P
PuscHELL76
Gast
super sandy bridge is "save". ;D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dafür dass Intel seit über 10 Jahren ihre CoreI Architektur aufwärmt, war eigentlich genug Zeit vorhanden für die Zukunft, die gestern schon war, zu entwickeln.Lübke schrieb:wie kommst du darauf? hast du eine ahnung wie lange es dauert, eine cpu-architektur von grundauf neu zu entwickeln? das ist kein kleiner softwarepatch, den man mal eben so programmiert. eine neue cpu zu entwickeln dauert jahre.
Sehe ich ähnlich. Aber entscheidend wird dann sein wie AMD mit entsprechenden Lücken umgeht.Banned schrieb:Ich glaube eher, dass es in jeder Architektur Lücken gibt und dass AMD einfach Glück haben, dass ihre Architektur noch so neu ist.
AMD hat also schon aus Fehlern anderer gelernt, bevor diese Fehler überhaupt bekannt waren? Mit anderen Worten: bei AMD arbeiten Hellseher? Davon hat man in der Vergangenheit leider wenig gemerkt.bad_sign schrieb:AMD wirf wohl Zen genau mit diesen Lücken im Hinterkopf designed haben.
Man kann auch aus den Fehlern von anderen lernen.
bad_sign schrieb:AMD wirf wohl Zen genau mit diesen Lücken im Hinterkopf designed haben.
Man kann auch aus den Fehlern von anderen lernen.
Banned schrieb:Als das ganze Grundgerüst von Zen schon stand, war doch noch gar nichts publik/bekannt von Meltdown/Spectre etc.
Banned schrieb:Guck doch mal, wie alt die Core-Architektur ist und wie lange nichts entdeckt worden ist.
jo89 schrieb:Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste dieser Sicherheitslücken in der auch steht ob man physischen Zugriff auf den Rechner braucht, mit welcher Art Angriff bzw Code diese Lücken ausgenutzt werden (können) und wie wahrscheinlich es ist bzw. ob die Lücke aktiv genutzt wird?
Das fände ich viel spannender als Seiten der AMD vs. Intel Witze zu lesen.
@Volker könnte CB sowas evtl mal in einer Art Übersicht zusammenstellen?
Zero_Point schrieb:AMD hat also schon aus Fehlern anderer gelernt, bevor diese Fehler überhaupt bekannt waren? Mit anderen Worten: bei AMD arbeiten Hellseher? Davon hat man in der Vergangenheit leider wenig gemerkt.
Intels SMT Problem war ja schon zu P4 zeiten bekannt, link ist ein paar Seiten vorher in dem Thread.Zero_Point schrieb:AMD hat also schon aus Fehlern anderer gelernt, bevor diese Fehler überhaupt bekannt waren? Mit anderen Worten: bei AMD arbeiten Hellseher? Davon hat man in der Vergangenheit leider wenig gemerkt.
bad_sign schrieb:AMD wirf wohl Zen genau mit diesen Lücken im Hinterkopf designed haben.
Man kann auch aus den Fehlern von anderen lernen.
cookie_dent schrieb:Vielleicht haben sie aber auch einfach nur das Glück gehabt oder sie haben sich mehr Zeit beim testen genommen.
onkas schrieb:Naja - mit den 7nm Mobile von AMD (und hoffentlich, passende Umsetzungen der OEMs) sind meine Intel Tage vorbei. Hoffentlich dann für immer. Es geht noch nicht mal um die Produkte sondern wie dieses Unternehmen die Kunden über Jahre behandelt/verarscht hat und nicht aufhört damit. Und am schlimmsten finde ich deren Marketing mit den Fake Benchmarks welche nur noch Peinlich sind. So ruiniert sich ein Unternehmen für die Zukunft. Und die welche trotz 77 neuer Lücken einen Intel Kaufen weil Fanboy oder 3fps mehr. Ihr seits selber schuld, sorry.
naja vor 8 jahren war bereits die zweite generation von core i auf dem markt, die entwicklung von gen 3 quasi abgeschlossen... wenn ich mir anschaue, was intel in der zeit so entwickelt hat, kommt es mir eher wie eine konsequente produktpflege vor als wie eine grundsätzlich neue architektur. ich wage zu behaupten, dass das problem nicht aus leistungsgründen sondern aus einer kosten/nutzen-kalkulation heraus nicht gelöst wurde.Alphanerd schrieb:Intel wurde vor 8 Jahren informiert, dass ihre Implementierung von HT kaputt ist.
Würde aber zu Gunsten des längeren Balkens gerne ignoriert.
Abfrage mechanismen sind kein Glück. Das "passiert" nicht einfachcookie_dent schrieb:Vielleicht haben sie aber auch einfach nur das Glück gehabt oder sie haben sich mehr Zeit beim testen genommen.
q3fuba schrieb:Oh nein!!
Sicherheitslücken im EDV Sektor, wie kann das nur sein?!!
Sowas gabs ja noch nie!
Finde es aber durchaus interessant dass Plötzlich alle "aufschreien" obwohl sie NIE selbst Probleme mit den "Bösen" Sicherheitslücken hatten, aber die News... die News sagt "böse, aua, Achtung,..." und jetzt ist es plötzlich schlimm
Sorry -> Mediengesteuerte Affen...
Nicht, wenn ihnen jetzt der Mist (hoffentlich) um die Ohren fliegt. Dann wird es teuer. Zudem: sollten große Cloud Betreiber auf die Idee kommen Intel zu verklagen wird es ernst. Sie verkaufen ja bewusst die gleichen Fehler seit vielen Jahren, ob aus Leistungsgründen oder (falsch berechneter) Wirtschaftlichkeit ist dem Gericht dann auch egal.Lübke schrieb:ich will intel sicher nicht von vorwürfen befreien, aber aus betriebswirtschaftlicher sicht ist es zumindest nachvollziehbar.