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NewsSystemanforderungen: Hogwarts Legacy will Upscaling schon in Full HD
Mit Hogwarts Legacy erscheint am 10. Februar 2023 ein neues Action-Rollenspiel im Zauberei-Universum von Joanne K. Rowling für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC. Entwickler Avalanche Software – nicht zu verwechseln mit den Avalanche Studios – hat nun die Systemanforderungen bekanntgegeben. Es bleiben offene Fragen.
Genau so wirds sein.. ließt sich Katastrophal, wird wohl auf keiner Hardware der Welt wirklich flüssig laufen in 1440p+ wenn schon für 720p rendering ne 1080ti notwendig ist. Was für ein Witz
Sowas wird immer behauptet wenn die Anforderungen von neuen Spielen ansteigen.
Wenn die Specs für neue Spiele nicht angehoben werden, meckern die Leute auch.
--- Dann wird behauptet das die technische Entwicklung von den ach so minderwertigen Konsolen ausgebremst wird.
Die Angaben sind schon sehr fraglich vor dem Hintergrund, daß es auch auf allen Konsolen inkl. switch raus kommen soll. Außer es wird das nächste Cyberpunk Desaster.
Das Spiel kommt erst im Februar raus, wer weiß, ob das überhaupt die finalen Anforderungen sind oder vom Marketing schnell zusammengeschustert.
Das Spiel kommt schließlich auch für die alte Konsolengeneration raus. Ich würde mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen, schließlich finden die Optimierungen auch in den letzten Monaten der Entwicklung statt.
Es wird schon Gründe haben warum die verschoben haben und damit das Weihnachtsgeschäft auslassen.
Man darf gespannt sein ob es zum Start einigermaßen läuft (mehr darf man ja nicht mehr erwarten) oder ein Debakel wird.
Das Spiel kommt schließlich auch für die alte Konsolengeneration raus. Ich würde mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen, schließlich finden die Optimierungen auch in den letzten Monaten der Entwicklung statt.
Dann hätte der Entwickler sich aber auch sparen können, jetzt schon irgendwelche Systemanforderungen bekannt zu geben, wenn es gar nicht die finalen sind. Damit provoziert man doch direkt Diskussionen über eine eventuelle schlechte Optimierung.
Auf die Performance auf schwachen Konsolen (alte Generation und Switch) kann man auch nur bedingt schließen, da man nicht weiß, wie sehr dort Abstriche bei den Grafikdetails gemacht werden oder auf Upscaling gesetzt wird.
@mibbio Wie schon gesagt, das sind oft andere Abteilungen und wenn Marketing sowas hinwirft dann ist das so. Wäre nicht das erste und letzte Mal das sowas passiert.
Ja und Monate vor Release wird man genauso wenig auf etwas schließen können.
Ergänzung:
Eine Diskussion wird doch nur provoziert weil das überall so prominent aufgegriffen wird, obwohl das bisher nichtssagend ist.
Sowas wird immer behauptet wenn die Anforderungen von neuen Spielen ansteigen.
Wenn die Specs für neue Spiele nicht angehoben werden, meckern die Leute auch.
--- Dann wird behauptet das die technische Entwicklung von den ach so minderwertigen Konsolen ausgebremst wird.
Bitte einmal kurz reflektieren!
Wenn die Grafik so aussieht wie in den Bildern, dann ist das eindeutig zu viel HW Hunger.
Der technische Fortschritt sollte anhand der Grafik auch irgendwie sichtbar sein, ist er hier aber nicht.
Sind wir jetzt schon soweit, dass die Anforderungen mit aktivierten Upscaling rausgegeben werden? Quasi scheiß auf optimieren, sollen die Leute halt DLSS etc. einschalten
Eh mir egal mittlerweile. Ich spiel das auf PS5 mit 60 Fps und muss mir über die Einstellungen, die erwarteten Mikroruckler u.v.m. keine Gedanken mehr machen.