wenn man ein Spiel ausschließlich und von grund auf für die aktuellen Konsolen programmiert sieht man dagegen beim Vergleich zwischen AC Unity und AC Rogue im Paris abschnitt des Spiels:
https://www.youtube.com/watch?v=qszDHrnmy6I

Das Design sämtlicher Assets ist um ein vielfaches aufwändiger gestaltet die beleuchtung Unterscheidet sich grundlegend, sämtliche Shader und Effekte sind um Welten besser. Genauer: Das sind 8 Jahre Hardwareunterschied, nicht das, was uns mit diesen ganzen cross-gen Titeln bisher aufgetischt wurde.

Ich würde schreiben "Far Cry Primal empfielt acht logische Rechenkerne" statt "Far Cry Primal verlangt nach achtlogischen Rechenkernen.

Dann wird uns der ganze Mumpitz, was hier in diesem Thread geschrieben wird erspart.:freak:

Wortklauberei?

"Auf diesen Schreck empfehle ich ein Bier."
"Auf diesen Schreck verlangt meine Seele ein Bier."

Beides ist kein Muss.

Das Verlangen schreit jedoch nach Aufforderung. Eine Empfehlung ist eher ein Hinweis oder ein Wink.

Finde auch gut, dass weniger potente und sehr potente Hardware gut genutzt werden kann.

Auch wenn die eigene Hardware zu lahm ist: wen störts? Hardware ist mittlerweile so günstig: günstig aufrüsten und fertig.

Die Überschrift ist nicht wirklich gut gewählt, stimmt.

Mal ne Frage:

wieso brauchen die Ego-Shooter von heute soviel Cpu-Power?

Spiele aus diesem Genre sind doch traditionell eher "dumm", dh ein Spieler der einen oder eine handvoll andere Spieler auf der Karte jagd und abschießt, dafür langte immer eine einfache Cpu - nur die Graka mußte was leisten können.

Hat dieser neue Shooter etwa eine üppige Fauna und Flora zu bieten, deren Intelligenz auch noch berechnet werden muß, oder woher kommen die Cpu-Anforderungen auf einmal her?

@_Kris_;

Dem Verlangen muss man aber nicht nachgeben. Ich kann mir ein Haus ansehen und sagen: "Man, so wie das aussieht, das verlangt ja glatt einen Anstrich." Aber diese "Diskussion" bringt doch keinen weiter. Sie ist auch ziemlich kindisch, findest Du nicht? Nur wegen dem Betreff...

Schaby schrieb:
FC4 gehöhrt zu den Top 3 der schlechtesten Spiele die ich gespielt habe. Allein die unkaputtbaren Nashörner sind schon eine Nummer für sich. Ist das einzige Spiel welches ich mit nem Trainer gespielt habe, weil ich nach dem 2. Nashorn und 50 Schüsse mit ner Panzerfaust keinen Bock mehr auf die Viecher hatte.

Sagt ja einiges über Deinen Skill aus, habe das Spiel recht locker ohne Cheats durchgespielt, das hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht. Nashörner wurden nur nebenbei getötet, wenn Sie mir in die Kämpfe gepfuscht haben. Die dienen aber als Verbündete! Lass sie doch leben :p Und Primal sollte auch so gespielt werden...

Zuletzt bearbeitet:
HT bringt bei diversen Tests zwischen -3 und +10%... daher unbedingt zwingend notwendig!

:)

wow... Wie bei allen spielen davor wird auch ein i5 mit 3Ghz ab der Skylake Generation ausreichen. HT bringt in Spielen eh nicht wirklich was, da es nur im Teillastbereich sinnvoll arbeitet. Unter vollst kann er auch nur 4 Threads mit maximaler leistung abarbeiten. Theretisch könnte er natürlich auch 8 Threads mit deutlich weniger Leistung bearbeiten, was aber rein garnichts bringt ^^. Selbst ne Minimale Taktsteigerung von 300mhz reicht bei nem i5 schon aus, um den smt vorteil auszugleichen... Lustigerweise müssen es auch immer K Prozessoren sein ;-) geht natürlich nicht ohne freien Multi. Alleine daran sieht man, wie unsinnig solche angaben sind.

*Nase in den Wind streck*
Rieche ich da den nächsten Tripple A Blockbuster epic fail...
... verwundern würde es mich zumindest nicht

:lol:

Marius schrieb:
HT bringt bei diversen Tests zwischen -3 und +10%... daher unbedingt zwingend notwendig!

:)

Tests aktueller Spiele. Von daher Null Aussagekraft für ein spezielles Spiel welches erst erscheint.

Zurück
Oben