News T-Com: Probleme mit VDSL zum Bundesligastart?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Schon gestern musste man einen herben Rückschlag hinnehmen und die eigenen Erwartungen, was Umsatz und Gewinn angeht, zurückschrauben. Und heute kommt es ebenfalls dick, denn der Start der Bundesliga steht unmittelbar bevor und offenbar hat man Probleme mit der Bereitstellung der schnellen VDSL-Anschlüsse, über die man die Spiele empfangen kann.

Zur News: T-Com: Probleme mit VDSL zum Bundesligastart?
 
Kam mir eh alles nen bissl kurzfristig vor mit der gesamten BL @ V-DSL sache.
 
@3: naja solche pauschalen Falschaussagen sind quatsch. Wieso hat die keinen Nutzen? Dann hat Serie A, Premiere League etc. auch keinen Nutzen...
ich bin mal gespannt wann es VDSL flächend-deckend gibt. Bei unserer Ministadt hier wird das wohl noch eine Weile dauern...
 
Solange die T-Com VDSL nur im Bundle mit nem Bundesliga-Abo bereitstellt, ist mir das doch sowas von egal wenn die nicht aus den Hufen kommen!;)
 
Beim Bonner Telekom-Konzern klagt man über Einbrüche bei der Marge im Inland. Mich wundert, dass die sich darüber wundern, wenn sie andauernd Pannen haben und Falschaussagen verbreiten. Ich würde es auch "irreführendes" Angebot nennen.

Ach wären unsere Bundesregierungen hald nicht so kurzsichtig und würden den Telekom-Konzern endlich zerschlagen und die Verwaltung des vorhandenen Netzes in die Bundesnetzagentur aufgehen lassen oder eben auch an Private verkaufen.
 
Eigentlich sollte es auch bis Ende des Jahres keine DSL768-Anschlüsse mehr geben, sondern mindestens DSL1000, aber in manchen Regionen gibt's nicht mal DSL! Also sollte man sich aus Versprechungen der DT nichts machen.

Auch verpasst es die Telekom in innovative Angebote zu investieren wie Internet-Telefonie oder dem Kunden einen Service zu bieten, für den er die höheren Preise der Telekom zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*es zu oberflächlich betrachten* Die gleiche News wie gestern: Erwartungen an die T-Com wurden nicht erfüllt.
 
ja TV aus der VDSL Leitung ist auch nicht das Wahre. Wieso nicht mal den öffentlich rechtlichen Sendern die Lizenen geben, mir ihrer dreisten GEZ sollten die doch genug Geld bekommen, dann kann man das als Pay-TV Sender bezeichen und für alle die GEZ zahlen auch Bundesliga übertragen :D oder man macht sich den Lücken in NagraVision zu nutze und empfängt es umsonst. Oder - meiner Meinung nach die beste Lösung - eine Dauerkarte fürs Stadion, ganz besonders für Werder Bremen ;)

// aber mich würd mal interessieren, wie viel Bandbreite der Bundesliga Steam hat, kann man das nicht auch per DSL 6000 (oder ab 3000) streamen?

gruß
herby
 
SApitz schrieb:
Gefährliches Halbwissen.

Boaar, wie Ich solche idiotischen Posts liebe! Was genau ist denn mein Halbwissen, oh Allwissender?:mad:

Das hier vielleicht?: "Auf Basis von VDSL werden Sprachkommunikation, Internetzugang und Internetfernsehen (IPTV) gebündelt. Den Anfang macht die Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga auf Premiere"
 
VDSL is ja ne feine Sache aber ich finds traurig das sie es immer noch nicht geschaft haben ein flächendeckendes netzt von ADSL aufzubauen
wenn ich sehe das in Städten und gemeinden fast überall ADSL6000 verfügbar ist und man aufm Dorf frohsein kann wenn man überhaupt DSL bekommt krieg ich echt zuviel:freak:
 
Fonce schrieb:
VDSL is ja ne feine Sache aber ich finds traurig das sie es immer noch nicht geschaft haben ein flächendeckendes netzt von ADSL aufzubauen
wenn ich sehe das in Städten und gemeinden fast überall ADSL6000 verfügbar ist und man aufm Dorf frohsein kann wenn man überhaupt DSL bekommt krieg ich echt zuviel:freak:
naja dann wohnste im falschen Dorf, ich hab DSL 6000 (1200 Leute wohnen hier) und alle warten auf ADSL2+ ... die Telekom hat auch schon kräfrtig umgebaut am Verteilerhaus und was an die Straße gesetzt (große grüne Schaltschränke) - hoffe mal, dass die bald 16 Mbit anbieten.

gruß
herby
 
Na toll, ich wohn in einem 2500-Einwohner-Dorf an der Hauptstraße und bekomm grad mal DSL2000. Und auf das Versprechen der Telekom ADSL2+ zu bekommen kann ich verzichten, dich ham ja schon länger versprochen, dass ich DSL6000 bekomm, und nichts ist passiert! Im Gegenteil, die Leitung fällt andauernd wegen Überlastung aus.
 
herby53 schrieb:
naja dann wohnste im falschen Dorf, ich hab DSL 6000 (1200 Leute wohnen hier) und alle warten auf ADSL2+ ... die Telekom hat auch schon kräfrtig umgebaut am Verteilerhaus und was an die Straße gesetzt (große grüne Schaltschränke) - hoffe mal, dass die bald 16 Mbit anbieten.

gruß
herby

naja unser dorf hat nur 480 Einwohner
die nächster Verteiler stelle ist 3km von uns entfernt
und selbst di leute im nachbardorf wo die verteiler stelle ist bekommen max DSL2000
also ich finds lächerlich
vor allem bekomm ich zuviel wenn dann noch einer von der telekom anruft uns ein angebot für DSL2000 macht ich ihn drauf hinweise das laut ihrer Homepage aber nur max dSL1000 verfügbar sei und er sich total blöd verkommt weil er das angebot dann garnicht hätte vor sich liegen haben dürfen(hat er zu mir am Telefon gesagt^^)
ausserdem Fastpath mit DSL768 wunderbar funktionierte und ich einen 25ms ping hatte und auch keine probleme mit datenverlust und nach dem umstieg auf DSL1000 sagen se einem das Fastpath nicht mehr möglich sei...lächerlich!
also ihrgend etwas läuft da ganz schief bei der Telekom:lol:
 
Fonce schrieb:
VDSL is ja ne feine Sache aber ich finds traurig das sie es immer noch nicht geschaft haben ein flächendeckendes netzt von ADSL aufzubauen
wenn ich sehe das in Städten und gemeinden fast überall ADSL6000 verfügbar ist und man aufm Dorf frohsein kann wenn man überhaupt DSL bekommt krieg ich echt zuviel:freak:

Also manche scheinen hier zu denken, dass die Telekom ein Wohlfahrtsunternhemen ist.
Wenn es sich nicht lohnt in deinem Kaff DSL-Technik zu installieren, dann hast du mal die A...-Karte gezogen.
Du beschwerst dich doch auch nicht, dass es keinen Media-Markt (oder was auch immer) in deinem Dorf gibt.
Is doch genau das gleiche -> es lohnt einfach nicht!
 
Es ist halt wie es ist: Die Werbung belügt uns alle mit Worten wie "flächendeckend verfügbar / deutschlandweit verfügbar" etc und beim genauen hingucken/nachfragen stellt sich das als Luftblase heraus.

Ich an der Stelle der T hätte still und heimlich VDSL vorangetrieben und erst kurz vor der vollständigen Erschließung aller Städte über 100.000 Einwohner dann kräftig Werbung gemacht.

Die Telekom behindert sich in Sachen DSL eh oft selbst. Einerseits will man eigentlich gern Monopolist bleiben, andererseits aber nicht buddeln oder Wimax etc anbieten, um einfach mehr Kunden in den ländlichen Gebieten zu bekommen. Und das ausgerechnet mein schönes Darmstadt nicht als eine der ersten Städte mit dem neuesten versorgt wird (war 99 bei DSL genauso), wo doch T-Online den Hauptsitz hier hat -versteh ich auch nicht.

In Sachen Internetzugang muß der Kunde immernoch dahin umziehen, wo es den Netzbetreibern genehm ist, Anschlüsse zu schalten/verlegen. Irre. Ein interessanter Artikel dazu hier PDF-KLICK -Wobei hier auch korrekterweise auf regionale Carrier wie die Darmstädter Heag Medianet hingewiesen wird, die manche Versorgungslücken schließen können.

Mein Fazit= ADSL ist nicht zu 100% ausgebaut, da kam ADSL2, was noch im Ausbau steckt. Nun wird schon an VDSL gearbeitet und bis das einigermaßen vernünftig verbreitet ist, wird es wohl noch einige Jahre dauern. Von daher ist VDSL bisher noch absolut uninteressant, zumal es nicht mitdiesem TriplePlay beworben werden sollte (was aber anscheinend das einzige Argument momentan ist). Ich meine, solange es zwischen den Kontinenten noch die internationalen Flaschenhälse gibt, bringt das nur innerdeutsch was -wenn entsprechende Angebote stehen.

@TFF
Du hast es nicht ganz erfaßt: Die T ist kein Wohlfahrtsunternehmen, sondern nur auf den kurz- bis mittelfristigen Gewinn ausgerichtet. Anders kann man sich das nicht erklären. Denn langfristig würde es sich bezahlt machen, zumindest bis zu einer gewissen Mindestgröße Orte mit DSl 1000 oder 2000 anzubinden (niemand würde meckern, wenns halt kein DSL6k aufm land gäbe). Aber da die T das vielerorts nicht macht, müssen die Reginalanbieter halt ran. Leider klappt das auch nicht immer. http://www.kein-dsl.de
 
TFF schrieb:
Also manche scheinen hier zu denken, dass die Telekom ein Wohlfahrtsunternhemen ist.
Wenn es sich nicht lohnt in deinem Kaff DSL-Technik zu installieren, dann hast du mal die A...-Karte gezogen.
Du beschwerst dich doch auch nicht, dass es keinen Media-Markt (oder was auch immer) in deinem Dorf gibt.
Is doch genau das gleiche -> es lohnt einfach nicht!
och solche leute liebe ich
das ich grad das selbe als wenn du sagen würdest
"in euerm dorf wird nun mal zuwenig telefoniert also bekommt ihr keine telefonleitung"
ohne scheiss is echt so
ausserdem musst du bedenken das viele Firmen dadurch das sie kein DSl bekommen im vergleich zu Firmen an anderen Standorten die DSL bekommen benarchteiligt sind im Wettbewerb
klingt komisch...is aber so!
Ausserdem ist es bei meiner Ausbildung(ITA) oder beim Fachabi von Kollegen z.B. so das dann gesagt wird
ladet euch mal eben das und das Programm runter das braucht ihr um zuhause zu arbeiten
und das Programm ist dann mal eben 20MB groß(oder noch größer)
und nun überleg mal es hat einer nur ein 56k Modem
kostet ja kein geld das mal eben runterzu laden
also bitte solche Kommentare sparen den die sind lächerlich
Deutschladn hinkt im vergleich zu anderen Ländern einfach hinterher was Breitband Internet angeht und das ist wirklich schade
 
Zurück
Oben