Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSystemanforderungen: Guardians of the Galaxy will 150 GB Speicherplatz
Vergleichsweise moderat fallen die Systemanforderungen für das nächste Woche erscheinende Action-Adventure Marvel's Guardians of the Galaxy aus. Das gilt aber nur für CPU, GPU und RAM, denn beim Speicherplatz wird sehr viel verlangt.
Jaja... die Zeiten in denen eine M.2 mit 1TB Speicherplatz für einen Zockerrechner ausreichend groß ist, nähern sich auch schon wieder dem Ende (wie jedem "Spieler" eines Cachenutzenden & gemoddeten FS2020 schon seit gut einem Jahr bekannt ist - bei mir gut 250GB).
Was bitte rechtfertigt so ein Platz auf der Festplatte.
150GB? das ist ein Witz.
So gut kann die Grafik nicht sein, so lang die Story nicht und auch die Qualität der zwischen Videos kann es nicht sein.
Multi 9? Ok, frisst ein paar GB, aber keine 150^^
Ne ich glaub du irrst dicht. Das Spiel soll sehr gut aussehen. Hat ja such ne menge RTX. Auf Gamestar ist vor kurzem ein Video dazu veröffentlicht worden.
Das was man bis jetzt gesehen hat, macht mich zuversichtlich. Keine DLC‘s, reiner Singleplayer, kein loot system, keine open world - sondern schön linear mit kleinen entscheidungen welche die mission leicht ändern ( stealth / ballern )
Ich freu mich!
Es gab glaub ich mal schon ein GOG spiel welches eher schlecht umgesetzt wurde.
Was bitte rechtfertigt so ein Platz auf der Festplatte.
150GB? das ist ein Witz.
So gut kann die Grafik nicht sein, so lang die Story nicht und auch die Qualität der zwischen Videos kann es nicht sein.
Multi 9? Ok, frisst ein paar GB, aber keine 150^^
Ja tut es, weil ich nicht verstehe warum die Spiele so ein grossen Speicherplatz brauchen.
Die Fortschritte sind jetzt nicht sooooo gravierend
Im im Vergleich zu 2018 ( wo ein spiel ca. 40-50 GB Festplattenspeicher brauchte) bis Heute..
Hätte es enorme Sprünge gegeben hätte ich es ja verstanden, aber so.
Ja sehe ich auch so. Bzw hab ich einfach mal kurzerhand 8 TB HDD in den Rechner gesteckt wo die Games drauf landen die ich nicht zocke.
Da kann ich dann mit 100 MB/s mir ein 150 gb Spiel in 1500 Sekunden in 25 min installieren. Lesend geht ja meist mit 150 MB/s da bist dann in ca 18 min. Fertig.
Einzig allein steam muss man halt zwischendrin was Zeit Gönnen meine 200 spiele aktuell zu halten..
Das ist ein lineares Singleplayer Game.
Kein Servicegame. Kein Multiplayer Game.
Also einmal durchspielen und wieder deinstallieren. Gibt keinen Grund, das Monatelang auf dem Rechner vergammeln zu lassen.
Bei Multiplayer und Servicegames, die dann das ganze Jahr auf dem Rechner bleiben und mit Updates und neuem Content versorgt werden ist das schon eher problematisch.
Wobei ich da auch niemals so viele gleichzeitig spielen könnte, dass ich da irgendwie in Speichernot kommen könnte.
Die Installationsgröße ist natürlich trotzdem etwas übertrieben. Wobei das die Optik am Ende aber auch irgendwo rechtfertigt. Marvels Avengers sah technisch schon verdammt gut aus. Wenn das hier auch wieder der Fall ist, dann solls halt 150 GB brauchen...
Es hat einen eigenen Grafikstil, das kann man, muss man aber nicht mögen und extrem hakelige Animationen. Der Punkt an der Sache ist aber, ein Assassins Creed Valhalla benötigt mit um Welten besserer Grafik nur 50GB. Wie man trotz teilweise eintöniger Comicgrafik auf 150GB Speicherplatz kommt, erschließt sich mir schlichtweg nicht.
Also mir fällt da grad World of Tanks ein, da kann man SD oder HD Client auswählen und wenn man sowieso schwächere Hardware hat, auch gleich Platz sparen. Finde da eigentlich ganz gut. Da schont auch das Internet, wenn man nicht "heute mal" dies spielt, dann löscht und dann das runterlädt.
also mich spricht der grafik stiel auch an .... und ein wenig hoffnung auf einen guten soundtrack habe ich auf steam die edition mit dem ost vorbestellt ...... wenn das nur halb so passend ist wie in den filmen dann haben sie mich damit ............. und bitte nicht jetzt die musik war öde alles geschmackssache mir hat es gefallen sehr sogar