• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen für Unreal Tournament 3

Ich will mal hoffen, dass die spielerisch mal was bringen statt nur die Grafik was zu pimpen.
UT 2003 und 2004 waren imo Bockmist und überflüssig wenn man das original UT hatte. Wie konnte man für ein besseres Update Vollpreis zahlen, da haben manche Mod-Teams mehr Mehrwert produziert als Epic. Und nein, verschwindet mir mit irgendwelchen Fahrzeugen die man benutzen kann, ich will nen Shooter spielen und keinen Flugsimulator.
Epic, Ich will vernünftige Maps !

Darüber hinaus soll die Xbox-360-Version weniger Multiplayer-Karten besitzen als die PC- und PS3-Fassung, da der Speicherplatz einer DVD nicht für alle Karten ausreichen soll.
Lass mich kurz nachdenken.
Ich habs: Man nehme einfach 2 DVDs !
 
Zuletzt bearbeitet:
bongat schrieb:
@ alle flamer, die denken die x1300 sei mit der 7800er gleich gesetzt worden:

shader model 3.0 is euch ein begriff? Da gehts nich um die Leistung, sondern um die Technik ... mit einer X800 würde das Game halt nich so laufen ... die is zwar deutlich leistungsstärker ... hat aber nur das alte shader model 2.0

hauptsache geflamed! tzzzz
ist das dein ernst?
schön das die x1300 sm3 hat aber warum wird dann bei nvidia ne 7800gtx genannt
hätten ja ne 6600 oder 7300gs nehmen können, wäre ca. gleich schnell

aber hauptsache mal nen sinnlosen post verfasst :rolleyes:

@blutschlumpf
jo die ließen es sich ja auch nicht nehmen ut2k4 auf 6 cds zu releasen :freak:
 
http://www.ut2341.com/UT3SystemScore/
Hey für alle dies noch nicht wissen/wussten epic hat einen unverbindlichen "UT3-Performance Rechner" erstellt mit dem ihr schauen könnt wie es bei euch ca läuft ^^
und zu den systemanforderungen ich habe laut dem proggi so mid-high settings @ AMD64 3700+ @2.8Ghz , 2gb ram und ner 7800gt, sowie (wie wohl die meisten mit nem desktop pc)ne 7200 RPM hdd
 
Die Systemanforderungen fallen doch eher Moderat aus, wenn ich doch noch an das PS3 Präsentationsvideo von UT3 denke. ;)

Ich frage mich wie die Anforderungen für höhere Auflösungen ausfallen.

mFg tAk
 
Also laut deinem Tool da läuft das Spiel besser wenn ich ne schnellere Festplatte einbaue und ein 2,4GHz Quad schneidet besser als al ein 3,0 GHz DualCore. :lol:
Ich würde mal vermuten das Programm ist Mist.
 
Ich glaub, dass man die Anforderungen so ziemlich mit denen von Clive Barker's Jericho vergleichen kann..
Da es ein Multiplyer game is, kann man sogar sagen dass ne etwas schwächere Hardware (als bei Jericho) auch reichen wird um es auf high zocken zu können..
Ich kann mir jedenfalls nich vorstellen, dass ich Probleme mit dem Game haben werde :D

mfg SouL
 
warum gehen eigentlich immer alle (ok net alle ^^) davon aus das die neuen spiele so extrem tolle highend sachen benötigen ??? das wirt bestimmt weniger leistung brauchen als immer alle denken ;) OK auf den mindestanforderungen die hier stehen vll net :D aber es wir auch schwache grafik einstellungen geben die mit schwacher hardware laufen und zwar besser als eine auflösung von 16x10 :freaky: meine damit z.b. auflösungen von 800x600 und 1024x748 die sind zwar net die schönsten aber man kan sich auch anstellen wen das spiel nehmlich gut ist dan wirt es auch auf einer auflösung von beispielsweise 1024x748 spaß machen und benötigt keine 1900x1600 oder sonstewas ,immerhin kommt es aufs gameplay an und net auf ürgendeine pflanze die da tolle aussieht und die man vll auch bewegen kann oder so ;) (die pflanze wirt kein spiel spaß bringen nur weil sieh tolle aussieht )
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Anhaltspunkt kann man doch einfach aktuelle UT3 Engine Games zum Vergleich heranziehen.
Also völlig abwegige Anforderungen.
 
finde die auch etwas zu tief gegriffen, ich will nicht wissen wie das teil dann aussieht und wieviele FPS man hat^^

zu dem tool: das ist echt etwas argh unlogisch xD
 
Es wäre doch einfach nur ganz toll, wenn dieses Spiel endlich mal rauskommt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
das ist doch eine üble Ausrede, der Speicherplatz auf einer DVD soll für alle Karten nicht reichen.

wenn man eine UT4 map komprimiert, bleiben jedenfalls nur ca. 25% davon übrig.
Windows kann ja aus Archiven direkt Dateien laden ...
 
UT4?? ^^

Naja, das Problem werden nicht unbedingt die Maps sein, da diese verhältnismäßig klein sind. Das Problem sind hauptsächlich die Texturen ;)
 
was sind das denn für Mindestanforderungen??
das reicht doch höchstens um das Startmenü zu laden :D
 
daran ist eigentlich nichts abwegig. Bei der engine zählt nichts als die pure shader-Leistung und da bietet ati eben auch bei den niedrigen Karten der 1er serie genug, während Nvidia das bis zur 8er Serie feuchtfröhlich ignoriert hat.(die shaderleistung der 7800 und 7900er Karten ist lächerlich)

klar wird die 7800gtx schneller sein als die x1300, aber das heißt nicht, das es mit der x1300 nicht auch gut und flüssig laufen kann.

Wenn man sich andere Spiele mit der Engine ansieht, dann brauchen die wirklich nicht soviel Leistung und mit sicherheit keine 8800/2900 Karte und nen quadcore oder so ein blödsinn.
 
8800GTX, Unreal Tournament 3, High Detail, 1600x1200, 4xAA, 16xAF = 30 FPS
x1300, Unreal Tournament 3, Low Detail, 800x600, 0xAA, 0xAF, X1300 = 20 FPS :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Masse" denkt aber man bräuchte für alles nen High-end PC was gut aussieht. Da das auch die Entwickler wissen, sparen sie sich u.a. die Kosten für die Optimierung (ich nenne als Beispiel mal Gothic 3 & Anno 1701).

//edit
@mr5: Wenn schon dann 4x oder 8x TSAA ;)
 
Sehr komisch, ich hab ne 9600pro (ist doch die 9600+ oder? O.o) und wollte MoH Airbone spielen, das läuft aber net auf der GraKa weil sie kein Pixelshader 3.0 hat, obwohl das auch unreal 3 engine ist, weiß jemand ne antwort ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben