• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen für Unreal Tournament 3

Aaach Quark mit Soße!

Bei den High-Detail-Einstellungen wie auf den Bildern gesehen braucht man bestimmt eine GTX bei einer 1600x1200 Auflösung. Und dann bekommt man bestimmt 20-35 Frames zu gesicht. Nicht schnell aber einigermaßen flüssig.

Klar bei dieser Grafik!

Klar, kann man die Grafikdetails runterschrauben, dann sehen aber die Texturen mal ganz anders aus.
 
Ach vergesst das... das sind lächerliche Angeben wie eh und jeh.

Allein schon: "7800GTX oder X1300" - das ist wie "8800GTX oder Voodoo 2" ..... wer denkt sich sowas bitte aus? Das ist ja schon peinlich.
 
Ja, richtig peinlich!
 
naja denke mal das sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat und das die eine X1800 meinen was ja dann auch ziemlich auf dem gleichen Level wäre wie die Nvidia Karte.
 
@halo4@SETI[CB]

nein,nein, ist kein Fehler, daran kann man mal sehen, wie leistungsstark die X1300 ist.:D

Ich hoffe meine 8800 GTS schafft zumindest die 25 FPS.
Da ist dann eine X2900 irgendwo bei xxx.

Mir war ja bis jetzt garnicht bewusst, das die Geforce-Karten schlecht sind.
 
@2) hab ich mich auch gefragt. Genauso dämlich wie "GeForce 6200 oder Radeon 9600" Da sind fast ähnlich viele Welten dazwischen... naja was solls. ^^
 
Warum machen Hersteller nicht vernünfige Angaben mit exakten System-Angaben?
Ich würde bzw. gerne wissen, wie es auf einem Q6600-8800GTX-4GB RAM-2560x1600 laufen würde.

Es ist doch nicht so schwer, 5 verschiedene Systeme mit jeweils drei Einstellungsmöglichkeiten mit der FPS-Zahl zu zeigen... :rolleyes:
 
ich würde das eher als POSITIVE ENTWICKLUNG in der GRAFIK-PROGRAMMIERUNG bezeichen...

es wird heut zu tage viel zu viel leistug durch schlechte programmierung verschenkt!
 
7800GTX zu X1300...

warum eine X1300 könnte sein, da es die einstigskarte von amd ist, welche SM3.0 unterstützt.
aber warum dann eine 7800GTX - bei nvidia wäre die einstiegskart in SM3.0 wäre GF6200...
irgendwo unlogisch. performencemäßig sind ja wirklich welten dazwischen.
 
Ihr müsst bedenken, dass wir hier von EPIC sprechen. Die sind dafür bekannt(genauso wie ID Software), dass sie ihre Engines sehr gut optimieren(UT2k4 lief damals selbst auf schlechten Rechnern ziemlich gut) und nich wie z.b. EA die Spiele möglichst hardwarehungrig machen.Ssiehe Most Wanted und Carbon, kein Unterschied in der Grafik aber trotzdem läuft Carbon deutlich langsamer...

Die Mindestanforderungen seh ich als realistisch an, wenn man 640*480 min. details zockt...für Vista vllt bisl wenig Ram aber sonst i.O.
Bei dem empfohlenen System ist wohl ein Fehler unterlaufen...Vermute mal(wie hier auch andere), dass sie ne X1800 meinen.
Ansonsten müsste so ne X18k bzw. 7800GTX mit nem ordentlichen C2D (E6600+) wohl 1280*1024 high details DX9 Modus ziemlich gut schaffen. Wobei ich gegenüber der RAM-Angabe ziemlich skeptisch bin... 2GB Ram verlangt mittlerweile fast jedes Spiel...
 
was mir sorgen bereitet - 2.4ghz dual core? :/
es wird sich doch hoffentlich auch mit den 2.13ghz begnügen >.<
wär schade (für mich ;))
 
MOHA lief ja ziemlich anständig (40 FPS) bei 1600x1200 bei vollen Details bei 4xAA und 16xAF - zumindest auf meinem Rechner :D. Da es die gleiche Engine ist, müsste ein Speed-Vergleich wohl legitim sein.
 
Glatt gelogen, mit ner 6200 kann man nicht mal Ut04 spielen, ich habs ausprobiert. Realistische Minimalanforderungen sind 1024*768 mit allen wesentlichen Effekten, die den Titel ausmachen, ansonsten könnte man ja gleich Drahtgittermodellanforderungen veröffentlichen.
Ich erinnere nur an Two Worlds auf minimalen grafischen Details, da gab es nur noch eine einfarbige Textur als Boden und zweifarbige Bitmaps als Bäume- sowas ist kein Grafikminimum, das ist ein Abstraktum, das mit einem Spiel nicht mehr viel zu tun hat.
 
also ich kauf mir das game auf alle fälle und mein rechner reicht bei den systemanforderungen auch aus.
 
Da die Engine im Grunde nur eine aufgeborte Version ihrer zwei Vorgänger ist, sollte sie auch auf schwachen Systemen gut skalieren. Es sieht dann halt so aus, wie die Vorgänger, oder vielleicht ein wenig besser.
Bei dem ganzen Grafik-Klimbim bei FPS (vorallem Multiplayer) wird mir schlecht. Die Gegner sind kaum noch von der Umgebung zu unterscheiden und werden dazu auch noch subjektiv immer kleiner. Dazu bekommen sie dann noch einen glänzend leuchtenden Überzug, damit sie überhaupt noch zwischen den ganzen Schattenspielereien sichtbar sind. Das sieht sehr komisch und keinesfalls realistisch oder gut aus imho. Ein ernsthafter Spieler wird eh als erste Amtshandlung sehr viele Effekte abschalten:rolleyes:.
 
Zurück
Oben