T-DSL oder Kabel Deutschland?

-ENGINE-

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.071
So Leute, nun brauch ich mal etwas Hilfe von den kennern hier. Ich bin zuzeit bei der T-Com jedoch nur noch bis zum 01.12 da seit 10 Wochen wir ein Totalausffall der Leitung haben. Folgen ( kein Telefon, Internet, TV ). Wir haben sehr oft für Stunden und Tagen mal überhaupt kein Empfang. Die Leitung soll aber mit viel Glück zum 15.01.13 wieder laufen sagte der Techniker.

Nun habe ich die 8 Wochen den vollen Preis bezahlt für gerade mal 10% Leistung. Daraufhin habe ich natürlich fristlos gekündigt da ich noch nicht einmal was rückerstattet bekommen habe.

Nun würde ich zu Kabel DE wechseln. Ich Liste jetzt mal meine realen T-Com Leistung und zum vergleich von Kabel DE. Würde mich freuen wenn ihr auch Erfahrungen mitteiln würdet. Bevor ich 2 Jahre nur Probleme mit Kabel DE habe würde ich dann lieber doch bei T-Com bleiben.

T-Com meine Leistung wenn alles 100% okey ist
Kabel wenn alles so funktioniert wie gedacht.

____________________________________________________________________________

- Monatlich ca. 70-80 euro Rechnung. Vertrag Entertain Call&Surf 44.95 euro zzgl. Doku 5 euro.
- 62 euro für das größte Packet mit allen HD Sendern zzgl Telefonkosten.
- DSL 16+ ( Effektiv nur 14MB DL und minus 6MB DL Internet TV = 8-9MB zum surfen.
- DSL32MB ( Kann sogar mehr sein. Keine extra Belastung wenn man TV guckt.
- Sehr guter Support auch wenn es manchmal sehr ärgerlich ist.
- Habe gutes und schlechtes von KB DE gehört. Also kann ich nichts zu sagen.
- Kein HD TV möglich da Leitung zu schwach. Nur Digital bei einem 46 Zoll TV. Bild schlecht.
- Alle möglichen Sender in HD
- 303 500GB Rekorder ( Entertain )
- Bei Kabel DE 1000GB Rekorder
- 2 Programme gleichzeitig aufnehmen
- Bis zu 3 Programme gleichzeitig aufnehmbar
- Videoload. Über mein TV Gerät habe ich Maxdome.
- Kabels eigener Dienst leider bei uns nicht möglich.
- ISDN mit 10 Nummern. Benutzte jedoch nur 2
- Kabel bietet 2 Nummer inkl. ohne Zusatzkosten
- Doku Sender die Kabel DE nicht anbietet.
- Sind 2 Sender die Kabel nicht anbietet.


Also, falls ich was vergessen habe oder was nicht beachtet habe bitte mitteiln. Ich finde das es mal ein Versuch Wert wäre zu Kabel zu wechseln.
 
Kommt sehr stark drauf an wo du wohnst und was für eine nutzungsverhalten du hast.

Wenn du in einem ballungsgebiet wie berlin, hamburg, münchen wohnst dann kann es zum teil zu sehr starken leistungseinbrüchen kommen. Von daher du kannst nicht immer die volle Geschwindigkeit der leitung erwarten(was bei dsl in der regel nicht der Fall ist).

Außerdem wenn du dich in p2p netzwerken bewegst oder über gängige Filehoster laden möchtest wird deine Leitung je nach gusto von KD ab 10 gb pro tag auf dsl 2k nievau reduziert. (wobei es hier wohl auch regionale unterschiede geben soll).

Ansonsten ist KD eigentlich ne coole sache ;)

mfg Ferry
 
Gibt es bei dir sicher kein VDSL wenn du einen neuen Vertrag, auch über zB 1und1, abschließt?
 
Bin auch seit schon über einem Jahr bei Kabel Deutschland und habe eine 100Mbit Leitung. Läuft wie geschmiert und habe immer die volle Leistung. ^^ Außer am Wochenenden zwischen 17:00-22:00 Uhr, da habe ich dann ca. 60MBit, was aber immer noch sehr gut ist (entspricht DSL 60.000). Ping immer zwischen 19-25ms)
Hatte in 12 Monate nur 2x kleine ausfälle (für 1 Stunde), Anrufen oder Online Störung melden (über Handy) und die kümmern sich sofort und rufen dann auch noch zurück ob alles OK ist. Service ist soweit super. Telefonqualität ist perfekt, hängen 3 Geräte dran und kannst über Fritzbox alles bequem konfigurieren.

Seit Umstellung auf Glasfaser Leitungen ist Kabel Deutschland momentan die Nr. 1 in Sachen Internetzugang. Kann ich nur empfehlen, aber wie bei allen Providern hängt alles davon ab wo Du wohnst und wie die Leitungen sind. Bei KD sollten alle Leitungen bereits auf Glasfaser umgebaut worden sein, kannst Online Checken.
War vorher bei Vodafone(Arcor) für 6 Jahre und hatte mit DSL 6000 zwar keinerlei Probleme, war mir aber auf dauer zu wenig und mehr als DSL 6000 geht bei uns nicht. Telekom hat sogar nur eine 2000'er DSL Leitung anbieten können.

Wenn Glasfaser-Leitungen schon bei Dir verlegt sind, dann nimm unbedingt die Kabel-DSL. Was besseres und günstigeres gibt es derzeit nicht. Empfehle Dir auch die Fritzbox für 5 Euro im Monat zu mieten.

Achja, was die Drosselung angeht: Bei mir wurde noch nie was gedrosselt. KD "kann" bei >10Gb drosseln wenn die Leitungen überlastet sind, machen die aber nicht wenn nur wenige Leute dran hängen. Und gedrosselt wird "wenn überhaupt" dann nur P2P, Surfen & Video Streams sind davon nicht betroffen. Wie gesagt, bei mir wurde noch nie gedrosselt obwohl ich in der Stadt wohne.

Und vergiss 1&1, die wollten mich damals kündigen weil ich zu viel Datenverkehr hatte und haben mir dabei Geld angeboten damit ich kündige. ^^

Mach den Vertrag bei KD Online (Nicht bei Saturn oder Mediamarkt) ,dann kannst Du es 14 Tage testen ob alles klappt und innerhalb dieser Zeit zur Not dann Kündigen wenn es Probleme geben sollte.
Aber Du wirst begeistert sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in einer klein Stadt mit ca. 20.800 Einwohner iemlich Nördlich. Ich lade schon mal was. Spiele über Steam, Maxdome Filme, FTP Webseiten instandsetzten etc. Wie erkenn ich p2p Netzwerke? One Click Hoster benutzt ich fast nie.

Wo seh ich ob ich Glasfaserleitung habe bei mir?
 
Wechsel zu Kabel. Immer noch besser als die Telekom.
Leider wohnst du nicht in Baden-Württemberg. :D
KabelBW ist einfach klasse.
 
Ist Kabel BW nicht Kabel DE? Ja, möchte nur nicht das ich ein ganzen Monat gedrosselt werde nur weil ich mal 10#gb #traffic hatte. Wenn man bedenkt wie groß einige Games sind. Hm
 
-ENGINE- schrieb:
Ist Kabel BW nicht Kabel DE? Ja, möchte nur nicht das ich ein ganzen Monat gedrosselt werde nur weil ich mal 10#gb #traffic hatte. Wenn man bedenkt wie groß einige Games sind. Hm

Die Drosselung "wenn überhaupt" ist nur für 1 Tag (0:00 Uhr) und betrifft nur P2P. Du hast also 10Gb Limit pro Tag! So steht es in den AGBs und ab 10Gb kann Kabel Deutschland drosseln wenn die Leitungen überlastet sind. Machen die aber fast nie! Bei mir zumindest. Hatte über Steam/Origin schon mal 3 Tage hintereinander mehr als 100GB pro Tag und nichts wurde gedrosselt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, KabelBW ist nicht Kabel Deutschland. Zum Glück. Das mit der Drosselung kann ich mir ehrlich gesagt nur bei dem ganzen Torrent-Müll vorstellen. Wer dort saugt ist schon von vornherein als böser RK abgestempelt. Ich hier hab teilweise 300GB Traffic wenns reicht. Schau halt sehr viel auf YT, PutPat, SkyGo und zieh mir ab und an ein Spiel über STEAM/Origin. Letzten Monat hat allein STEAM einen Gesamtdownload von über 60GB erreicht.
 
bin auch bei KD,
war nicht immer zufrieden und der Kundenservice ist sau schlecht und unerfahren wen es Technische Probleme gibt, las dich immer! zum Techniker verbinden, die haben immer mehr Ahnung als diese 400€ jober, die leider sehr sehr schlecht geschult wurden.
vom Techniker habe ich auch erfahren das KB min. 80% Garantiert und wenn es nicht zutrifft kommt ein Entstörungs-Techniker. sowas wirrste vom Kundenservice nie hören, weil die es nicht wissen ...
VDsL Garantieren nur min. 50%(so war es bei T-online), somit kannste nix tun wen man nur eine 25k Leitung hat.
 
Ja das vom sehr schlechten Support hatte ich auch schon sehr sehr oft gehört und einmal sogar erlebt. Aber das war 2011. Also, für mich ist es sehr wichtig ein guten Support zu haben. Kulant sollten sie auch sein was man bei der Telekom nicht bemängeln kann.

Was mich nur ärgert, das ich nunmal weniger Leistung bekomme. Und jetzt hab ich die gelegenheit zu wechseln.
 
-ENGINE- schrieb:
Ja das vom sehr schlechten Support hatte ich auch schon sehr sehr oft gehört und einmal sogar erlebt. Aber das war 2011. Also, für mich ist es sehr wichtig ein guten Support zu haben. Kulant sollten sie auch sein was man bei der Telekom nicht bemängeln kann.

Was mich nur ärgert, das ich nunmal weniger Leistung bekomme. Und jetzt hab ich die gelegenheit zu wechseln.

Die Erfahrung muss Jeder für sich selbst machen. War mir auch nicht ganz sicher weil ich hatte auch vorher sehr schlechtes gehört und gelesen aber zum Glück hat sich dies nicht bestätigt. Die Erfahrungsberichte waren auch nicht aktuell, oft aus dem Jahr 2006,2007 usw. Die haben gelernt! Früher war es mal so vielleicht aber ich habe nichts negatives erlebt mit KD. Ich habe die 2x online kontaktiert und prompt wurde mir geholfen.

Brauchst nur die KD Aktien anzuschauen. Die haben ganz schön in Technik, Service und Support investiert und gewinnen immer mehr Kunden. Ich bereue es sogar ursprünglich mein Arcor Vertrag verlängert zu haben, sonst hätte ich früher zu KD gewechselt aber die Arcor-Dame hat mir damals ein Angebot gemacht und ich habe es angenommen. So wurde mein Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Die Drosselung "wenn überhaupt" ist nur für 1 Tag (0:00 Uhr) und betrifft nur P2P. Du hast also 10Gb Limit pro Tag! So steht es in den AGBs und ab 10Gb kann Kabel Deutschland drosseln wenn die Leitungen überlastet sind. Machen die aber fast nie! Bei mir zumindest. Hatte über Steam/Origin schon mal 3 Tage hintereinander mehr als 100GB pro Tag und nichts wurde gedrosselt. :)

ich bin bei KD & habe eine 100mbit Leitung und habe auch schon knapp 2 Terabyte innerhalb einer Woche geladen, ohne dass dort was gedrosselt wurde ;)

Weiterhin habe ich im ganzen letzten Jahr vlt. 2x eine "Störung" von, wenns hoch kommt, einer Stunde gehabt.

Würde eindeutig KD bevorzugen!
 
Gibt es denn unabhängige Testseiten wo man mal nachschauen kann wie die ende 2012 abgeschnitten haben? Man ist das nun schwer für mich. Kann ich wenn die versprochene Leistung nicht erbracht wird einfach kündigen? Also wenn ich sehr oft Störungen habe oder so?

Die Erfahrungsberichte die ich gerade so gelesen habe, haben mich ehrlich etwas geschockt. Aber waren viele noch im Jahr 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
-ENGINE- schrieb:
Gibt es denn unabhängige Testseiten wo man mal nachschauen kann wie die ende 2012 abgeschnitten haben? Man ist das nun schwer für mich. Kann ich wenn die versprochene Leistung nicht erbracht wird einfach kündigen? Also wenn ich sehr oft Störungen habe oder so?

Die Erfahrungsberichte die ich gerade so gelesen habe, haben mich ehrlich etwas geschockt. Aber waren viele noch im Jahr 2011

Du hast ja nichts zu verlieren, mach Online ein Vertrag und wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du immer noch innerhalb von 14 Tagen kündigen. Ich habe den Vertrag gemacht als mein Arcor Vertrag noch 4 Monate Restlaufzeit hatte und habe nach 2 Wochen Testphase mein Arcor Vertrag gekündigt. Musste dann 3 Monate weiterzahlen aber das war mir egal :) KD garantiert Dir mindestens 80% der Leistung.
Da KD unabhängig von der Telefondose läuft gibt es da keine Probleme mit Anschlussfreigabe des anderen Anbieters und Du kannst sofort loslegen.

Nach 100'er Kabel DSL wirst Du nie mehr eine lahme Telefon-DSL Leitung haben wollen. :) Einzig 100'er VDSL sind eine alternative aber selbst da gibt es nicht die volle Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze selber kabelBw mit 50k Inet und Hd Paket... zahle im Monat ~ 60 euro für alles (Inet+telflat+tv Hd Paket) und kann es nur empfehlen... KabelDe ist denke ich fast gleich wie Kabelbw... was auch sehr gut sein soll ist UnityMedia...

mfg
 
Also auch dieses Jahr ist der Service bei Kabel Deutschland unter aller sau.
Du sprichst mit 6 Leuten, beim siebten Weiterverbinden in deinem 45min Gespräch ist dann die Verbindung unterbrochen. Bis dahin hast du aber schon 8 Aussagen bekommen.

Schriftliche Beschwerdebriefe per Post wurden mehrfach GAR NICHT beantwortet.
Und glaub mal ja nicht, dass du bei nicht erbrachter Leistung auch nur 20€ gutgeschrieben bekommst.

Ich habe erst vor einer Woche dort angerufen und wollte etwas zu einem Feature wissen, dass neuerdings im Kundencenter angeboten wird. Habe mit zwei Leuten der Hotline gesprochen, die wussten davon gar nichts...
 
LinuxMcBook schrieb:
Also auch dieses Jahr ist der Service bei Kabel Deutschland unter aller sau.
Du sprichst mit 6 Leuten, beim siebten Weiterverbinden in deinem 45min Gespräch ist dann die Verbindung unterbrochen. Bis dahin hast du aber schon 8 Aussagen bekommen.

Schriftliche Beschwerdebriefe per Post wurden mehrfach GAR NICHT beantwortet.
Und glaub mal ja nicht, dass du bei nicht erbrachter Leistung auch nur 20€ gutgeschrieben bekommst.

Ich habe erst vor einer Woche dort angerufen und wollte etwas zu einem Feature wissen, dass neuerdings im Kundencenter angeboten wird. Habe mit zwei Leuten der Hotline gesprochen, die wussten davon gar nichts...

Deswegen sag ich auch , direkt zum Techniker verbinden lassen.die Helfen ein weiter.
wenn man ein netten trifft redet der auch ausführlich dadrüber.
 
Zurück
Oben