• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Hogwarts Legacy will Upscaling schon in Full HD

Shinigami1 schrieb:
Wieso sich die Entwickler hier die Arbeit machen für die Switch zu entwickeln ist mir ein Rätsel. Die Konsole ist Hardware technisch in der Steinzeit. Dann lieber die Zeit für einen vernünftigen PC Port aufwenden. Zumal ich mir nicht vorstellen kann das sich das Spiel auf der Switch gut verkauft.
Aber die Konsole hat sich gut verkauft und hat viele Benutzer, bestimmt auch viele Kinder.
Naja und die stehen immer noch auf den Harry Potter Kram. :D

HwHaTe schrieb:
Schön wärs. Die Zeiten sind auch auf Konsolen inzwischen vorbei. Siehe Horizon Forbidden West. Die Framedrops sind nicht auszuhalten.
Hab ich keine erlebt. Und habs jetzt 2x durchgespielt. Fand es war von Day1 aus sehr gut spielbar, da gibts andere Spiele wo es garnicht funktioniert.

Ich bin sehr auf Legacy gespannt, endlich mal ein neues, anscheinend wirklich umfangreiches Spiel aus dem HP Universum. Wird auf jedenfall für die PS5 gekauft.

Fritzler schrieb:
Hmm, erst ne Diskussion anfangen wollen und sich dann schlagartig zurückziehen?
Wenn deine Argumentationsdecke so dünn ist, dann fang doch bitte erst garnicht an.

Macht es wirklich Sinn, sechs Monate vor Release über die Bildqualität von Screenshots zu philosophieren...?

Eher nicht.

Das ist was für Vorbesteller :-P
Ergänzung ()

Shinigami1 schrieb:
. Zumal ich mir nicht vorstellen kann das sich das Spiel auf der Switch gut verkauft.
Warum kannst du dir das nicht vorstellen?

Ich freue mich auf das Spiel :) wir sind seid letzten Sommer gespannt auf das Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
So, jetzt habe ich mir mal den 15 minütigen Feature/Gameplay-Trailer angeschaut, den es ja seit März diesen Jahres schon gibt und der seither irgendwie an mir vorübergegangen ist:

Ich muss sagen, das fixt mich schon sehr an.

Bezüglich der in Aussicht gestellten und immer noch fragwürdigen Systemanforderungen kann ich nur sagen:
NIE IM LEBEN!

Das Gezeigte schreit für mich förmlich nach High End-Hardware.

Egal, ich freu mich trotzdem schon drauf, das sieht äußerst vielversprechend aus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und end0fseven
Natives UHD beispielsweise kommt mit 3.840 × 2.160 Bildpunkten auf rund 8,3 Millionen Pixel, wohingegen in Full HD mit DLSS oder FSR im Quality-Modus nicht einmal 1 Million Pixel pro Frame berechnet werden müssen. Und eine Grafikkarte, die Pi mal Daumen die achtfache Leistung einer GTX 1080 Ti bietet, gibt es bis dato noch nicht.

Naja, das ist doch völliger Unsinn. Ich kann mich nicht eines einzigen Falles entsinnen, in dem bei UWQHD mit 4 Mio. Pixeln nur 1/4 der fps von Full-HD geliefert wurden. Man stelle sich mal vor, man bekäme in Full-HD 100 fps und in UWQHD nur 25 fps und in 4K nur 12 fps. Ganz so extrem ist es am Ende normalerweise nicht.

Weil ich diesen Thread mitlese, wird mir in der Bannerwerbung nun "The Cursed Child" in Hamburg vorgeschlagen.

@GoogleAdsense: Diesen Müll werde ich mir niemals antun, danke! :D

Darken00 schrieb:
Naja, das ist doch völliger Unsinn. Ich kann mich nicht eines einzigen Falles entsinnen, in dem bei UWQHD mit 4 Mio. Pixeln nur 1/4 der fps von Full-HD geliefert wurden. Man stelle sich mal vor, man bekäme in Full-HD 100 fps und in UWQHD nur 25 fps und in 4K nur 12 fps. Ganz so extrem ist es am Ende normalerweise nicht.
UWQHD bildet knapp 5 Millionen Pixel ab. Grundsätzlich hast du aber recht, ganz so linear skaliert es nicht, das hängt auch an der Grafikkarte. Meine RTX 3080 ist eigentlich ein ganz gutes Beispiel: Überfordert UHD den Videospeicher, bricht die Leistung einfach komplett weg. Ist das nicht der Fall, liegen der Karte WQHD und mehr sehr viel besser als FullHD, wo sie ihre Leistung gar nicht richtig ausfahren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Crysis? Is that you?
Hahaha, da werden doch Erinnerungen wach, nur leider liegt es hier weniger an der extrem krassen Grafik. ^^

@Lan_Party94
Hast du dir mal die Gameplay Trailer oder generell die kürzlich veröffentlichten Teaser Trailer angeschaut? Ich würde da durchaus von "extrem krasser Grafik" sprechen.

Hach, ein gemütliches Feuer prasselt im Kaminzimmer der Gryffindors ... niemand denkt an die Rechnung für Brennholz oder Gas ... Eskapismus pur. Bei der aktuellen Realität werden virtuelle Welten zunehmend attraktiver ...

Wenn ich dieses Foto hier als Werbescreenshot des Spiels verstehen soll, frage ich mich ernsthaft wie man so eine schlechte und detaillose Grafik mit solch hohen Hardwareanforderungen umsetzen kann. Hätte mir jetzt jemand gesagt das sei ein Xbox One / PS4 Spiel aus 2014, hätte ich es geglaubt. Leute, optimiert doch mal eure Software. Wieso muss ich mit massiv fetter und stromhungriger, heißer Hardware eurer schlechten Optimierung hinterher laufen?

1661787398078.png

Ergänzung ()

Magnifico schrieb:
Sowas wird immer behauptet wenn die Anforderungen von neuen Spielen ansteigen.

Wenn die Specs für neue Spiele nicht angehoben werden, meckern die Leute auch.
--- Dann wird behauptet das die technische Entwicklung von den ach so minderwertigen Konsolen ausgebremst wird.

Über steigende Hardwareanforderungen an sich meckert hier niemand. Die Leute meckern darüber dass die Hardwareanforderungen so utopisch sind obwohl das Spiel so vergleichsweise kacke aussieht. Du nimmst dir nur den halben Kritikpunkt der Leute raus und versuchst diesen zu widerlegen, ignorierst dabei aber komplett die zweite Hälfte. Strohmannargument nennt man das.

Harry Potter wäre das perfekte Universum um mit der Freundin zu zocken, aber sie bringen ein reines Singleplayer Spiel heraus 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Ich bin dankbar für jedes reine Singleplayer-Spiel, das heutzutage noch erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und PegasusHunter
Kann mit Potter und Co nichts anfangen. Kids mit Magicsticks sprechen mich nicht an..

Daher werde ich das Spiel auch nicht nicht anspielen, auch nicht „HD“. Für was hab ich eine 2080 🫣

aid0nex schrieb:
Über steigende Hardwareanforderungen an sich meckert hier niemand. Die Leute meckern darüber dass die Hardwareanforderungen so utopisch sind obwohl das Spiel so vergleichsweise kacke aussieht. Du nimmst dir nur den halben Kritikpunkt der Leute raus und versuchst diesen zu widerlegen, ignorierst dabei aber komplett die zweite Hälfte. Strohmannargument nennt man das.
Nun beruhige dich erstmal.

Nen Shitstorm wegen Promofotos oder angeblich zu hoher Specs haben schon andere vor dir angezettelt.

Das ändert aber nix daran das dieses angeblich so schlecht optimierte Spiel auf sechs Jahre alter Hardware laufen wird.

Wo ist nun dein (first World) Problem...?

Magnifico schrieb:
Nun beruhige dich erstmal.

Mir Aufregung zu Unterstellen wo keine ist, ist arrogant.

Magnifico schrieb:
Wo ist nun dein (first World) Problem...?

Hier geht's weiter. Auf diesem Niveau kann man keine Diskussion führen. Du scheint neu hier im Forum zu sein oder einen neuen Account zu haben weil dein alter gebannt ist. Egal was ist es, aber lass dir gesagt sein dass wir so hier nicht im Forum miteinander umgehen. Bitte bleib sachlich bei der Diskussion und dem Thema.

aid0nex schrieb:
Hier geht's weiter. Auf diesem Niveau kann man keine Diskussion führen. Du scheint neu hier im Forum zu sein oder einen neuen Account zu haben weil dein alter gebannt ist. Egal was ist es, aber lass dir gesagt sein dass wir so hier nicht im Forum miteinander umgehen. Bitte bleib sachlich bei der Diskussion und dem Thema.

Die aufgeregte Art geht weiter. Auch noch mit Unterstellungen....

Ich bitte hiermit um eine sachliche Diskussion deinerseits :-)

Es ist nunmal zu früh über dieses Spiel zu diskutieren.

Prominente Beispiele die belegen das du zu früh empört bist:

Watch _Dogs
Witcher 3

Es soll vorkommen das Games sogar schlechter aussehen als in den gezeigten Trailern ;-)

Schade, dass die Grafik relativ zur nötigen Leistung so schlecht ist. Ganz allgemein schön finde ich sie aber trotzdem. Und als jemand der mit den Büchern groß geworden ist, freue ich mich auch wirklich auf das Spiel! Hab zwar nur noch selten die Zeit um so richtig in ein Spiel einzutauchen (glaube das letzte war Witcher 3 - Edit: Metro Exodus war es) aber vielleicht wird das hier ja auch so ein Kandidat :)

Hylou schrieb:
Wenn ein Spiel verschoben wird, hat das idR keine Inhaltlichen Gründe ;)
Da wir einen selbsternannten Expertenin unserer Runde haben, warten wir alle ganz gespannt darauf das du uns die Gründe nennst

Zurück
Oben