• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Mass Effect: Andromeda verlangt CPU-Leistung

Nach allem was ich so gesehen habe ,wäre Battlefield:Andromeda der passendere Titel.
Nur geballer und Aliens die phantasielos durchgestylt daher kommen und obendrauf wird noch der Bösewicht präsentiert der kaum einen dümmlicheren Spruch hätte aussondern können.
Ich bin echt erschrocken.
Fehltnur noch die story in Babylon 5/Stargate Drehbuchqualität.......
Hoffentlich irre ich mich gewaltig.

Neronomicon schrieb:
Habe mir das Video auch angeschaut. Sieht ja fast wie BF Geballere aus. Da warte ich erstmal ab.

Oh ja, das ist natürlich deutlich schlechter als das Deckungsshooter Prinzip aus den vorherigen Teilen :-)

Wie ein Rollenspiel mit Action-Elementen sieht es leider nicht mehr aus.
Battlefield/Battlefront-Gehetze kam mir auch gleich in den Sinn.

Deckungsprinzip hat wenigstens noch etwas mit Taktik zu tun, wenn man nicht als Soldat spielt.
Aber die wenigsten werden wohl die Mass Effect Trilogie mit mehr als zwei Klassen gespielt haben.
Ich bin auch erst am dritten Durchgang ( 1.Soldat, 2.Techniker, 3.Wächter).

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Crane schrieb:
Nach allem was ich so gesehen habe ,wäre Battlefield:Andromeda der passendere Titel.

Bioware/EA hat mit Mass Effect 3 die Serie wohl endgültig beendet, werde auch erst mal abwarten und gut überlegen ob ich mir die neuen Teile samt DLC wieder antun werde. Alleine schon das teilweise ins kindisch tendierende babyface design lässt die neue Richtung erahnen.

Ich finde die Systemanforderung für 2017 angemessen. Ich bin auf erste Tests mit meinem Xeon gespannt :cool_alt:

smuper schrieb:
Oh ja, das ist natürlich deutlich schlechter als das Deckungsshooter Prinzip aus den vorherigen Teilen :-)
Jup, wirklich schlimm dass man Deckung komplett aus dem Spiel genommen hat und der Spieler damit gezwungen ist mit dem Jump Jet in den Nahkampf zu fliegen. /IRONIE

Was ich bisher vom Gameplay gesehen hat, stimmt mich weit aus positiver als bei DA:I
Und ja ich habe die Trilogie mindestens 5 mal durchgespielt.

Zu viel Nostalgie Gelaber in den Kommentaren.

Zuletzt bearbeitet:
Oho, also mein 3570K als Minimum zu sehen ist mir neu (Ok, non-K). Wollen die mich etwa drängen echt eine neue
CPU zu holen? Mal sehen, wie es weitergeht, möchte mit dem Aufrüsten solange warten wie möglich.
Hieß noch bis vor kurzem, dass aktuelle Games selbst mit älteren CPUs noch gut laufen würden und man keine
neuen bräuchte.

Ich hoffe dass das Spiel bei mir vernünftig läuft. Ich spiele nur in 1600 x 900.

Da müssten doch average 60 fps drin sein oder ?

Bei Bf1 galt ein I5 6600 als minimum, was am Ende als zu hoch angesetzt war.

Hier wird ein FX 8350 empfohlen, welcher sowohl bei der Single als auch Multi Thread Performance, sowie in sämtlichen Spielen nicht an einem i5 6600 vorbei kommt.

Ist schon seltsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, bei einem i5 mit vier Threads musst Du bestimmt im Multiplayer Abstriche machen.

Der FX hat vier Module und acht Threads, der i7 vier Kerne und acht Threads.

Sind solche Fragen eigentlich ernst gemeint?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir ein Spiel wo der FX 8350 mehr fps erreicht als der I5 6600. Habe bisher keins gefunden...

Selbst in Battlefield1 kommt der FX 8350 nicht an dem i5 6600 vorbei.

Somit sind die empfohlenen Anforderungen seltsam. Da man den FX 8350 sicher nicht mit einem relativ aktuellen i7 gleichstellen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artikel-Update: Auf der Supportseite zum Spiel verrät EA mittlerweile, welche Detaileinstellungen und welche Auflösung mit den genannten Komponenten verknüpft sind. Die minimalen Anforderungen sollen ein Spiel in 720p mit niedrigen Einstellungen und 30 FPS ermöglichen, das empfohlene System soll eine Auflösung von 1080p mit hohen Einstellungen bei ebenfalls 30 FPS erlauben.

AbstaubBaer schrieb:
das empfohlene System soll eine Auflösung von 1080p mit hohen Einstellungen bei ebenfalls 30 FPS erlauben.

Ohoh, mir schwant Böses ...
30 FPS?

Und hinterher beschweren sie sich wieder, dass die Verkaufszahlen deutlich schlechter als erwartet ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Die minimalen Anforderungen sollen ein Spiel in 720p mit niedrigen Einstellungen und 30 FPS ermöglichen, das empfohlene System soll eine Auflösung von 1080p mit hohen Einstellungen bei ebenfalls 30 FPS erlauben.

Bitte sagt mir nicht damit, dass ME:A einen 30 FPS-Lock hat...

Das hört sich stark nach cineastischen 30FPS-Lock an. Ich dachte das Thema hätten nun mittlerweile alle verstanden oder?

Ich dachte das die Puplisher inzw. alle verstanden hätten, dass PC-Gamer keinen 30 FPS-Lock wollen.

Naja, sollte es wirklich einen 30 FPS-Lock haben wird es halt nicht gekauft.
Und sollte sich der Lock entfernen lassen, aber dann schlechte Performance bieten ala. Mafia 3 wird es auch nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
30 FPS auf Konsole, auf PC unlimitiert. Wurde schon vor ner ganzen Weile bekannt gegeben. Genauso wie 21:9 Support. Oder Controller Support (wers braucht) und vieles mehr...

@XCPTNL

Hast du dafür eine verlässliche Quelle, das ME:A auf dem PC kein FPS-Lock hat?

Zurück
Oben