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Test Guardians of the Galaxy Patch: Deutlich hübscheres LOD reduziert die FPS
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Guardians of the Galaxy Patch: Deutlich hübscheres LOD reduziert die FPS
Gelöscht 865248
Banned
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Wenn man die Option das lod zu erhöhen nicht von Anfang an zur Verfügung stellt haben die Entwickler auch keinen guten Job gemacht.Cohen schrieb:Sollte die Optimierung nicht spätestens zur Veröffentlichung erfolgen?
Wenn sich mit nachträglichen Patches noch deutlich mehr Performance bei identischer Grafik herauskitzeln lässt, dann haben die Entwickler vorher anscheinend keinen guten Job gemacht.
Conqi schrieb:Wie zum Beispiel das bessere Level of Detail? Ich verstehe nicht, was daran jetzt ein Problem ist, dass man die Grafik verbessert und das entsprechend Performance kostet.
Frechheit!
Ich will schließlich das Spiel in 8K Ultra Raytracing Max mit meinem 486er spielen können.
Die Entwickler von heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren /s
Caramelito
Admiral
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Pchelp88 schrieb:Ja aber fsr ist müll? Warum sollte man die Auflösung verringern. Das ist das allerletzte was man verringert also wenn es gar nicht mehr anders geht.
Fsr ist deswegen nur in 4k zu gebrauchen aber auch da nicht immer siehe Dying Light 2, würg.
Aber cool das details nachträglich erhöht werden.
Spiele auf 3840x1600.
Fsr Ultra Q sieht gut aus. Sehr gut eigentlich.
Quality sieht man dann auf Screenshots etc, dass es schlechter ist.
Also wieso man unbedingt Nativ 4k möchte, ist mir ein Rätsel. Kommts drauf an was im Menü steht, oder was das Auge sieht? Mittlerweile spielen die Leute mehr Benchmarks als die Spiele selbst
DJKno
Admiral
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Habe bisher erst den ersten kurzen Abschnitt gespielt. Performance war super (sollte sie auch sein bei mir), aber das LOD war wirklich etwas störend.
Schön das das jetzt gefixt wurde und ich den Rest des Spiels noch schöner erleben kann.
Alle Meckerfritzen sollen endlich mal zu Hause bleiben. Diese Anti-Alles-Kultur nervt einfach nur noch.
Schön das das jetzt gefixt wurde und ich den Rest des Spiels noch schöner erleben kann.
Alle Meckerfritzen sollen endlich mal zu Hause bleiben. Diese Anti-Alles-Kultur nervt einfach nur noch.
Pchelp88
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Screenshots sind irrelevante. In Bewegung das ist wichtig. Dlss schmiert teilweise auch arg. Standbild jedoch perfekte.Caramelito schrieb:Spiele auf 3840x1600.
Fsr Ultra Q sieht gut aus. Sehr gut eigentlich.
Quality sieht man dann auf Screenshots etc, dass es schlechter ist.
Also wieso man unbedingt Nativ 4k möchte, ist mir ein Rätsel. Kommts drauf an was im Menü steht, oder was das Auge sieht? Mittlerweile spielen die Leute mehr Benchmarks als die Spiele selbst
Caramelito
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Beim Spielen fällt mir auch nur "Quality" nichts Negatives auf.Pchelp88 schrieb:Screenshots sind irrelevante. In Bewegung das ist wichtig. Dlss schmiert teilweise auch arg. Standbild jedoch perfekte.
Aber ich bin auch einer, der erkennt nicht MSAAx2 vs MSAAx4 in manchen Games bei 1m Sitzabstand.
Hoffe die Ironie erkennt man.
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Naja, es sieht ja besser aus. Das finde ich schon positivOnkel Föhn schrieb:"Neu ist langsamer als Alt"
Bin bis Dato anscheinend dem Irrglauben erlegen, dass ein Patch etwas "positives" bewirken soll ?!?
Aber so, NEIN Danke !
MfG Föhn.
Eine RX Vega 64 ist doch in den Benchmarks drinAMD64freak schrieb:@Wolfgang: Wie schlägt sich Vega nach dem Patch?
Ich finde es immer noch ziemlich blurry in dem Spiel. Aber einfach ausprobieren schlage ich vor.Amiga500 schrieb:Ist das DLSS denn mittlerweile verbessert worden?
Caramelito
Admiral
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Pchelp88 schrieb:Msaa 2 zu 4 sieht man doch recht deutlich. Zu 8x wirds dann diminishing
Mann du hast ne ps 5 neid👀
mh in Forza H5 merke ich da ehrlich keinen Unterschied. Ich schalte es sogar ganz ab.
Ja die PS5 ist nice, aber mir fehlt da "Futter". Ghost of Tsushima + Ratchet and Clank sind durch. Rest naja
Conqi schrieb:Sie hätten das LOD also nur anpassen sollen, wenn sie es gleichzeitig so optimieren, dass es genau so viel Performance wie vorher liefert? Und wenn es sich gar nicht mehr so stark optimieren lässt?
Denke auch das er das meint, nur sind derartige Optimierungen unglaublich selten.
Wenn Entwickler nach Release optimieren dann meist nur in Form von Settings die sinnvoller ausbalanciert sind. Aber nicht in Form von Engine seitigen Optimierungen die bei exakt gleicher Optik die Performance verbessern.
Ich würde mir zwar letzteres auch wünschen, aber ich vermute mal, das Risiko damit das Spiel kaputt zu machen und neue Fehler zu erzeugen und der daran gebundene QA Aufwand ist einfach viel zu groß für die Entwickler.
Caramelito
Admiral
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Pchelp88 schrieb:Ja Rennspiel gut lol.
Futter gäbs genug für mich aber keine Konsole. Unfassbar über 1 Jahr danach......nichts
Naja es ist ein AAA Game. Open World etc. Nicht nur schnelle Rennen.
Und auch wenn ich Screenshots mache..2xMSAA od 4xMSAA..für mich kein Unterschied. Aber vllt. bin ich blind, obwohl ich Adleraugen habe kA
Celinna
Commander
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ich finde in UHD mit Quality DLSS und 30% Schärfe(ingame Regler) ist das super brauchbarWolfgang schrieb:Ich finde es immer noch ziemlich blurry in dem Spiel. Aber einfach ausprobieren schlage ich vor.
Das Spiel muss ich mir auch unbedingt noch ansehen. Ich schätze die Entwickler sehr und finde es bis heute jammerschade, dass Deus Ex: Mankind Divided bislang das letzte Deus Ex war. Man stelle sich einen neuen Teil mit ihrem jetzigen Know-how und Technik-Expertise vor.
AleksZ86
Commodore
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- Mai 2008
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eins der bisher schönsten Spiele die ich gespielt habe und auf die 2-3 FPS kann ich auch verzichten
abgesehen von der Grafik hat es auch eine sehr gute story, hoffe es kommen mehrere solcher Spiele raus, aber damit könnnen die sich ruhig zeit lassen, investiere aktuell viel zeit in lost ark ^^
abgesehen von der Grafik hat es auch eine sehr gute story, hoffe es kommen mehrere solcher Spiele raus, aber damit könnnen die sich ruhig zeit lassen, investiere aktuell viel zeit in lost ark ^^
Cheshire Cat
Lt. Junior Grade
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- Sep. 2008
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Spiel das lieber auf meiner PS5, muss ich gestehen.
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