T-Home Entertain mit DSL 6000?!

raven16

Lieutenant
Ich weiß nicht was meine Eltern mal wieder verzapft haben aber:
Wir bekommen T-Home Entertain mit einem DSL Anschluss.

Da wir derzeit noch bei Sky sind, wurde Internet jetzt schon gewechselt und vorher waren wir bei 1und1 und hatten dort dsl 16.000.
Als ich meine Eltern gesagt hatte (die haben kaum Plan davon), dass mir das egal ist ob die wechseln, hauptsache es ändert sich nichts dadurch für mich, meinten die nööö du bezahlst sogar 5€ weniger (weil ich mich im moment noch mit 20€ an das Internet beteiligt habe) und dann dachte ich ja ok....

Nun zu meinen erschrecken als das Internet freigeschaltet wurde: Wir haben auf einmal nur DSL 6.000 :freak:
Ich weiß nicht was meine Eltern da bestellt haben aber ich finde T-Home Entertain nur mit einer DSL 16k+ Leitung...
Die Frau am Telefon (0800 3301000) meinte, dass wir im Moment das Call&Surf Paket haben und deshalb nur DSL 6000 haben

Das ist als ob man von einem Golf auf einen Smart umsteigt, einfach mal die Hälfte des Durchsatzes weniger wie vorher und ich spar mir damit nur 5€ ein... eig. müsste ich meinen Eltern für den Scheiß jetzt auch nur noch die Hälfte abgeben :D

Und zudem belasten meine Eltern bald nun meine Internetleitung auch mit Ihrem WLAN Reciever, weil sie dann ja übers Internet TV schauen...

Kann man T-Home Entertain überhaupt mit einem 6k dsl anschluss bestellen und hat man noch irgendwelche Möglichkeiten, etwas zu ändern weil ich gern wieder dsl 16k hätte?

Danke schon mal für eure Beiträge

Nein!

Entertain gibt es nur ab DSL 16.000 oder höher da das Datenvolumen für alle Leitungen darunter zu groß ist und du Artefakte und Störungen bei der Wiedergabe bekommst!

das ist bissl wenig mit ner 6000 da hast du recht. 16 ist minimum dachte ich

EDIT: Wuschelchen bestätigt meine Vermutung

Ich würde hier nochmal ganz genau nachhaken. Vllt kriegst du derzeit auch nur ne 6000er rein.
Die Telekom wird wohl kaum ein Paket mit Home Entertaiment anbieten wenn die Leitung so schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
DSL 6000 bedeutet, dass du am ATM-Netz angeschlossen bist. Für Entertain ist aber das Glasfasernetz zwingend erforderlich. Am Glasfasernetz hast du mindestens 16+.
Ergänzung ()

Wuschelchen schrieb:
Entertain gibt es nur ab DSL 16.000
Falsch, mit 16.000 geht Entertain nicht, da es über das ATM-Netz läuft. Es geht erst ab 16+.
Wuschelchen schrieb:
da das Datenvolumen für alle Leitungen darunter zu groß ist und du Artefakte und Störungen bei der Wiedergabe bekommst!
Falsch, Entertain wird in das ATM-Netz überhaupt nicht eingespeist.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es auch sein, dass die dass dann noch umschalten weil im moment habe ich nur dsl 6.000
und bekomme auch einen Durchsatz von ca. 6500kbit/s durch... und vorher bei 1und1 hatte ich einen Durchsatz von ca. 14Mbit/s ... also die Leitung gibt auf jedenfall soviel her bei mir das wir auch mehr reinbekommen könnten

Damit kann ich ja noch leben wenn das im August wenn wir das Entertain dann bekommen die Geschwindigkeit hochgeschraubt wird, aber wenn das so bleibt wär das ja grausam, weil wenn meine eltern dann tv gucken und ich irgendwie musik streamen will oder hd videos bei youtube anschaue oder mit Radiofx mehrere Sender aufzeichne, haben meine eltern und ich unter umständen schon probleme das es dann vllt. sogar schon anfängt zu ruckeln...

wenn es so bleibt hast du'n kündigungsgrund!

Zuletzt bearbeitet: (wegen Unfug editiert ;))
yama03061989 schrieb:
habt ihr überhaupt am haus einen glasfaseranschluss? das solltest du beim vermieter erfragen.
Mit den normalen Kupferleitungen und TAE Dose gehts ja nicht!

Falsch, nur der DSLAM muss am Glasfasernetz sein, von da aus gehts mit ADSL2+ ins Haus

Also was für nen Anschluss wir zur Straße haben weiß ich nicht, aber bei uns bis zur Kreuzung bekommt man mittlerweile vdsl und hinter der kreuzung da wo ich wohne 16k...

Ob das jetzt ATM-Netz ist oder nicht kann ich nicht sagen

VDSL ist immer über das Glasfasernetz da ATM zu langsam ist

Wielang läuft der Anschluss schon so nun mit 6mbit? Manchmal wird man auf ADSL aufgeschalten bei einer neuschaltung, und dann sollte man theoretisch durch System innerhalb von 24 Stunden hoch gestuft werden meine ich. Vll kommt das noch, oder es ging was schief. Ich würd mal anrufen. Denn garantiert zahlt ihr für 16+

Ja ich weiß ja nicht wie das hinter der Kreuzung aussieht wo ich wohne...
aber wenn ich diesen Verfügbarkeitstest mache auf der Telekom seite mit meiner Rufnummer, dann schlägt der mir das Entertain-Paket mit DSL 16 Plus vor...

Aber ich frag mich immernoch wie das dann gehen soll das mit dsl 6.000 zu bestellen...
ich werd mir auf jedenfall heute nochmal die Verträge anschauen, die meine Eltern bei uns im Telekomladen abgeschlossen haben...

Könnte es sich um eine Entertain Sat Vorbestellung handeln?
Evtl. ist der DSL6000er auch nur eine Zwischenlösung, damit die Techniker die Leitung ausmessen und prüfen können bevor dann 16+ aufgeschaltet wird.

Edit: C&S Comfort gibt es auch nur noch mit bis zu 16000, die 6000 müssten eigentlich nur vorübergehend sein.

Bei T-Home ist es Gang und Gebe, dass beim Einrichten von VDSL und Entertain (aber auch ohne) zwei bis drei Wochen DSL 6000 geschalten wird. Also entweder, ihr befindet euch jetzt in dieser Phase und bekommt später VDSL25/50 oder deine Eltern haben wirklich nur Call&Surf 6000 bestellt, was ich nicht glaube, wenns um Entertain ging.

aLca schrieb:
Wielang läuft der Anschluss schon so nun mit 6mbit? Manchmal wird man auf ADSL aufgeschalten bei einer neuschaltung, und dann sollte man theoretisch durch System innerhalb von 24 Stunden hoch gestuft werden meine ich. Vll kommt das noch, oder es ging was schief. Ich würd mal anrufen. Denn garantiert zahlt ihr für 16+

Ne hab gestern Abend kurz in die Verträge reingeschaut und da stand etwas von dsl 6.000

und umgeschaltet wurden wir am Montag also schon mehr als 24 stunden her
Ergänzung ()

Aber ich werd heute nochmal nachschauen... kann ja sein das wir das nur Übergangsweise haben weil wir erst im August Entertain bekommen können dadurch das wir jetzt halt noch bei Sky sind und das dann erst ausläuft und es wäre ja unsinnig für 2 gleichzeitig tv zu bezahlen

DeutscheMark schrieb:
Also entweder, ihr befindet euch jetzt in dieser Phase und bekommt später VDSL25/50
Oder 16+

SheldonCooper schrieb:

Richtig wenn dann 16+ weil VDSL kostet 10€ mehr und meine Eltern wollten ja Geld sparen und ich wohn hinter der Kreuzung wo vdsl nicht mehr verfügbar ist

Hallo,

Also DSL 16+ ist Voraussetzung um Entertain "vernünftig" zu bekommen.

Wenns drunter auch geht, dann nur mit Störungen.

Wir haben selbst "nur" das 16+ und da wirds dann schon happig wenn wir etwas anschauen eine Sendung aufnehmen und da noch ne zweite dazu kommt.

Gruss Bernd

Bei mir wurde vor 2 Jahren beim Wechsel von 1&1 zur Telekom und Umstieg auf VDSL sogar nur eine 1000er Leitung geschaltet

T-Entertain geht sehr wohl mit DSL 6.000!
Ein Kumpel plus dessen Nachbar nutzen beide T-Entertain und haben jeweils nur eine 6k Leitung, die sogar nur 3k hergibt.

Zurück
Oben