• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Wolfenstein: Youngblood ungeschnitten und mit Preload

Teralios schrieb:
Als ob man zu B.J. in den ersten Spielen wirklich Bezug hatte ... Selbst in RTCW war er ein stummer nichtssagender Protagonist, der durchaus auch hätte weiblich sein können. Wirklich los ging es erst mit Wolfenstein 2009 und selbst da hätte er weiblich sein können.

Ich finde es immer wieder putzig, wie sich Gamer über Klischees über sich selbst immer aufregen, gleichzeitig aber sogar mit die schlimmsten Klischees immer wieder erwarten.

Es geht doch nicht darum, ob der Protagonist männlich oder weiblich ist, sondern darum, dass man den einen Protagonist halt mit der Serie verbindet und die anderen nicht. Ich finde Protagonisten-Wechsel innerhalb einer bestehende Serie einfach beschissen. Wenn im nächsten Horizon Zero Dawn keine Aloy sondern irgendein Typ als Protagonist rumspringt, kriege ich genauso das kotzen. Aber Hauptsache mal das SJW-Gejammer losgeworden, ne und dem halben Forum irgendwie frauenfeindliche Tendenzen untergeschoben.


Teralios schrieb:
Ach, spoilert es? Das kannst du jetzt schon sagen, ohne dass du das Spiel gespielt hast. Wow! Wie ist denn Wolfenstein 3 so? Wie ist Younblood so? Was wird denn da bitte gespoilert?

Junge, sorry, aber dieser blinde Reflex sofort nach Spoilern zu schreien ist an Lächerlichkeit eigentlich nur noch durch Geschlechtrklischees zu überbieten und du hast in dem Fall leider beides abgeliefert.

Natürlich spoilert es und hättest du meinen Post richtig gelesen, dann wüsstest du auch genau worauf ich mich beziehe. Ich hatte geschrieben dass es aufgrund des Zeitsprungs von ~20 Jahren gegenüber "The New Colossus" quasi spoilert, dass ein Teil 3 zeitlich nicht direkt an den zweiten Teil anknüpfen kann bzw. in diesem dann die Nazis wohl nicht besiegt werden, wenn sie 20 Jahre später in den 80ern in Paris noch am Start sind. Storytechnisch wird dadurch die Möglichkeit verbaut, dass man in Teil 3 zeitlich dort weitermacht wo man in Teil 2 aufgehört hat - bzw. wenn es so sein wird, dann weiß man von vorneherein, dass am Ende des Spiels die Nazis nicht besiegt sein werden, da sie ja in den 80ern noch am Start sind. Also hat man entweder dieses Szenario oder aber das Spiel macht wieder einen krassen Zeitsprung und knüpft dann an Youngblood an zeitlich. Dann wiederum frage ich mich aber was in den 20 Jahren dazwischen geschehen ist. Man kann es drehen und wenden wie man will, dieser Spin-Off ist diesbezüglich einfach Mist.
 
Teralios schrieb:
Genau das haben sie getan. Spiel doch mal die originale Version von Wolfenstein: The new Order, Oldblood und The new Colossus.

Das ist mit den Versionen auf Steam möglich, bei den ja ausschließlich 'Deutsch' als unterstützte Sprache angegeben wird?
Oder wurde das unsägliche Geo-Locking endlich abgeschafft?
 
Fragger911 schrieb:
Das ist mit den Versionen auf Steam möglich, bei den ja ausschließlich 'Deutsch' als unterstützte Sprache angegeben wird?
Möglich schon, aber über Umwege, soweit ich es im Kopf habe. Ich hab es damals über einen "Trick" relativ einfach bekommen, wobei dahinter aber eine Studienarbeit stand.

Du kannst dir es aber doch auch auf YouTube mal ansehen. Ansonsten hoffe ich aber auch, dass sie die Vorgänger auf Steam noch freischalten und nachträglich einreichen, auch wenn ich persönlich jetzt nicht unbedingt an den Hakenkreuzen interessiert bin. ;)

Ansonsten läuft es wohl so, dass du über VPN gehen musst und anschließend auch warten musst. ;)

XCPTNL schrieb:
Aber Hauptsache mal das SJW-Gejammer losgeworden, ne und dem halben Forum irgendwie frauenfeindliche Tendenzen untergeschoben.
Ganz ehrlich: Hättest du jetzt diesen Abschnitt mit der Begrifflichkeit SJW-Gejammer nicht geschrieben, ich hätte mich bei dir sogar entschuldigt und gesagt, dass ich dich wegen "Teeny-Gören" etwas vorschnell da mit genommen habe, weil der andere Beitrag mich da getriggert hat.

So muss ich sagen, dass die Begrifflichkeiten, die du verwendest und ebenso die Übertreibung meinen ersten Eindruck eher bestätigt als widerlegt. Ich will und werde dich jetzt nicht in die Schublade stecken, daher auch für dich: Die eigene Ausdrucksweise kann einen schneller in eine Schublade stecken, als man selbst möchte, auch wenn man nicht unbedingt in diese Schublade gesteckt werden möchte.

Gewisse Begriffe werden leider als Kampfbegriffe gewisser Kreise genutzt und haben eine entsprechend Färbung entwickelt und ebenso hat sich leider oft gezeigt, dass diese Begriffe auch primär von Leuten dieser Kreise oder die diesen Kreisen nahe stehen genutzt werden.

Ansonsten: Du hast jetzt kein wirkliches Argument angebracht, was mich dazu bewegen könnte dir in irgendeiner Form zu zustimmen. Versteh mich jetzt nicht falsch, du magst es so empfinden und dass ist auch vollkommen okay, nur musst du damit leben, dass ich dir klar sage: Ich sehe es in dem Fall grundsätzlich anders und ich kann deiner Argumentation folgen, aber die Argumente sind für mich nichtig.

Das schöne an Meinungsfreiheit ist, dass jeder seine Meinung haben kann und dass es bei solchen Fällen kein richtig oder falsch gibt.

Mich stört der Wechsel zu B.J.Bs Töchtern überhaupt nicht, warum auch? Sie ermöglichen damit mal eine andere Sichtweise, Youngblood ist ja auch keine Fortsetzung sondern ein Spinn Off.

Und zum Thema Spoilern: Wenn du dir wegen solchen Sachen bereits theoretisch den Spaß an einem Teil 3 verderben lässt, dann ist das für dich durchaus ärgerlich, in meinen Augen aber eben weiterhin unverständlich. Du kannst dir mal ein paar Berichte zur "Spoiler-Forschung" durchlesen, da gibt es echt ein paar interessante Argumente unter anderem aber auch eines, warum die Sachen, die du nun als schlimmen Spoiler ansiehst für andere Menschen kein wirklichen Belang haben, frei nach dem Grundsatz: Der Weg ist das Ziel.

Deswegen bleibt mir da weiterhin zu sagen: Ich kann deine Aufregung absolut nicht verstehen, vielleicht würde es dir helfen, etwas anders an die Sache ran zu gehen.

Ach bin ich froh, dass ich Spoiler-Imun bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
So ein Mist, ich heirate am 26.7.!
 
CrAzYLuKe schrieb:
So ein Mist, ich heirate am 26.7.!
Das Game wird ja nicht schlecht und meines Wissens dürfen auch verheiratete dieses Game spielen ;)

Außerdem gibt es sehr gute Gründe ein Game nicht gleich am am ersten Tag des Release zu kaufen und zu spielen, da hätten wir den Preis oder die Tatsache, dass ohne Day-One-Patches ein Game fast unspielbar geworden sind.
 
Da habe ich aber nochmal Glück, dass ich auch verheiratet spielen darf :freaky:

Ist halt die Frage ob ich es jetzt vorbestelle oder ob es danach günstiger wird. Am 3.8. ist die große Hochzeit. Vorher und nachher werde ich eh kaum Zeit dafür finden.
 
CrAzYLuKe schrieb:
Ist halt die Frage ob ich es jetzt vorbestelle oder ob es danach günstiger wird.
Ein guter Rat, NIEMALS vorbestellen, schon alleine deswegen, weil noch nicht abzuwägen ist wie das Game wird.
 
na super, warum nicht gleich? Jetzt hab ich schon bei cdkeys vorbestellt.
 
Pulverdings schrieb:
Übrigens Wolfestein The New Order, The Old Blood und Wolfenstein 2, sind jetzt alle unzensiert bei Steam erhältlich: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15371
Ich glaube darauf haben einige gewartet :D
Allerdings gibt es nach wie vor zwei Versionen. Also die deutsche und die uncut nur separat. Wer wie ich die Titel früher alle mal in der geschnittenen Fassung gekauft hat, muss dann die ungeschnittene Fassung wohl nochmal kaufen. Evlt mal Weihnachts-Sale abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Aha und ich hab fucking 3Monate gewartet eh ich es zocken konnte.

Aber nochmal kaufen wtf?
Wer macht das denn...
Kann man da nicht ein Patch einfach nachschieben?


L4D könnte ja auch mal langsam uncut angeboten werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für Old Blood + New Order in der uncut us Version auf Steam zusammen mitm Gutschein 4,50€ gezahlt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben