Phil250686
Cadet 4th Year
Hey Leute!
Ich hoffe ich bin hier richtig!
Hab von der Telekom zwei Monate unbegrenztes Datenvolumen bekommen.
Nun wollte ich auf der Arbeit bisschen PlayStation Remote spielen.
Leider funktioniert es nicht..
ich bekomme immer die Meldung dass meine Ps5 nicht gefunden werden kann…
NAT-Type Scan ergab NAT3… also das ist zu 99% Problem. Laut Sony sollte Remote Play über mobile Daten funktionieren!
Nun hab ich bisschen gegoogelt und das ergab dass tatsächlich der NAT Typ das Problem ist und man andere APN Einstellungen verwenden soll.
Die, die ich fand funktionierten aber nicht.
Unteranderem stieß ich auf die Idee ein VPN zu nutzen. Nun hab ich mir mal nen Monat Nord VPN gekauft und siehe da! NAT Typ 2 und Remote Play auch!
Aber das kann ja nicht sein, dass ich gewisse Dinge mit meinem Vertrag nur über ne VPN nutzen kann… sind zusätzliche Kosten und die Geschwindigkeit ist nicht mehr so schnell wie ohne VPN..
Kennt jmd das Problem und weiss wo der Fehler liegt?
Also Anhang ein Screenshot meiner APN Einstellung mit der es nicht ohne VPN funktioniert.
Ich danke euch!
Ich hoffe ich bin hier richtig!
Hab von der Telekom zwei Monate unbegrenztes Datenvolumen bekommen.
Nun wollte ich auf der Arbeit bisschen PlayStation Remote spielen.
Leider funktioniert es nicht..
ich bekomme immer die Meldung dass meine Ps5 nicht gefunden werden kann…
NAT-Type Scan ergab NAT3… also das ist zu 99% Problem. Laut Sony sollte Remote Play über mobile Daten funktionieren!
Nun hab ich bisschen gegoogelt und das ergab dass tatsächlich der NAT Typ das Problem ist und man andere APN Einstellungen verwenden soll.
Die, die ich fand funktionierten aber nicht.
Unteranderem stieß ich auf die Idee ein VPN zu nutzen. Nun hab ich mir mal nen Monat Nord VPN gekauft und siehe da! NAT Typ 2 und Remote Play auch!
Aber das kann ja nicht sein, dass ich gewisse Dinge mit meinem Vertrag nur über ne VPN nutzen kann… sind zusätzliche Kosten und die Geschwindigkeit ist nicht mehr so schnell wie ohne VPN..
Kennt jmd das Problem und weiss wo der Fehler liegt?
Also Anhang ein Screenshot meiner APN Einstellung mit der es nicht ohne VPN funktioniert.
Ich danke euch!