News T Phone (Pro): Telekom bietet eigene Smartphones ab 219 Euro an

supertramp schrieb:
So kleine Handys will aber keiner mehr haben.
Ich musste vor 2 Jahren gezwungenermaßen von 6 auf 6,6 Zoll umsteigen und es kann nicht schlimmer sein. Wer >6 Zoll noch handlich findet, geht mir nicht in den Kopf, aber derjenige trägt vermutlich dann auch gerne ein Männer-Handtäschchen.
So ein Klotz schaut immer aus der Hosentaschen raus, wenn überhaupt dafür Platz ist und man bleibt überall damit hängen.
Und keine Einhand-Bedienung mehr.
5,5-6 Zoll ist optimal. Oder ein Galaxy Flip 4, wenn die Preise mal human sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Elderian, IIxRaZoRxII und 2 andere
Darken00 schrieb:
Aber die Hersteller wissen es ja besser und schreiben den Kunden vor, was sie zu mögen haben und was nicht.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Wären kleine Handys so beliebt, wie es die 5-10 Leute in jedem Thread suggerieren, würden auch welche gemacht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R, sigsegv, Ashnacl und eine weitere Person
Darken00 schrieb:
Was für ein Quatsch. Ich selbst hätte gerne wieder ein 3,8 bis 4,5 Zoll-Smartphone. Und ich kenne privat mehrere Leute, die sich auch gerne ein kleineres wünschen.
Dann hätten sie wohl auch mal kleinere Handys kaufen sollen. Die Diskussion gibt es gefühlt ja unter jeder Smartphone News und ich bleibe dabei: wenn das ein lohnenswerter Markt wäre, hätte nicht ausnahmslos jeder Hersteller seine kleinen Modelle eingestellt. Sony zum Beispiel hat sich mit ihren Compact Modellen offensichtlich nicht dumm und dämlich verdient, obwohl angeblich so viele Leute Smartphones unter 6 Zoll suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raith96 und TomH22
Wenns wenigstens zur aktuellen Werbung passen würde auch noch die letzten Nicht-Nutzer wie Opas zum Smartphone zu bewegen. Da bräuchte es aber ein Bedienkonzept dass auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt ist.

Rant an/// Mit dem aktuellen Google Phones habe ich als eher jüngerer schon meine Herausforderungen xP (Gesten überall bzw. wenn doch Navileiste dann ist der Zurück Button ganz Links wo man nicht gut dran kommt (nicht ohne extra App änderbar!!) /// Rant off

Kann schon sein das es ein Zielgruppe für kleiner Smartphones gibt.
Vermutlich ist diese aber um einiges kleiner als die der größeren Smartphones, ansonsten würde es auch mehr Hersteller geben die kleiner Smartphones anbieten.

Und generell muss man bei der persönlichen Marktanalyse auch aufpassen, dass weder der Freundeskreis, Computerbase Forum noch eine Umfrage auf deutschen Sprachen den internationalen Smartphonemarkt repräsentiert.
Etwas was wir hier verteufeln kann in anderen Ländern ein Kassenschlager sein.

JackA schrieb:
Wer >6 Zoll noch handlich findet, geht mir nicht in den Kopf, aber derjenige trägt vermutlich dann auch gerne ein Männer-Handtäschchen.
So ein Klotz schaut immer aus der Hosentaschen raus, wenn überhaupt dafür Platz ist und man bleibt überall damit hängen.
Ich habe ein iPhone 13 mit 6.1" und es reicht mir. Wird aber auch vom Arbeitgeber gestellt. Hätte ich eines kaufen müssen, wäre es das iPhone 13 mini geworden. Größeres will ich nicht haben. Aber wenn man mal normale Hosen kauft, passt sowas auch in die Hosentasche und braucht keine "Männerhandhtasche". Meine aktuelle Hose hat kleine Taschen und das iPhone passt da gerade noch rein. Die Hosen davor hatten mehr Platz (teilweise passten da sogar ganze DVD Hüllen rein). Es kommt also drauf an, was man für Hosen kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
JackA schrieb:
Wer >6 Zoll noch handlich findet, geht mir nicht in den Kopf, aber derjenige trägt vermutlich dann auch gerne ein Männer-Handtäschchen.
So ein Klotz schaut immer aus der Hosentaschen raus
Dann kauf dir was anderes als ne stretchige slimfit Jeans oder enge Stoffhöschen und es passt. Sorry, der musste sein wegen der Männerhandtasche. ;)

Die Telefone an sich sind mit Sicherheit nicht für Privatanwender gedacht im erster Linie. Als Firmentelefon in größeren Mengen wird es bestimmt ordentlich Rabatt geben. Das wird wohl 90% der Verkäufe ausmachen am Ende. :) An sich sind die nicht schlecht, finde ich. Da hab ich schon gesehen wie deutlich gruseligeres verteilt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Andreas10000 schrieb:
dass weder der Freundeskreis, Computerbase Forum noch eine Umfrage auf deutschen Sprachen den internationalen Smartphonemarkt repräsentiert.
Das ist der springende Punkt, bei den größten Absatzmärkten weltweit wie USA, China und Russland können die Smartphones nicht groß genug sein. Dort möchte man zeigen was man hat. Hier in der EU, speziell Deutschland gibt es schon einige die kleine Smartphone bevorzugen, nur ist der Markt weltweit gesehen zu klein.

Ich kann nur hoffen das mein iPhone Mini ewig hält.

Ich denke so gebrandete Handys lassen sich nur schwer weiter verkaufen. Das Teil ist doch nach zwei Jahren gar nichts mehr wert. Außerdem hätte ich keine Lust ständig Werbung für die Telekom zu machen wenn ich das Teil am Ohr hab...

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Für den Preis ganz nett.

Darken00 schrieb:
Was für ein Quatsch. Ich selbst hätte gerne wieder ein 3,8 bis 4,5 Zoll-Smartphone. Und ich kenne privat mehrere Leute, die sich auch gerne ein kleineres wünschen. Vorteile: sie passen in die Hosentasche und lassen sich wunderbar mit einer Hand bedienen.

Aber die Hersteller wissen es ja besser und schreiben den Kunden vor, was sie zu mögen haben und was nicht.
Die Hersteller richten sich nach den Verkaufszahlen, die sind für die kleinen Geräte halt verschwindend gering.
Du gehörst hier zur Minderheit :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
fox40phil schrieb:
5,5"-6" hätten es auch getan O.o. Wo bleiben die Alleinstellungsmerkmale?!
Ich kapier's auch nicht - recht große Displays aber mit niedriger Auflösung ... lieber umgekehrt ;-)
Persönlich finde ich 6.0" bis 6.2" als angenehme Größe, die man zur Not auch noch in der Hosentasche/Hemdtasche mal stecken kann. 6.8" ist was für Leute, die aus Eitelkeit keine Brille tragen wollen...
Ergänzung ()

supertramp schrieb:
So kleine Handys will aber keiner mehr haben.
Doch, ich suche auch noch einen Ersatz für mein in die Jahre gekommenes S10, möglichst nicht größer als 6".

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, R O G E R und fox40phil
Das T- Phone gibt ein prima abschreckendes Telefon im Portfolio ab, um teurere Modelle zu verkaufen.

Telekom US ? nee ,danke, können das Zeugs direkt behalten

Darauf haben alle gewartet, ein Schrott Smartphone mit T Branding....
Ich glaub da machen die Aldi Angebote die manchmal mit einem alten iPhone oder ein Samsung Smartphone der mittleren Klasse kommem mehr Sinn.
Ich hab für meine Mutter letzes Jahr ein Samsung A52s für 289€ samt Prepaid Paket von ALDI gekauft sie war und ist immer noch Happy mit den Teil.

Das sollte es eher als 1€ Zuzahlung zu den überteuerten Tarifen dazu geben. Das Pro Model dann für 19,99€-29,99€

Kein Hersteller schafft gute Kameras zu den Preisen.
Daher mache ich mir bei den Geräten auch keine große Hoffnung...

Persönlich finde ich etwas seltsam, dass so ein kleiner Preisunterschied überhaupt ein "Pro" Modell rechtfertigt.
Vor allem, weil sich für (nur) größere Displays eigentlich die Zusatzbezeichnung "Plus" durchgesetzt hat.

xxlrider schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Telekom US, na klingelts ?
:-)
Ja da klingelt es bei mir.
Buddy ausn USA hat nen günstigen Tarif bei T Mobile USA und ständig nuee offers, Netflix, Paramount+, Apple TV, hier das Jahr umsonst, da das Jahr umsonst.
Wer bezahlt es?
Die "leicht höheren" Preise in der Heimat ne.

TachDannMal schrieb:
Buddy ausn USA hat nen günstigen Tarif bei T Mobile USA und ständig nuee offers, Netflix, Paramount+, Apple TV, hier das Jahr umsonst, da das Jahr umsonst.
Das ist doch hier genauso (zumindest für Disney+ und Netflix hatte ich sowas schonmal bekommen).

Zurück
Oben