News T-Com plant Umstellung auf „Rate Adaptive“

Wurde gerade umgestellt von 2000 auf 6000 RAM
Hab jetzt:
Downstream:6029 kBit/s
Upstream:609 kBit/

Edit:
Erst einschätzung:
Läuft bis jetzt super. Habe größere Downloads gemacht. Eine stunde UT3 gezogt, alles wunderbar, bis jetzt!
Hoffe das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, hier ähnlich. Hab seit heute nacht DSL 6000 RAM mit Fastpath.
Statt bisher nutzbaren 3 MBit/s bin ich bei (nutzbaren) 5,2 MBit/s angelangt. Mein Speedport gibt an: Sync mit 6029 kBit/s Downstream & 609 kBit/s Upstream.

Läuft bisher vollkommen ohne Probleme. :)
 
Wurden bis jetzt nur Kunden ausgewählt, die T-Com Hardware nutzen?

Ich habe mich mit 2 DSL-Anschlüssen angemeldet und bis jetzt keine Information bekommen. An beiden Anschlüssen wird AVM-Hardware genutzt: Fritz!Box 7170 und 2170.
 
Meine Leitung wurde um ca 800 kbit/s runter geregelt. Es gab nach und nach doch kurze unterbrechungen. Wurde leider immer schlimmer.
Habe jetzt:
D:5188 Kbit/s
U:609 Kbit/s

Läuft seit Heute Nachmittag wieder Stabil.
 
Gibt zum Thema Rate Adaptive bei der T-Com eigentlich mal etwas neues? Ich will endlich mehr als DSL3000 haben. Immerhin zahle ich ja für 6000..
 
uboot schrieb:
Immerhin zahle ich ja für 6000..
Hast du noch einen alten T-online Tarif, bei der DSL einzeln gebucht ist?
Wenn du ein Call & Surf Paket hast zahlst du nicht für eine 6000er DSL Leitung.
 
Stewi schrieb:
Hast du noch einen alten T-online Tarif, bei der DSL einzeln gebucht ist?
Wenn du ein Call & Surf Paket hast zahlst du nicht für eine 6000er DSL Leitung.

Ich habe so nen Call & Surf Comfort Paket. Da ist ja DSL 6000 und Telefon Flat drin. Aber auf Grund der Leitung kann eben nur bis 3072kbit/s angeboten werden. :(
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass da mit rate adaptive wesentlich mehr drin ist!
 
Ich weiss, es wird dir nicht sehr viel helfen, aber ich nehme mal die Antwort vorweg die du vom T-com Support kriegen würdest.
Du hast ein Gesamtpaket gebucht, in dem eine DSL Leitung bis 6 MBit enthalten ist. Die DSL Geschwindigkeit ist kein Hauptmerkmal dieses Paketes, sondern nur der DSL Anschluss alleine.

Mit rate adaptive sollte wohl bei den meisten Kunden mehr Geschwindigkeit drin sein. Warten wir es ab, wann es bei der T-com in den Regelbetrieb übernommen wird.
 
ChristianT schrieb:
Ist noch nichts genaues zu sagen , ich denke das wird wohl eher was im neuen Jahr
Das befürchte ich auch. Wir zahlen momentan noch 51€ inkl allem (Phone Flat mit 3 Nummern, DSL3000, inkl 16,xx f. Telekom), aber vor 2 Jahren gabs halt nichts Billigeres am Land. Aktuell bekäme man dieselbe Leistung für exakt 26€ inkl Buschzuschlag per Bitstream, aber dann bleibt es bei DSL3000 und man ist für weitere 2 Jahre (bei der Konkurrenz) gebunden.

=> kriegt man irgendwo Auskunft, WANN bzw. OB man überhaupt irgendwann auf RAM umgestellt wird?
 
Stewi schrieb:
Warten wir es ab, wann es bei der T-com in den Regelbetrieb übernommen wird.

Laut dieser Quelle erfolgt die "Regelprodukteinführung" erst sukzessive im 4. Quartal 2009... Ich frage mich, was jetzt noch ein 3/4 Jahr dauert? Das Pilotprojekt ist erfolgreich abgeschlossen und nun müssen die sich ein 3/4 Jahr die passende Preisstrategie überlegen? :rolleyes:
 
Und es wird noch lustiger.
Laut Telekom soll Ram ab den 4 Quartal freigeschaltet werden
Aber die Telekom will laut diesen Bericht http://www.netzeitung.de/internet/internet/1289738.html ab den Sommer allen Kunden mit einem Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom einen VDSL-Zugang anbieten.
Aber wie es aussieht ist es doch eine falschmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würds begrüßen, schneller im INet surfen zu können!
Ich bin leider noch ein DSL384light User (mehr geht in meinem Kaff net, vorallem da, wo ich wohn... und außerdem hat da T-Com, so wie die Beratung war, hier auch Monopolist). Wie es arterius schon angesprochen hat: Es ist ein RIEEEESSSSEEEENNNNN Unterschied, ob ich im Schneckentempo durchs Net surfe oder in 1000+ Geschwindigkeit.

Leider hab ich den Thread hier zuspät gefunden, sonst hätte ich vlt. auch probiert, ins Testprogramm zu fallen.

Bei uns im Ort wollen sie zar schnellers DSL umsetzen, aber dieser Aufruf wird schon seit gut einem Jahr verfolgt und bis jetzt sind lediglich ca. 3 "Informations- und Umfragezettel" rumgekommen. Was daraus wird, ist noch unklar und ich denke, dass sich in den nächsten 6-12 Monats auch ncihts ändern wird!
Die Gemeinde will, aber ein Investor, wie z.B. T-Com oder sonstige wird wieder "Gründe dagegen" finden.


Langsam geb ich die Hoffnung auf! Da wäre vlt. ein Wehmutstropfen, dieses Freischaltmodusdingens was ich, wenn es auch was anderes als T-Com hier gäbe, ja schon alter Hut ist.



mfg Quadler
 
Ich hab schon DSL 16000 schon seid mehr als ein Jahr und vor 2 Monaten haben Die, von der Telekom, einen VDSL-Kasten installiert 20 Meter entfernt von meiner Wohnung.

So gesehen habe ich eine feste Bandbreite, denn mein Router synchronisiert b.z.w. er synchronisiert nicht, weil die Verbindung nicht abbricht und immer auf 14200/1183 kBit/s steht - schon seid Monaten.

Wenn dieses „Rate Adaptive“ Zeugs kommt, wird dann mein Router auf eine niedrige Bandbreite synchronisieren und bin ich dann “gezwungen” auf VDSL zu wechseln?
 
Wenn dieses „Rate Adaptive“ Zeugs kommt, wird dann mein Router auf eine niedrige Bandbreite synchronisieren und bin ich dann “gezwungen” auf VDSL zu wechseln?

Nein, sicher nicht. RAM wird nur für die "langsamen" Produkte ( <6000 ) aktiviert - mehr als ein 6000er RAM Profil wird es wohl nicht geben, schade eigentlich.. RAM ist genial.. ich glaube bei mir steckt noch mehr in der Leitung als DSL 6000er RAM.. laut ner Messung ca. 8000..
 
RAM bedeutet ja nichts anders als die Aushandlung der maximalen Geschwindigkeit abhängig von den Leitungsgegebenheiten des Modems im Router mit der Gegenstelle. Bei ADSL2+ ist das Usus, RAM wird nur (hoffentlich ...) die Geschwindigkeit des "alten" DSL bis 6000 flexibler und v.a. schneller gestalten.
Ich hab meinen Vertrag (DSL 3000, lt. FB >7000 möglich) bei der Konkurrenz erst im Oktober wieder für 2 Jahre verlängert, weil ich mir recht sicher bin, dass es mit RAM auch dieses Jahr noch nichts wird.
 
Zurück
Oben