• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Mass Effect: Andromeda verlangt CPU-Leistung

borizb schrieb:
Genau, ein 350€ i7 und eine 300€ Grafikkarte ergeben 30fps. Toll. Danke dafür.

Einfach die Schattenqualität nicht auf Ultra stellen und bei der Kantenglättung nicht den anspruchsvollsten Modus wählen und schon hast du wahrscheinlich deutlich mehr als 30fps.

@Decius

Habe jetzt auch gegoogelt und sogar in Deutsch was gefunden:

Auf der PS4 Pro soll Andromeda dann mit 1800p laufen. Alle Konsolen-Versionen von Mass Effect Andromeda laufen mit 30 Bildern pro Sekunde. Die PC-Version bietet eine unbegrenzte Bildrate.

http://www.playm.de/2017/03/mass-effect-andromeda-40-336221/

Und es können alle Foren geschlossen werden, da ja immer darauf verwiesen wird selber zu Googeln. MMN. wäre es besser, wenn man was behauptet auch gleich die Quelle dazu postet, dann brauch man erst gar nicht fragen.

Ich glaub das erst wenn man Benchmarks vorgelegen bekommt von diversen Quellen, dass das Spiel wirklich mehr wie 4 Kerne ausnützt.

Der Fachpresse und den Entwickler ist leider nur mehr uneingeschränkt zu glauben.
Bestes Beispiel in letzter Zeit: Zelda@Switch.. diese Bewertungen stinken nach bezahlten Bewertungen, wenn man die User Reviews vergleicht.

30 fps, pfff console peasant :evillol:.
Ansonsten abwarten, wie das echte Spiel läuft. Die Angaben zu den Systemanforderungen waren ja schon oft genug einfach nur falsch. Zudem haben wir am PC den Luxus Regler einstellen zu können und zwischen hoch und ultra liegen oft enorme Performanceunterschiede, die sich optisch bei weitem nicht so zeigen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Uninstaller schrieb:
Und es können alle Foren geschlossen werden, da ja immer darauf verwiesen wird selber zu Googeln. MMN. wäre es besser, wenn man was behauptet auch gleich die Quelle dazu postet, dann brauch man erst gar nicht fragen.

Ich klink mich da mal ein, weil man den Ball gut zurückspielen kann. Es hat wohl keiner ein Problem in Foren gestellte Fragen zu beantworten, wenn der Ton stimmt. Allerdings wurde hier von 5 Postern, die Mindestanforderungen gelesen und daraus eine Tatsache formuliert, das es einen FPS Lock gäbe. Sorry die Community in Foren ist nicht dazu da Lese- bzw. Verständnisprobleme zu beseitigen oder reißerische Kommentare zu zerpflücken. Wenn man dann auch noch so ne Falschbehauptung aufstellt und dann den anderen fragt - der es richtig stellt - wo denn seine Beweise wären, muss man sich nicht wundern, wenn man dann ein wenig angepflaumt wird. Verstehe das jetzt bitte nicht falsch, aber der Ton macht eben auch die Musik.

Das ist mir schon bei den Threads über die Switch so sauer aufgestoßen, dass da die ganz vereinzelt (!) auftretenden Pixelfehler als flächendeckendes Problem interpretiert werden und man schön unter den Tisch fallen lässt, dass es Pixelfehlerklassen gibt. Wenn dann noch einer fragt, man solle das mit den Pixelfehlerklasse erstmal beweisen, wird es müßig. Vielleicht kurz nachdenken bevor man polemisch was postet und das Internet würde wieder deutlich angenehmer werden. Zur Zeit posten halt alle alles was ihnen so in den Sinn kommt ohne das kurz mal gegen zu checken.

Ganz ab davon: ich freu mich aufs neue Mass Effect, sollte aber endlich mal alle drei Teile wieder durchspielen.

Die 16GB Arbeitsspeicher braucht man bestimmt nur in 4k Auflösung wenn man so viel Spiel! Ich glaube das man auch mit i5 2500k es immer noch sehr gut spielen kann und ich glaube den nicht das man auf ein mal i5 3000 noch was oder 4000 brauche.Das will ich erst selbst sehen und dann glaube ich das auch.Das Spiel geht auf jeden fall in Fullhd mit 8gb und mit i5 2500k und bei 4k weiß ich es nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Eine GTX1060 reicht gerade mal für Hohe Einstellungen bei 1080p und 30 FPS?

Dann würde eine GTX 1080ti ja gerade mal für hohe Einstellungen bei 1080p und 60 FPS reichen.

Das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Nach der Herstellerempfehlung zu urteilen braucht es dann für 1440p eine Titan und für 2160p Dual-Vega?!
Ok, Grafik ist nicht alles, aber ich habe meine Zweifel das es storytechnisch besser wird als im 3. Shooterteil. Skepsis!

Dann bleibt für mich nur YT schauen und sollen doch die anderen ihre Rechner aufrüsten. Wegen einem neuem Hype-Game wird vermutlich Intel i3 auch nicht unterstützt geschweige G4560.

Laggy.NET schrieb:
Wie bitte? Eine GTX1060 reicht gerade mal für Hohe Einstellungen bei 1080p und 30 FPS?
.....

Das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Das die 3GB Karte gemeint ist hast du auch gesehen oder ?

Da ist schon lange nichts mehr verwunderlich daran, dass man für Full HD mindestens 3GB brauch.

Ist doch mal schön, wenn ein Spiel kommt, was bestehende High-End-Hardware fordert und damit die Entwicklung von Hardware antreibt. Wenn es natürlich am Ende wie AA und nicht wie AAA ausschaut, dann ist das doof. MEA scheint aber echt hübsch zu werden und das ein i5 bei der Frostbite-Engine Probleme hat wundert hier noch einige Nutzer? 8 Threads sollte man inzwischen dafür mitbringen, schließlich ist das in naher Zukunft ein Einstiegsprozessor ( Ryzen R5 1300) während 4 Kerne eher in Office-PCs wandern.

Dann mach ich ja alles richtig, das an meiner GTX1080 ein 20" WSXGA+ Monitor hängt :freak:

Galatian schrieb:
Wenn man dann auch noch so ne Falschbehauptung aufstellt und dann den anderen fragt - der es richtig stellt - wo denn seine Beweise wären, muss man sich nicht wundern, wenn man dann ein wenig angepflaumt wird. Verstehe das jetzt bitte nicht falsch, aber der Ton macht eben auch die Musik.

Na dann sag/zeig mir mal, wo ich behauptet habe ME:A hat auf jedenfall ein 30 FPS-Lock!?

Ich habe hier lediglich nachgefragt nachdem CB schrieb das ME:A mit dem optimalen System mit 30 FPS auf hoher Einstellung laufen soll.
Dann kam einer der schrieb das es kein FPS-Lock haben soll, und ich einfach mal gebeten habe eine glaubwürdige Quelle zu posten. Natürlich kann ich das auch selber googeln, aber ob die gefunden Quellen auch glaubwürdig sind ist eine andere Sache. Schreiben das es kein FPS-Lock haben wird kann ja jeder.

Verstehe das bitte nicht Falsch, nicht nur der Ton macht die Musik, sondern man sollte vllt. auch erst mal lesen und Richtig verstehen was ich geschrieben habe. Jedenfalls habe ich nicht behauptet das ME:A einen 30 FPS-Lock hat!
Ich habe es jetzt einfach nach dem Update von CB befürchtet, deshalb hier nachgefragt und gesagt, dass wenn es einen FPS-Lock haben sollte, ich es auch nicht kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
pootch schrieb:
Ich glaub das erst wenn man Benchmarks vorgelegen bekommt von diversen Quellen, dass das Spiel wirklich mehr wie 4 Kerne ausnützt.

Der Fachpresse und den Entwickler ist leider nur mehr uneingeschränkt zu glauben.
Bestes Beispiel in letzter Zeit: Zelda@Switch.. diese Bewertungen stinken nach bezahlten Bewertungen, wenn man die User Reviews vergleicht.
ME:A ist doch ein Forstbite Spiel wie BF1. BF1 ist das Paradebeispiel, wie gut eine Engine mit mehr Kernen skaliert. Überraschen tut mich der mehr Kern Support nicht. Ob man das jetzt in der Solokampange braucht oder nicht, kann ich nicht einschätzen.

@Pipi
Wieso 30 FPS lock?

Das steht da nirgends und es wurde schon bestätigt das es auf dem PC kein Bildlimitierung geben wird.

Die 30 FPS Angabe ist für den Kunden damit er weiß in welcher Bildregion er mit den minimalen Anforderungen spielen kann.

Eigentlich schon löblich, denn kaum ein Publisher gibt zu den Minimalanforderungen auch ein Bildwiederholrate an. Denn bei vielen Spielen sind die Minimalanforderungen mit einer Grütze zwischen 10-20 FPS unspielbar.

Hier der Beweis: http://www.pcgames.de/Mass-Effect-A...science-fiction-crossplay-pc-konsole-1219449/

Zuletzt bearbeitet:
It's your time to shine, Ryzen!

Trend geht:
Mehr Vram, mehr Ram, mehr CPU Leistung, mehr Kerne, mehr HDD Speicherplatz...
Was hat es gebracht ?
Viel hat sich seit Crysis 1 nicht getan. :evillol:

Zurück
Oben