• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: The Witcher 3 will Quad-Core-Prozessor und 6 GB

Theobald93 schrieb:
Die Minimalanforderungen sind schon echt heftig mMn.
Erst schreien alle, dass ihre teure PC Hardware viel besser ist als die Konsolen
und dass es nur nicht richtig genutzt wird, jetzt machen die Studios ernst und
schon geht man in Deckung. Ein 3GHz Quadcore ist meiner Ansicht nach schon
seit 5 Jahren im Gaming Rechner Standard und sollte niemanden, der bereits
Spiele von vergleichbarem Format (Skyrim, Dragon Age und Konsorten) spielt
sonderlich schockieren.

Wenn man sich anschaut, was für Anforderungen vermeintlich alte Schinken wie
WoW und Minecraft haben für Max Detail, sind die Anforderung vom Witcher imho
ok, denn man bekommt ja auch Grafische Premiumqualität für die Leistung die man
mit teurem Geld erkauft hat (und das ist bei vielen anderen Games nicht der Fall).
 
dann wirds mein I7 ja noch schaukeln und die Karte sowieso :D
 
Bin bestens gerüstet. Jetzt darf das Spiel nur nicht den selben Fehler wie 80% der zuletzt erschienenen Spiele machen und soll doch bitte OHNE Performanceprobleme oder spielzerstörende Bugs released werden :D
 
Wenn ein eher schwacher Phenom II X4 für die minimalen Anforderungen reicht, dann der i5-2500K auch für "empfohlen" ;)
Einfach mal abwarten, wie das dann mit der Kaufversion aussieht.
 
Theobald93 schrieb:
i5-2500K @ Standardtakt oder was? Die armen Leute die den non-K haben :D
Die Minimalanforderungen sind schon echt heftig mMn.

Vor 5 Jahren vielleicht.
 
fakt ist eins - Witcher 3 wird endlich mal wieder die PC Grafik pushen - was wir dank den konseleros nur ganzzzzzzzzz selten haben. ich freu mich :)
 
Ohje, das sieht für mich als Xeon 1230v3 Nutzer dann auch böse aus. Der hat doch auch nur 3,3 GHz pro Kern wie der i5-2500K. LOL.
 
Seit Ubis letzten Releases ploppen bei hohen oder höheren CPU-Anforderungen
in meinem Kopf automatisch die Worte "Bugfest" und "unoptimierte Code-Stellen"
hoch.
Mein Rechner sollte locker ausreichen demnach, aber ich seh's trotzdem als
schlechtes Omen... heutige CPUs langweilen sich nun mal klassischerweise,
wenn nicht einige miese Code-Stellen massig Performance wegknuspern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lord of the Fallen würde auch gesagt ein absoluter CPU killer,
ich habe es mir letzte Woche für 17€ gekauft und für eine R9280x/gtx770 reicht selbst ein i3 solange man am GPU-Limit spielt.
Es müssen nicht immer 4x Kerne sein,
4x schnelle Threads reichen meist aus, vorallem da die Haswells verbesserten HT unterstützen.

LordsOfTheFallenCPU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
ich bin ehrlich gesagt recht verwundert, welche CPUs da auf eine stufe gestellt werden.

Warum verwundert? Ist doch ein Nvidia gesponsertes Spiel oder nicht? War doch zuletzt auch mit FC4, AC:U, Watch Dogs etc die gleiche Geschichte, da wird für AMD ganz fleißig misoptimiert. :rolleyes:
 
Verstehe manche nicht - also ich hätte höhere Systemanforderungen erwartet für solch einen Titel...
 
Tiimati schrieb:
40GB... da hab ich ja wieder einiges runterzuladen... :/

ach die 20 minuten download :D

müsste mal the witcher 2 spielen. Teil 1 hab ich durchgespielt und fand es eher so lalala, ist Teil 2 besser ? Mich haben vor allem diese teils belanglosen und gestreckt wirkenden Dialoge gestört in Teil 1 ist das in Teil 2 auch so krass ?
 
Ich hab nen i5-2400 und ne 770. Wird das Spiel jetzt eher CPU- oder GPU-lastig? :freak:
 
also entweder hat CP Red da irgendwie rausgefunden wie man den Phenom um 50% schneller macht oder die Daten passen einfach nicht. 2500k und Phenom II X4 940 - da liegen welten zwischen
 
xD

Ich würde warten bis man es Spielen kann , gab doch schon öfters spiele mit hohen Anforderungen und dann war es nicht so.
 
aRkedos schrieb:
ach die 20 minuten download :D

müsste mal the witcher 2 spielen. Teil 1 hab ich durchgespielt und fand es eher so lalala, ist Teil 2 besser ? Mich haben vor allem diese teils belanglosen und gestreckt wirkenden Dialoge gestört in Teil 1 ist das in Teil 2 auch so krass ?

Naja also ich hab mir Witcher 2 in Steam letztens wo es im Angebot war geholt, und finde es unfassbar öde... Ich hab 10h gezockt und das Spiel hat mich einfach nicht in seinen Bann gezogen. Ich werde mir den dritten Teil dennoch holen weil das Spiel auf Youtube in ersten Gameplayvideos grandios ausschaut und jetzt schon mein vollstes interesse geweckt hat was Story und Erkundung der Map angeht.

PS: 20 Minuten Downloadzeit wären ein Traum für mich. Ich gammel hier in nem Dorf mit ner 2k Leitung rum xD. Min 2-3 Tage wird ein Download von 40GB bei mir dauern, daher kauf ich mir das Spiel auf Amazon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X4 940 oder Core i5-2500K, das passt irgendwie nicht ganz zusammen, der i5 hat gut 40% mehr Leistung als der besagte AMD.

Aber dass der 2500K langsam das untere Limit darstellt merkt man in einigen Spielen. Aber trotzdem hält er noch mit den neuen CPUs mit, wenn man bedenkt dass dieser nun 4 Jahre alt wird und neu nur 200€ gekostet hat echt nicht schlecht. Und so gut wie jedes Modell lässt sich um mind. 1GHz Übertakten ohne extreme Spannungen anzulegen.

Ich bin mal gespannt auf die Systemanforderungen von GTA 5, es wurde ja schon was geleaked aber das wäre viel zu niedrig um wahr zu sein irgendwie :D

Leider hat mich The Witcher inhaltlich nie angesprochen.
 
Die CPU Anforderungen sind sicher minimal übertrieben. Jede 4 Core CPU mit ~3GHz wird schon reichen, ist ja kein RTS oder MMO massig an Modellen berechnet werden müssen.
 
i5-2500 wäre viel falls minimale Anforderung, aber gehe mal davon aus dass mein i7-2600k maximale Details schon schaukeln wird. Notfalls wird halt noch ein wenig an der Taktschraube gedreht, langweilt sich eh noch bei seinen aktuellen 4.5Ghz.
 
Zurück
Oben