• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Wolfenstein: Youngblood ungeschnitten und mit Preload

Jesterfox schrieb:
Ich meine das deine Meinung scheiß egal ist... das Wolfenstein Logo ist eh viel cooler als das doofe Hakenkreuz.
was meinst du? ich will unbedingt das hackenkreuz und vorallem den hitler mit sein schnäutzer wie es war. alles andere geht schon schwer in die richtung schön reden und realitätsverzerung! deswegen muss halt die US version her. denn den blah blah diesmal was ich schon mindestens seit 20-30 jahre höre das es diesmal eben ungeschnitten etc raus kommt geht mir gewaltig gegen den strich. es ist kunst genauso wie in den filmen und serien über die eine zeit damals. solche fälschungen wie "wolfensteinlogo" hat damit nichts zutun finde ich. verstehste jetzt meine meinung? und da soll noch ein teil im VR rauskommen wie heißt das oder supportet das neue sowiso vr?

wikinger1 schrieb:
und da soll noch ein teil im VR rauskommen wie heißt das oder supportet das neue sowiso vr?
hast du den Artikel nicht gelesen? Wolfenstein: Cyberpilot für VR,
Wolfenstein: Youngblood ohne VR.

• Gefällt mir
Reaktionen: wikinger1
Jesterfox schrieb:
Relitätsverzerrung? Von welcher Realitätsebene reden wird? Diejenige in der ich hier lebe hat absolut gar nichts mit der Story aus einem zu 100% fiktivem Computerspiel zu tun.
naja trozdem die nazisymbole gehören rein und der hitler darf auch auf garkeinfall so zensiert werden das er eben in der deutschen fassung denn bart wegzensiert bekommt ^^

Als Nazi die Amis wegzuballern würde viel mehr Laune machen (nein, ich bin kein Rassist).

Was soll das, eine deutsche Synchro? Das ist das Letzte, was der Planet braucht.

Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
dann brauchst du die internationale Version:

Wo steht da bitte, das ich die englische Synchro da bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Ah mittlerweile hat es Bethesda hinbekommen, dass man auf Bethesda.net nicht mehr automatisch auf die deutsche Version umgeleitet wird, wenn man auf die internationale Version klickt.

Volkimann schrieb:
Dann ballern sich halt ein paar Mädels durch die Nazischergen, und?
Unvorstellbar, SAKRILEG! BLASPHEMIE! Wie kann man nur mit MÄDCHEN auf böse Nazis schießen, Mädchen sind doch dafür viel zu schwach, zu UNSCHULDIG! TEUFELSZEUG!

Sorry, länger konnte ich es nicht durchhalten. Es ist echt amüsant, was man hier wieder teilweise lesen muss und mit was für Nicht-Argumenten dieser Schritt verteufelt wird. Echt erschreckend wie Rückständig hier manche sind.

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Die neue Wolfenstein hingegegen ist einfach nur lächerlich und selbst die gekünstelte Ironie darin mit speudo Girly-Power ist wohl für eine ganz spezielle Zielgruppe gedacht: Kleine Jungs ohne Haare am Sack.
Da hat aber wer ein Selbstwertproblem. Kleiner Tipp: Sammel etwas mehr Selbstbewusstsein und werde dir deiner Geschlechterrolle bewusst, dann musst du dich wegen Pseudo-Girly-Power nicht ins Hemd machen.

Volkimann schrieb:
Dieser war Pseudo Man Power mit einer gekünstelten Ironie.
Wolfenstein war immer ein Klischee und zwar der simpelsten Sorte. Deswegen hat es ja auch soviel Spaß gemacht und im Endeffekt ist es egal ob man nun mit Badass-Zwillingen die vom Badass-Papa unterrichtet wurden sich durch Nazis ballert oder mit dem Badass-Papa selbst.

Wer glaubt, dass B.J.B. seine Töchter nicht unterrichtet und trainiert hat, der hat sie nicht mehr alle im Schrank. Und glaubt mir, eine Teenagerin kann auch gut Zulangen, gerade wenn sie Kampfsport machen. Problem ist halt, es passt nicht ins antiquierte Rollenbild mancher jungen Männer und mancher Jungs. Die sind wohl einfach zu unsicher, was ihre Geschlechterrolle angeht. ;)

Volkimann schrieb:
Mir ist ne gute, witzige Story wichtiger als das ich mir Gedanken darüber mache welches Geschlecht eine fiktive Figur hat :freak:
Wäre schön, wenn es bei jedem so wäre. Aber da wird noch viel Wasser vom Rhein in die Nordsee fließen.

XCPTNL schrieb:
Und zudem muss man mit irgendwelchen Teeny-Gören spielen, zu denen man keinerlei Bezug hat statt mit BJ.
Als ob man zu B.J. in den ersten Spielen wirklich Bezug hatte ... Selbst in RTCW war er ein stummer nichtssagender Protagonist, der durchaus auch hätte weiblich sein können. Wirklich los ging es erst mit Wolfenstein 2009 und selbst da hätte er weiblich sein können.

Ich finde es immer wieder putzig, wie sich Gamer über Klischees über sich selbst immer aufregen, gleichzeitig aber sogar mit die schlimmsten Klischees immer wieder erwarten.

XCPTNL schrieb:
Dahingegen macht "Youngblood" einen viel zu starken Zeitsprung gegenüber "The New Colossus" und schließt nicht direkt an Teil 2 an. Das spoilert auch quasi schon vieles für einen eventuellen dritten Teil, denn wenn dieser dann an Teil 2 anschließen sollte, dann passt das zeitlich irgendwie nicht - bzw. es ist davon auszugehen, dass die Nazis nicht besiegt werden, weil sie ja dann in der Zeitspanne von "Youngblood" immer noch am Start sind.
Ach, spoilert es? Das kannst du jetzt schon sagen, ohne dass du das Spiel gespielt hast. Wow! Wie ist denn Wolfenstein 3 so? Wie ist Younblood so? Was wird denn da bitte gespoilert?

Junge, sorry, aber dieser blinde Reflex sofort nach Spoilern zu schreien ist an Lächerlichkeit eigentlich nur noch durch Geschlechtrklischees zu überbieten und du hast in dem Fall leider beides abgeliefert.

Fragger911 schrieb:
Wo steht da bitte, das ich die englische Synchro da bekomme?
Es gibt keine "englische" Synchro in der Form. In Wolfenstein wird in der original Fassung sowohl Deutsch, Polnisch, Englisch, Französisch usw. gesprochen. Was nicht "Englisch" wäre, wird dabei mit Untertiteln erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und Volkimann
Teralios schrieb:
Da hat aber wer ein Selbstwertproblem. Kleiner Tipp: Sammel etwas mehr Selbstbewusstsein und werde dir deiner Geschlechterrolle bewusst, dann musst du dich wegen Pseudo-Girly-Power nicht ins Hemd machen.

Also jetzt mal ganz langsam. 1. Mein Selbstwertgefühl ist in bester Ordnung und 2. Ich wüsste nicht, was Dich dazu anmaßt mir erklären zu wollen, was meine "Geschlechterrolle" sei. So etwas lächerliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Interessant zu beobachten, dass man hier immer wieder bei dem Thema "Gender" gleich persönlich angegriffen wird, wenn man nicht die allgemein gültige Meinung hierzu vertritt.

Ich kritisiere ganz gezielt diese krampfhafte "political correctness" und vorsätzliche Verweiblichung auf allen Ebenen, die in der Lächerlichkeit in vielerlei Hinsicht noch kaum zu übertreffen ist. Wollen Frauen wirklich so gesehen werden, als "Quotentanten" oder kleine naive Killer-Girls? Nach meiner Erfahrung eher nicht. So wird es aber verkauft. Es geht hier nicht um alte oder neue Weltbilder, es geht um die zur Schaustellung der Weiblichkeit auf einem übertriebenen heroischem und unnatürlich maskulinem Niveau. Natürlich wurde schon immer mit Klischees und Provokation in Games gespielt, das geht auch in Ordnung, wenn es nachvollziehbar ist. Und auch wenn ein mehr als satirisches Wolfstein mit Nazi-mordenden Mädchen sicherlich nicht als richtiges Beispiel erscheint, so ist es nicht von der Hand zu weisen, dass in Spielen dieses Phänomen "Gleichmacherei" um sich greift, nur damit man nicht als Entwickler über diese Schiene angreifbar gemacht werden kann. Was dort alles bereits kritisiert wurde, weil es so oder so nicht politisch korrekt dargestellt wurde, ist einfach lächerlich. Das ist wie Tom und Jerry ohne Bratpfanne und Dynamid. Und nur zur Klarstellung, ich bin selbst Vater von 2 Töchtern und spiele selbst gerne auch weibliche Charaktere in Games. Aber es muss passen und es muss authentisch sein. Bei Wolfenstein Young Blood wie auch bei Battlefield 5 ist das einfach unglaubwürdig und teils herablassend bis unnatürlich. Man mag es als Kunst sehen, oder nicht, dennoch ist hier ein Trend erkennbar, der mir zuwider ist. "Young Blood" hat eine klare Zielgruppe, die eben nicht 18 ist, sondern jünger. Aber zum Glück tickt die Welt eben nicht so, wie es einem div. Medienformate gerne weiß machen möchten.

Zu guter letzt kann man über vieles gerne diskutieren und Standpunkte vertreten, aber pers. Angriffe toleriere ich definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Volkimann schrieb:
Mir ist ne gute, witzige Story wichtiger als das ich mir Gedanken darüber mache welches Geschlecht eine fiktive Figur hat :freak:
Im Prinzip gebe ich dir recht, aber am Ende sollte es meiner Meinung nach doch in ein stimmiges Gesamtbild einfügen.

Das Problem ist mittlerweile, dass es nur noch darum geht um PC zu sein, irgendwelche Minderheiten- Quoten einzuhalten und/oder es irgendwelchen radikalen Gruppierungen recht zu machen, was leider gravierendere Auswirkungen auf die gebotene Qualität hat, man denke nur an Ghostbusters (2016).

Ich frage mich schon seit der Bekanntgabe, dass die Protagonistinnen Zwillinge sein werden, wieso es nicht Männlein und Weiblein sein können, würde sich in meinen Augen mehr anbieten oder was viel Genialer gewesen wäre in meinen Augen, wenn es keine Zwillinge wären, sondern ein Einzelkind und das Geschlecht des Kindes über die zwei unterschiedlichen Zeitstränge (Fergus & Wyatt) bestimmt werden als Begleiterin kann ja die Tochter von Grace spielen?

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Ich kritisiere ganz gezielt diese krampfhafte "political correctness" und vorsätzliche Verweiblichung auf allen Ebenen, die in der Lächerlichkeit in vielerlei Hinsicht noch kaum zu übertreffen ist.
Political correctness ... vorsätzliche Verweiblichung... Das sagt doch eigentlich schon viel über deine Denkweise aus.

Wollen Frauen wirklich so gesehen werden, als "Quotentanten" oder kleine naive Killer-Girls? Nach meiner Erfahrung eher nicht. So wird es aber verkauft. Es geht hier nicht um alte oder neue Weltbilder, es geht um die zur Schaustellung der Weiblichkeit auf einem übertriebenen heroischem und unnatürlich maskulinem Niveau.
Nein, Frauen wollen nicht als Quotentanten gesehen werden. Frauen wollen einfach auf Augenhöhe angesehen werden.
Unnatürliches maskulinen Niveau?
Ich kenne eine Frau, welche sich entschieden hat in den Boxring zu steigen. Ist das jetzt unnatürliches maskulines Niveau?
Ich hingegen kann mit Boxen rein gar nichts anfangen und verstehe nicht weshalb man sich auf die Fresse haut. Lege ich jetzt ein unnatürliches maskulines Niveau an?

Ich kenne Frauen die im Moshpit / beim Violent Dancing härter austeilen und einstecken als diverse Männer.

Alleine schon unnatürliches maskulines Niveau.... Das zeigt dein Muster, Frau muss zart und (körperlich) schwachen sein.

"Gleichmacherei" um sich greift
Schon einmal auf den Trichter gekommen das ein Ungleichgewicht herrscht zwischen männlichen und weiblichen Protagonisten in Videospielen und ihren Klischeerollen?

ich bin selbst Vater von 2 Töchtern
Dann sollte man meinen das gerade du für die Zukunft deiner Kinder Hoffest das sie nicht anhand von Kriterien wie "unnatürlichem maskulinen Niveau" beurteilt werden.

Aber es muss passen und es muss authentisch sein. Bei Wolfenstein Young Blood wie auch bei Battlefield 5 ist das einfach unglaubwürdig und teils herablassend bis unnatürlich.
Authentisch und Wolfenstein in einem Atemzug zu nennen... "Mutig"

"Young Blood" hat eine klare Zielgruppe, die eben nicht 18 ist, sondern jünger.
komischerweise haben USK/PEGI wohl andere Einschätzungen bzgl der bisherigen Wolfenstein Titel.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Das Problem ist mittlerweile, dass es nur noch darum geht um PC zu sein, irgendwelche Minderheiten- Quoten einzuhalten und/oder es irgendwelchen radikalen Gruppierungen recht zu machen, was leider gravierendere Auswirkungen auf die gebotene Qualität hat, man denke nur an Ghostbusters (2016).
Frauen stellen also eine "Minderheiten-Quote" dar...
Frauen gehören "radikalen Gruppierungen" an.
Ghostbuster 2016 ist übrigens nicht wegen der Frauen scheisse, sondern wegen eines beschissenen Drehbuchs inkl Sexismus (der achso schnucklige Assistent) und Klischees (das die Frauen ihn nur eingestellt haben weil er so schnuckelig ist).

Welchen Unterschied macht es denn ob es weibliche Zwillinge sind oder ein Mann, eine Frau?

Das ist komplett irrelevant. Wären es 2 Brüder mit der "dicken Titten" Assistentin würden wir keinen Aufschrei bzgl Geschlechter haben. DAS ist der Knackpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c und Teralios
Volkimann schrieb:
Political correctness ... vorsätzliche Verweiblichung... Das sagt doch eigentlich schon viel über deine Denkweise aus.
Danke, das du den Schwachsinn für mich zitiert hast. Ich wollte es absichtlich ja nicht tun.

Vor allem lustig ist bei solchen Sachen ja immer auch dann das heraus reden, dass man ja "zwei Töchter" hat. Papier ist geduldig.

Im Endeffekt ist es einfach traurig, was teilweise abläuft und wenn man dann noch bedenkt, dass gerade Spieler lange Zeit selbst wirklich massivst schräg angeschaut wurden, ist das Benehmen der heutigen Spieler teilweise echt ein Schlag in die Fresse.

Was habe ich nicht das Spielen vor Politikern, Eltern und Co verteidigt, was habe ich nicht für schräge Kommentare wegen meinem Hobby hören dürfen in den frühen und späten 00er Jahren und Anfang der 10er. Was habe ich nicht für Streitgespräche und Debatten an der Universität gehabt, was hab ich nicht für Schläge ins Parterre bekommen, weil ich das Medium für Leseförderung usw. versuche einzusetzen und Schmackhaft zu machen.

Und was muss ich feststelle: So mancher Spieler ist im Endeffekt nicht besser als viele Politiker, Lehrer und andere Personen, die mich wegen meines Hobbys fertig gemacht haben.

Corros1on schrieb:
Wäre es jetzt ein Spiel von Disney, könnte man durchaus nach entsprechenden Punkten durchaus auch mal suchen.

Aber ich bitte dich: Maschine Games, Bethesda? Entschuldige, aber gerade da fällt es mir sogar besonders schwer solch eine Hörigkeit anzunehmen.

Zu mal man auch nie vergessen darf, dass sich Ansichten von Menschen ändern können, kommt halt dann darauf an, ob man sich wirklich mit einem Thema beschäftigt und offen heran geht. Ich geh zum Beispiel grundsätzlich ohne schlechte Annahmen an ein Thema heran und lass mich dann durchaus auch von Argumenten, Zahlen und auch Erfahrungen überzeugen.

Und genau das gestehe ich eben auch allen anderen Menschen zu. Hier wird allerdings aus reiner Abwehrhaltung gegen weibliche Protagonisten so getan, als wäre es eine Verschwörung.

Denk mal darüber nach, was du gerade geschrieben hast und wie du es geschrieben hast und dann reflektiere es mal, denn mehr als das, was ich dir jetzt als Hinweis gegeben habe, kann ich dir nicht geben! Den Schluss musst du selbst ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann
Teralios schrieb:
Es gibt keine "englische" Synchro in der Form.

Weshalb gibt es dann vollständig (in einer einzigen Sprache) synchronisierte Trailer? Wieso wird dort nicht auch permanent die Sprache gewechselt und mit Subs gearbeitet?

Du willst mir nicht erzählen, die würden beispielsweise auf den amerikanischen Markt ein Game freilassen, in dem permanent die Sprache wechselt und der Ami dann Subs lesen müsste? Hallo, wir haben hier nicht den 1. April!

Volkimann schrieb:
Nein, Frauen wollen nicht als Quotentanten gesehen werden. Frauen wollen einfach auf Augenhöhe angesehen werden.

Aber das wird es mit Übervorteilung und Vorzugsbehandlung der Frau niemals erreicht werden können.

Volkimann schrieb:
Frauen stellen also eine "Minderheiten-Quote" dar...
Frauen gehören "radikalen Gruppierungen" an.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich mit Minderheiten-Quote oder radikale Gruppierungen Frauen meine, sorry aber da bekommst du was in den falschen Hals.

Teralios schrieb:
Ich geh zum Beispiel grundsätzlich ohne schlechte Annahmen an ein Thema heran und lass mich dann durchaus auch von Argumenten, Zahlen und auch Erfahrungen überzeugen.
Teralios schrieb:
Denk mal darüber nach, was du gerade geschrieben hast und wie du es geschrieben hast und dann reflektiere es mal, denn mehr als das, was ich dir jetzt als Hinweis gegeben habe, kann ich dir nicht geben! Den Schluss musst du selbst ziehen.
Ich überdenke ständig meine Standpunkte auch anhand dir genannten Faktoren, nur muss es nicht zwangsläufig heißen, dass wir zum selben Ergebnis kommen oder der selben Meinung sind.

Corros1on schrieb:
Aber das wird es mit Übervorteilung und Vorzugsbehandlung der Frau niemals erreicht werden können.
Durch die Benachteiligung von Menschen wird es ebenso wenig erreicht.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich mit Minderheiten-Quote oder radikale Gruppierungen Frauen meine, sorry aber da bekommst du was in den falschen Hals.
Dann verstehe ich nicht, weshalb du dann den Film Ghostbusters 2016 als Beispiel heranziehst wo der Film nicht schlecht war und boykottiert wurde, wegen des schlechten Drehbuchs, sondern vorrangig weil Frauen die Rollen einnahmen im Zusammenhang mit einem Spiel, wo 2 weibliche Charaktere - logisch erklärt - die Hauptrolle übernehmen.

Ich meine, ich würde unter Umständen ja sogar minimal verstehen wenn einige kritisieren würden das der gute Blazkowicz plötzlich transgender wäre, sich einer OP unterzogen hätte oder Half Life 3 statt Gordon Freeman plötzlich der Hauptcharakter Georgina Freewoman heißen würde.

Aber dem ist nicht so. Blazkowicz ist jetzt 1980 im Rentenalter und seine Töchter ballern durch die Gegend. Kein Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c
Corros1on schrieb:
Ich überdenke ständig meine Standpunkte auch anhand dir genannten Faktoren, nur muss es nicht zwangsläufig heißen, dass wir zum selben Ergebnis kommen oder der selben Meinung sind.
Habe ich auch nicht gefordert. Erkenntnisse erlangt man oder man erlangt sie nicht. Es ist nicht meine Aufgabe dich von einer Erkenntnis zu überzeugen und schon gar nicht dich zu missionieren, denn dann wäre nichts gewonnen.

Deswegen bringe ich hier ja auch in dem Sinn keine Argumente angebracht, die deine Aussagen widerlegen, sondern meine Meinung als auch mögliche Betrachtungsweisen angebracht. Ob du daraus die selbe Erkenntnis erlangst wie ich, ist eine andere Baustelle.

Versuchen jemanden von etwas zu überzeugen, was der andere partout nicht möchte, führt am Ende nur zu unnötigen Leid.

Ich lass daher auch den MEDIC-on-DUTY ein MEDIC-on-DUTY sein, ich hab ihm meine Meinung geschrieben und was ich von Ihm und sein Gedankengut halte und dabei belasse ich es auch. Warum sollte ich mehr machen als notwendig. ;)

Corros1on schrieb:
Wir schweifen hier allgemein jetzt in eine Ebene ab, die alles andere als gut ist für die Thematik hier. Es geht hier primär um zwei weibliche Protagonisten, die sogar sehr logisch in das Szenario eingebaut werden.

Was hat das jetzt - ernsthaft - mit Übervorteilung, Vorzugsbehandlung - oder um auch die Begriffe des anderen Herrn zu nutzen - Verweiblichung, PC und Co zu tun? Kannst du das mit wirklich objektiven Argumenten, mit stichhaltigen Beweisen untermauern? Nicht nur Vermutungen und Gefühlen!

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber welches wirklich objektive stichhaltige Argument ist denn hier nun gefallen von eurer Seite aus, dass eure Aussagen stützt, dass hier Mädchen aus entsprechenden Gründen als Protagonstiten gewählt wurden?

Ich bin jetzt ehrlich: Die Diskussion mit dir gerade, allgemein die Diskussion hier erinnert mich stark an die Diskussion mit einem kleinen Bengel, der in seiner Mannschaft nur Jungs haben will, weil Mädchen ja eh nicht Fußball spielen können und wenn doch, dann kann das ganze ja nicht sein.
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Du willst mir nicht erzählen, die würden beispielsweise auf den amerikanischen Markt ein Game freilassen, in dem permanent die Sprache wechselt und der Ami dann Subs lesen müsste? Hallo, wir haben hier nicht den 1. April!
Genau das haben sie getan. Spiel doch mal die originale Version von Wolfenstein: The new Order, Oldblood und The new Colossus.

Du wirst feststellen, dass Deutsche Deutsch sprechen, Engländer und Amerikaner amerikanisch oder Deutsch und dass Englisch primär im Widerstand gesprochen wird.

Das ist im übrigen ein sehr beliebtest Stilmittel von Kriegsfilmen der 50er und 60er gewesen, dass jede Fraktion ihre Sprache gesprochen hat und man dann Untertitel nutzt, da es authentischer war.

Es gibt also keine reine englische Synchronisation, sondern nur die originale Sprachfassung und eben die deutsche Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teralios schrieb:
Ganz ehrlich: In meinen Augen darf ich dich hier sehr wohl persönlich angreifen und auch deine in meinen Augen rückständige Meinung und das gerade weil du hier ganze Personengruppen diskriminierst und andere Personen - auch wenn über Umwege - beleidigst!

NEIN! Darfst Du mit Sicherheit nicht!

Du scheinst wohl ein wahrer Hellseher zu sein. Und ich scheine wohl die richtigen "Knöpfe" gedrückt zu haben, wenn gleich der "nackte Troll" aus dem Hinterzimmer springt und - wie könnte es auch anders sein - mir Verschwörungstheorien und Rechtsradikalismus andichtest. Zwei beliebte Kombinationen, um Andersdenkende zu diffamieren. Keine Argumente, nur eine Triade von Herablassungen und Beleidigungen.

Und genau das gestehe ich eben auch allen anderen Menschen zu. Hier wird allerdings aus reiner Abwehrhaltung gegen weibliche Protagonisten so getan, als wäre es eine Verschwörung.
Selten so gelacht.

Nimm Dir wenigstens ein Beispiel an @Volkimann, er kann wenigstens sachlich bleiben und ich respektiere auch seine Sicht der Dinge. Dich kann ich weder ernst nehmen, noch respektieren.

Apropops Knöpfedrücken. Es passiert selten, aber herzlichen Glückwunsch und willkommen auf meiner Ignoreliste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Apropops Knöpfedrücken. Es passiert selten, aber herzlichen Glückwunsch und willkommen auf meiner Ignoreliste.
Danke, in deinem Fall muss ich dazu sagen, bin ich sogar regelrecht Stolz darauf, dass du dieses Knöpfchen gedrückt hast.

Im übrigen ein ganz kleiner Tipp: Wenn man von anderen nicht in eine Schublade gesteckt werden möchte, sollte man sein eigenes Vokabular auch entsprechend anpassen und gewisse Kampfbegriffe vermeiden und ebenso auch gewisse Ausdrucksweisen.

Du hast dich hier dazu entschieden gewisse Begriffe und auch Ausdrucksweisen zu verwenden, ebenso hast du dich dazu entschieden zu behaupten, dass die Entwickler ja einer politischen Schiene folgen oder hast deren Zielgruppe als, wie war das "kleine Jungen ohne Haare am Sack" diffamiert.

Und du regst dich darüber auf, dass man dir recht klar sagt, was man von deiner verbalen Entgleisung hält und echauffierst dich darüber, dass du dafür einen auf den Deckel bekommst.

So etwas ist lächerlich! Entweder du bist ein Freund direkter Wortwahl und kannst nicht nur austeilen, sondern auch einstecken, oder man bedient sich von Anfang an eines gewissen Niveaus. Alles andere ist peinlich und in dem Fall bestätigst du sogar noch jedes Vorurteil, was mir über die paar Beiträge, die ich von dir durch gelesen habe, in den Sinn gekommen sind.

Richtig amüsant finde ich es dabei, dass du die wirklichen Angriffe von @Volkimann noch nicht mal ansatzweise erkannt hast und die Schubladen in die er dich da gesteckt hat. Damit hätten wir ein weiteres Vorurteil, dass ich über dich jetzt habe sogar zum teil schon bestätigt: Mangelnde Kompetenz beim Lesen und Textverständnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c
Zurück
Oben