• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: The Witcher 3 will Quad-Core-Prozessor und 6 GB

Und das nur mit NVIDIA alle Grafikeffekte dargestellt werden können ;)
Zum Beispiel die Fellanimation bei Monstern und Tieren usw.

Wer also schlau war und richtig gekauft hat, wird mit dem Spiel sein Spaß haben.
 
Merkwürdig, bei Assasins Creed Unity wird auf höchstem Niveau gejammert wie unverschämt hoch die Systemanforderungen seien. Und wie unverschämt Ubisoft doch ist.

Bei TW 3 keinen Ton.... Verkehrte Welt :freak:
 
Ach jetzt macht Euch mal nicht ins Hemd ;) Die Radeons werden sicher auch noch optimiert und es wird wunderbar laufen! (Evtl. wird halt erst 1 Woche nach Release die "volle" Power ausgeschöpft). Ich habe z.B. seit Jahren Radeons und nie nur irgendwelche Probleme, sehe dies ganz entspannt.

Es wird dafür in GTA5 Mantle geben :D Mal so und mal so, ist doch alles halb so wild.
 
VikingGe schrieb:
Witcher 2 war auch von Anfang an ein TWiMtbP-Spiel (und lief 1a auf meiner alten 9800 GT).

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass nVidia Surround nicht funktionierte (wurde dann nachgepatcht), dafür aber Eyefinity. Eine Seltenheit! :D
 
Marcel55 schrieb:
Aber dass der 2500K langsam das untere Limit darstellt merkt man in einigen Spielen.
Hört man ja öfter, nur welche sind das - bezogen für mich auf SP Spiele - eigentlich so? Ich renne mit meiner HD7950 eigentlich immer nur in's GPU Limit.

Und was Witcher 3 angeht... nach dem Bullshot bullshit wird das Spiel die Erwartungen eh nicht erfüllen, dazu wahrscheinlich noch Abstriche damit die Konsolen nicht zu schlecht dastehen und allgemein zu viele Versprechungen / übernommen. Was da ja angeblich so durchsickerte war ja auch nicht ganz erfreulich zu hören, mal ganz zu schweigen von 2 Verschiebungen. Bin trotzdem gespannt und werde es weiterhin verfolgen.


Zeboo schrieb:
Wer also schlau war und richtig gekauft hat, wird mit dem Spiel sein Spaß haben.
Schlau? Für ein Spiel? Grandiose Definition von schlau. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein i5 wird schon reichen. Dann sollte das Windows mal ordentlich neu installiert worden sein und nicht eine vorinstallierte mit Crap gespickte Version eines Fertigherstellers am laufen sein, die schon die halbe CPU Leistung für sich selbst braucht.
 
hätte mal gerne ein Vergleich zwischen ne i5 2500k und nem Core i7-3770. Da bei den meisten Games wohl kaum Unterschied ist vom i5 zum i7..
 
Ich würde mir Spiele wünschen, die gerade so mit einem 8 Kern Intel und SLI/CF der schnellsten GPUs auf Max.Einstellungen laufen (Skalieren sollten Sie natürlich auch nach unten hin).
Dann hätte ich wenigstens noch was davon, wenn ich mir ein Spiel mit neuer HW in 2 Jahren nochmal anschauen möchte und kann dann die Einstellungen höher drehen (oder im Steam Sale nach 1-2 Jahren kaufe).
 
Zeboo schrieb:
Und das nur mit NVIDIA alle Grafikeffekte dargestellt werden können ;)
Zum Beispiel die Fellanimation bei Monstern und Tieren usw.

Wer also schlau war und richtig gekauft hat, wird mit dem Spiel sein Spaß haben.

Glaub ich auch! Ohne völlig übertriebene Fellanimation wird man mit Sicherheit überhaupt keinen Spass mit dem Spiel haben...
 
Ltcrusher schrieb:
Er wird Intel HyperThreading und nVidia PhysX meinen...

Nein, Nvidia Gameworks. Das spiel wird auf dem PC für Nvidia Karten optimiert und programmiert. Sieht man an einer Aussage die hier auf Seite 1 von Dai6oro gepostet wurde.

Intel Hyperthreading spielt hier glaub keine Rolle.

@Admiral Thrawn: liegt daran, dass AC Unitiy selbst bei TOP Hardware immer noch haufenweise laggt. TW3 ist noch nicht released, wenn es aber mit der Hardware wie dort angegeben flüssig läuft, dann ist das in Ordnung...bzw. hinnehmbar (wobei ich mich trotzdem frag wo die ganze Leistung hinprogrammiert wird wenn ich mir TW2 und TW3 Vergleiche anschau).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine bei der CPU sieht man, dass die Anforderungen völlig absurd sind. Bei den GPUs kann man ja wieder vermuten, dass auf Nvidia optimiert wurde, aber CPU seitig auf einen alten Phenom? Mittlerweile kann man die Anforderungen seitens der Hersteller in die Tonne kloppen und nur noch auf Benchmarks vertrauen. Ich halte das für eine Unverschämtheit.
 
Zeboo schrieb:
Wer also schlau war und richtig gekauft hat, wird mit dem Spiel sein Spaß haben.

richtig, ich hab mir im Sommer für 300€ eine PS4 gekauft und werde Spaß mit dem Spiel haben :)

900p, weniger AA, nen paar Effekte weniger - alles kein Problem für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann war denn das letzte Mal, dass die CPU bei einem "Mainstream"-Spiel wirklich ausschlaggebend war? Im Vorfeld macht sich immer Panik breit, aber im Endeffekt rennt eh sowieso wieder jeder ins GPU-Limit.
 
RonnyRR schrieb:
Also Witcher2 war eigentlich eines der wenigen Spiele, welches für AMD optimiert war und wo anfangs die nVidia User in die Röhre geguckt haben.

Bin aber nicht sicher, ob CDPR mittlerweile die Seite gewechselt hat. :D

Naja, von optimiert kann man nicht reden. Die AMD-Besitzer, darunter ich, klagten immer über sporadische Abstürze, die nicht reproduzierbar waren. Nvidia stand da besser da.
 
aRkedos schrieb:
ach die 20 minuten download :D
Bei welchem Anbieter hast du denn die 266 Mbit Leitung? Oder einfach verrechnet?
Schade, dass sich CD Projekt so von Nvidia schmieren lässt. :) Habe eigentlich viel mehr von den Leuten erwartet, die sich trauen ihr Spiel ohne Kopierschutz anzubieten.

Wobei die werden so oder so einen Riesenerfolg haben es sei denn das Spiel vergeigt die Tests auf ganzer Line.
 
Zurück
Oben