T-Home Entertain mit DSL 6000?!

16+ ist eine Bezeichnung der Telekom um dies von DSL16000 zu unterscheiden. Es gibt keine 16+ Technik. Die Entertaintechnik ist DSL16000 die auf der VDSL Technik aufgebaut ist.

Um einen relativ reibungslosen Ablauf zu gewähren sollte eine Bandbreite ab ca. 10Mbit anliegen. Es kann sein das es sogar auch darunter läuft, allerdings eventuell nicht so wie es laufen soll. Daher gibt es im Regelfall für Endkunden Entertain nur mit DSL16000 auf VDSL Basis.
 
ist ja auch kein wunder das entertain reserviert sich 2-4 k je nach leiten gleich selber ...

Hab auch Entertein und 16+ Leitung am PC kommen aber nur 12M an .


@ Chiller etwas mehr die Post lesen eh man postet .
 
Dann frag die mal bitte, wie die das gemacht haben, bzw. wer das geschaltet hat.
Entertain wird zu 100% nur geschalten, wenn mindestens ein 16.000+ Anschluss vorliegt.
Mit einer 3.000der Leitung ist kein Störungsfreier Empfang möglich!
Oder meint jemand, wenn Entertain problemlos mit einer "normalen" 16.000 oder sogar mit einer 6000 kaufen würde, würde die Telekom sich die potetiellen Kunden entgehen lassen?

Entweder ein riesiger Patzer seitens der DTAG, oder ein Wunder....
 
Jeak schrieb:
T-Entertain geht sehr wohl mit DSL 6.000!
Ein Kumpel plus dessen Nachbar nutzen beide T-Entertain und haben jeweils nur eine 6k Leitung, die sogar nur 3k hergibt.

Höchstens über Entertain Sat möglich, aber soweit ich weiß, gibt es das noch nicht offiziell..?

Andernfalls ist es natürlich NICHT möglich Entertain auf klassischem Wege mit einer DSL3000-Leitung zu nutzen.
 
Leute, ich hab ihm den Scheiß eingerichtet. Er zahlt definitiv für eine 6.000er Leitung und kann wunderbar fernsehen. Die Geschwindigkeit, die er wirklich bekommt, weiß ich nicht exakt, jedoch spricht die Telekom selbst von 3.000.

edit: Und bei uns daheim habe ich bei laufendem TV auch noch fast die komplette Bandbreite zum Downloaden zur Verfügung. Also von wegen 2-4k reserviert.

edit2: Kann nächste Woche gerne mal ein Bild bei meinem Kumpel machen, auf dem ein Speedtest + TV läuft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Entertain für Anschlüsse unter DSL16000 und wenn überhaupt, dann nur über eine zusätzliche SAT-Verbindung.

Dann hast du dich verguckt, was falsch verstanden oder du bindest uns einen Bären auf.
 
Jeak schrieb:
Leute, ich hab ihm den Scheiß eingerichtet. Er zahlt definitiv für eine 6.000er Leitung und kann wunderbar fernsehen. Die Geschwindigkeit, die er wirklich bekommt, weiß ich nicht exakt, jedoch spricht die Telekom selbst von 3.000.

edit: Und bei uns daheim habe ich bei laufendem TV auch noch fast die komplette Bandbreite zum Downloaden zur Verfügung. Also von wegen 2-4k reserviert.

edit2: Kann nächste Woche gerne mal ein Bild bei meinem Kumpel machen, auf dem ein Speedtest + TV läuft ;-)



Und das TV-Programm wird wie übertragen?
Der Stream hat schon (je nach Programm) Bitraten von 2500 - 4000, teils höher.
Also wie funktioniert das???
Man bekommt keinen 2 Meter breiten Lambo durch eine 1,80 breite Gasse ;-)
 
Wenn die Telekom ihre Verträge verkaufen will, macht sie das unmögliche möglich ;-)
Scherz bei Seite. Ich bin mir zu 99,9% sicher und möchte euch zu 100% nicht verarschen.

edit:
Kleine Nebeninfo: Die Leute wohnen echt am Ende der Welt. Dorthin liegt keine 16k-Leitung!

edit2:
Werde nächste Woche zu ihm gehen, mir das ganze genau angucken und danach berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, da wirst du etwas falsch verstanden haben.

Entweder, dein Kumpel nutzt zusätzlich eine SAT-Verbindung oder er hat eben mindestens DSL16000. Alles andere geht nicht.
 
Daß übergangsweise ein C&S geschaltet wird, kommt häufig vor, da das Produktionssystem etwa 2 Wochen Vorlauf braucht. Gerade bei Kunden, die von anderen Anbietern wechseln, kann so dafür gesorgt werden, daß zumindest das Internet sofort funktioniert. Zum Termin wird dann nur noch einmal der DSL Port umgeschaltet.
Jeak schrieb:
T-Entertain geht sehr wohl mit DSL 6.000!
Das Entertain Basic Paket, das tatsächlich mit DSL 6000 funktioniert hat
  • gibt es 1. schon lange nicht mehr
  • hatte 2. kein Live TV, sondern nur VoD, da Live TV mit DSL 6000 und auf der ATM Plattform unmöglich ist
Jeak schrieb:
Leute, ich hab ihm den Scheiß eingerichtet.
Dann solltest Du wissen, was Du da eingerichtet hast. Auf keinen Fall Entertain mit einem DSL 6000(3000) Anschluß.
Jeak schrieb:
Und bei uns daheim habe ich bei laufendem TV auch noch fast die komplette Bandbreite zum Downloaden zur Verfügung. Also von wegen 2-4k reserviert.
Ein SD Stream beansprucht 3,2 bis 3,6 MBit, und genau diese Bandbreite steht für die normale Internetnutzung nicht zur Verfügung, sobald Fernsehen geschaut wird oder eine Aufnahme läuft. Laufen 2 Streams, das Maximum bei DSL16+, fallen für die Internetnutzung schon mal bis zu 7,2 MBit weg. Das ist so, egal, was Du den Usern hier weismachen willst. Wenn Dir das mittlerweile schon mehrere User hier, die bei der Telekom beschäftigt sind, bestätigen, wäre es an der Zeit, die Märchenstunde zu beenden.
JimmyV schrieb:
Höchstens über Entertain Sat möglich, aber soweit ich weiß, gibt es das noch nicht offiziell..?
Sagen wir mal so: es wird derzeit nicht aktiv vermarktet und taucht deshalb auch im Webangebot nicht auf. So sind zumindest die Informationen, die wir haben.
 
So, wie ihr alle von der Sache überzeugt seid, mache ich mir doch so meine Gedanken...^^

Fakt ist, dass er DSL 6.000 bezahlt hat und 3.000 bekam. Fakt ist auch, dass er derzeit T-Entertain (ohne SAT) nutzt. Was jetzt höchstens noch sein kann, ist, dass die Telekom die Leitung ausgebaut hat und er von seinem 6.000er Anschluss auf einen 16+ Anschluss inkl. T-Entertain upgraden konnte.
Kann mich daran nicht erinnern, werde es aber schnellstmöglich prüfen.
 
Dann mache das mal. Und, wie gesagt, überzeuge Dich auch gleich davon, daß volle Internetgeschwindigkeit während des Fernsehens nicht möglich ist, das läßt die technische Plattform auch nicht zu. Und auch nach Beenden des Fernsehens kann es bis zu 2 Minuten dauern, bis die volle Bandbreite wieder zur Verfügung steht.
 
Lustig, dass ich jetzt ne kleine Diskussionsrunde eröffnet habe.
Also die Verfügbarkeitsprüfung habe ich gemacht und da kam der Vorschlag, dass ich entweder Entertain mit DSL 16+ bestellen kann oder Call&Surf

Ich werde heute auf jedenfall noch nach der Arbeit nachforschen, ob die 6000er Leitung so bleibt oder ob es nur eine Übergangslösung ist bis wir von Sky zu Entertain wechseln weil unser 1und1 Vertrag ja schon eher ausgelaufen ist und wir einen nahtlosen Übergang wollten.

Gucke dann erst die Verträge durch und wenn es mir dann nicht klar ist werde ich nochmal in den Laden gehen, wo meine Eltern das bestellt haben und dann soll der mir erklären was wir da bekommen

Aber danke nochmal für die vielen Meinungen dazu :)
 
So. Werde die Sache aufzuklären und danach in einem Loch verschwinden^^
Mein Kumpel hat tatsächlich auf DSL 16+ gewechselt, was ich nicht mitbekommen oder wohl viel eher wieder vergessen hatte. Tut mir Leid. Aber wer kommt den auch auf die Idee, dass die Jungs von der Telekom zuerst nur DSL 3.000 anbieten können und dann ganz plötzlich 16+

Naja, jedenfalls lag ich falsch und für T-Entertain ist wirklich DSL 16+ von Nöten.
Ich entschuldige mich für das Durcheinander, das ich verursacht habe.
 
SheldonCooper schrieb:
DSL 6000 bedeutet, dass du am ATM-Netz angeschlossen bist. Für Entertain ist aber das Glasfasernetz zwingend erforderlich. Am Glasfasernetz hast du mindestens 16+.

Glasfaser ist keine Voraussetzung für Entertain. 16000+ Anschlüsse, die Entertain-fähig sind, gehen auch über normales Kupfer. Mein Entertain läuft z.B. über normales Kupferkabel. VDSL geht auch über Kupfer, wenn man dirch genug an der Vermittlung wohnt. Ein Haus weiter links von mir geht z.B. VDSL25, bei mir halt nicht mehr.
 
Jeak schrieb:
So. Werde die Sache aufzuklären und danach in einem Loch verschwinden^^
Mein Kumpel hat tatsächlich auf DSL 16+ gewechselt, was ich nicht mitbekommen oder wohl viel eher wieder vergessen hatte. Tut mir Leid.

Genau das gleiche kam bei mir auch raus.
War heute im Laden und der meinte auch wie vorhin schon vermutet, dass es nur eine Übergangslösung ist mit dem Call&Surf6000 bis wir auf Entertain umgeschaltet werden. Dann bekommen wir auch DSL 16+ und ich hab dann mehr oder weniger meine alten Durchsatz zurück auch wenn meine Eltern das dann mitbelasten werden :-/ :D

Also Fazit für Leute in meiner Lage: Nicht drauf hören was Mutti sagt (von wegen "meine Bekannte X hat das auch mit 6000 und das funktioniert") und schön ruhig bleiben und nicht voreilig in Panik geraten :D

Hat ja bestens bei mir funktioniert :D
 
Zurück
Oben