• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Wolfenstein: Youngblood ungeschnitten und mit Preload

jo, is doch easy, einfach im key shop die intern. Version eincashen und dann eben hier aktivieren.

Das is z.B. bei CoD WWII nicht möglich, da kannste nur die DE Version in DE aktivieren. Die intern. funzt nicht.

Chillaholic schrieb:
Endlich bekommen Computerspiele auch die künstlerische Anerkennung die sie verdienen und von der Filme schon lange profitiert haben. Trotz historischer Inkorrektheit hat es Wolfenstein nun also durch die BPJM geschafft, sehr löblich, denn die antifaschistische Einstellung des Spiels sollte hier klar erkennbar sein.

Jedes Spiel bei dem ich auf Nazis schieße, ist anti Faschistisch. Es gibt meines Wissens nach keine Spiele von bekannten Entwicklern, die mich als Nazi spielen lassen um dort eine Kampagne zu spielen, bei der ich jegliche Gräueltaten nachspielen "darf" und das noch gefeiert wird, absurd !

Ausnahmen sind natürlich Spiele wie Battlefield. Hier jedoch spiele ich einen beliebigen Wehrmachtssoldaten, in einem Frontenkrieg, mit Fokus auf Online PvP. Kein Holocaust und andere Verbrechen. Wobei man sich ja bei Battlefield 5(?) , so bisschen aus der Deckung rausgetraut hat, mit dem Gehirngewaschenen (Hitlerjugend) Jungen Soldaten.

Und genau das habe ich in meinem Beitrag auf die Schippe genommen. Man will die Jugend (FSK 18 haha) schützen ? Wovor ? Davor Nazis zu hassen und nicht zu tolerieren ? Denn in genau diesen Spielen, wird das Nazi-Regime als schlecht dargestellt, was es auch ja war.

Kurz vor Release: „Jetzt exklusiv im Epic Store“ 😐

Ist das jetzt Star Wars Wolfenstein, oder hat hier auch Disney übernommen? Street Fighter Verschnitt für den gepflegten Konsolen-Teenynachmittag. Leute Leute, was macht ihr nur immer aus den guten alten Kulttiteln für einen Müll... nicht nur inhaltlich, auch grafisch eher so 2012.

Ich will wieder richtige Bösewichte und nicht diese Teeny-Girly-Gender-Tanten. Wann hört das endlich wieder auf.
Kommt bald auch ein Titel EU-Wolfenstein mit Waffenuschi? Ok, das ist Realsatire ohne Kunst... hatte ich vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, Cyron2k, amorosa und 2 andere
Erst mal die übliche Zeit abwarten, bis (alle ja nicht) die Bugs beseitigt sind und man es spielen kann.
Der Vorgänger New Colossus kann ich bis heute nicht richtig spielen ohne den bekannten Crash Bug, alles versucht, jedoch nicht half und dann auch keine Lust mehr gehabt.
Also für 5 - 10 € werde ich es wohl kaufen, jedoch nur wen spielbar.

HighPerf. Gamer schrieb:
Es gibt meines Wissens nach keine Spiele von bekannten Entwicklern, die mich als Nazi spielen lassen um dort eine Kampagne zu spielen, bei der ich jegliche Gräueltaten nachspielen "darf" und das noch gefeiert wird, absurd !
Nein, aber Spiele wie Post Scriptum z.B. stellen den 2. Weltkrieg sehr realistisch dar, ganz ohne durch Story oder Geschichtsumschreibung hier Einfluss auf den Spieler zu nehmen und die Devs verwenden auch Namen echter Einheiten aus Operation Market Garden. Post Scriptum hat warscheinlich aus diesem Grund nach Prüfung durch die USK auch keine Zulassung erhalten. Das hat der USK schon nicht mehr gefallen: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=13808

• Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, cruse, amorosa und eine weitere Person
MEDIC-on-DUTY schrieb:
..... Leute Leute, was macht ihr nur immer aus den guten alten Kulttiteln für einen Müll...

Zumindest bei DOOM kann man sich denke ich darauf verlassen, das man hier einen würdigen Nachfolger des Kulttitel bekommt, genauso wie schon der letzte Teil.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Nein, aber Spiele wie Post Scriptum z.B. stellen den 2. Weltkrieg sehr realistisch dar, ganz ohne durch Story oder Geschichtsumschreibung hier Einfluss auf den Spieler zu nehmen und die Devs verwenden auch Namen echter Einheiten aus Operation Market Garden. Post Scriptum hat warscheinlich aus diesem Grund nach Prüfung durch die USK auch keine Zulassung erhalten. Das hat der USK schon nicht mehr gefallen: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=13808

Soweit ich weiss hies eine Map bei Battlefield 1942 auch, Operation Market Garden. Zu lange her, meine Erinnerungen schwinden da ein wenig.

Insgesamt ist das aber wieder lächerlich, man spielt einen gewöhnlichen Wehrmachtssoldaten. Keinen SS Kommandanten der den Befehl erteilt Menschen (Zivilisten) zu schlachten. Das ist heuchelei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Zero_Point und Chillaholic
HighPerf. Gamer schrieb:
Soweit ich weiss hies eine Map bei Battlefield 1942 auch, Market Garden. Zu lange her meine Erinnerungen schwinden da ein wenig.
Ja das stimmt, aber in BF werden halt keine Hakenkreuze verwendet und man spielt auch keine:
9. SS-Panzerdivision "Hohenstaufen" wie in PS. ;)
Die Entwickler haben sich halt größte Mühe gegeben das Spiel möglichst historisch korrekt zu gestalten, leider hat das der USK nicht gefallen und die sehen das deshalb offenbar als gefährdend.

Man spielt doch aber ähnlich wie bei Battlefield einen Frontenkrieg mit Fokus auf PvP oder ? Dann ist es für mich ebenso völlig Latte, ob es nun die 9. SS-Panzerdivision ist oder irgendeine Random-Division.

Ich bin der Meinung, die Leute die sowas verbieten oder diese Entscheidungen Gutheissen, haben die Vergangenheit noch nicht bewältigt und können nicht nach vorne Schauen. Wenn man von bewältigung überhaupt sprechen kann, kaum jemand der noch lebt ist Zeitzeuge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
XCPTNL schrieb:
Hätten sie lieber mal Wolfenstein 3 gemacht statt dem Krempel...
Das hat mich auch eben überrascht, dachte bisher das wäre nun Teil 3 mit BJ. Hatte es allerdings nur im Augenwinkel verfolgt :(

• Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Mir war es bereits bei The Old Blood, The New Order und The New Colossus schon herzlich egal, ob es "Regime" oder "Nazis" heißt, oder ob Onkel Adolf eine Bärtchen hat, oder eben nicht.

Im Vordergrund steht für mich der Spielspaß. Und der ist seit dem Erscheinen von The New Order immer noch gigantisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
engineer123 schrieb:
jo, is doch easy, einfach im key shop die intern. Version eincashen und dann eben hier aktivieren.

Das is z.B. bei CoD WWII nicht möglich, da kannste nur die DE Version in DE aktivieren. Die intern. funzt nicht.

Oder wie immer -> international key kaufen -> VPN an -> Spiel aktivieren, aber nicht installieren(!!!) -> ausloggen -> VPN aus -> 90 Tage warten bis der region lock vom Spiel runter ist -> laden und zocken :D

Es kann während der Wartezeit von 90 Tagen immernoch Steam online genutzt werden wie immer, nur darf man das Spiel nicht preloaden/installieren/starten.

XCPTNL schrieb:
Hätten sie lieber mal Wolfenstein 3 gemacht statt dem Krempel...
Palmdale schrieb:
Das hat mich auch eben überrascht, dachte bisher das wäre nun Teil 3 mit BJ. Hatte es allerdings nur im Augenwinkel verfolgt :(

Ist doch das gleiche Muster wie schon zuvor: The New Order, dazu Old Blood als Nebenstory. Jetzt The New Colossos, Youngblood als Nebenstory.

Freu mich vor allem auf den Coop-Modus.

Bitte nicht ungeschnitten schreiben, wenn es in Deutschland nur in dt. Sprachfassung erhältlich ist. Man wird hier immernoch von der deutschen Zensur- und Moralbehörde bevormundet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Zurück
Oben