News Tablet-Absatz in Deutschland wächst stärker als erwartet

Zum Surfen für ab und zu imho zu teuer und niemals ein vollwertiger Workstation-Ersatz.
Schade, dass viele Leute ihre Arbeit ausschließlich auf den Dingern verrichten. So wird man nie richtige Technik-Affinität erreichen.....

Wieso ein preiswertes 17 cm Tablet ist doch eine gute ergänzung zum normalen Computer :)

Zum beispiel wenn man mal auf die schnelle im Internet was nachschauen will oder eine Mail erwartet,
einfach mal in der Küche oder im Schlafzimmer surfen will von YouTube mal was auf den Fernseher wieder geben,
meinen Eltern Digital-Fotos zeigen können (haben keinen Computer und einen alten Röhrenfernseher)
und für viele andere Dinge braucht man dann nicht immer den grossen Computer anzuschalten
da reicht dann oftmals auch ein kleines preiswertes 17 cm Tablet !

frankkl
 
Schade, dass viele Leute ihre Arbeit ausschließlich auf den Dingern verrichten. So wird man nie richtige Technik-Affinität erreichen.....
Wie fördert das benutzen einer Windows Maschine denn die Technik Affinität ? Und wenn du deine Arbeit oft unterwegs machen musst dann bist du für einen kleinen leichten Begleiter dankbar und das zu einem fairen preis.
Tablets sind lange über den pitschpatsch spielzeug Punkt hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxn777 schrieb:
... niemals ein vollwertiger Workstation-Ersatz.

Ergänzung, nicht Ersatz.

Maxn777 schrieb:
... nie richtige Technik-Affinität erreichen.....

Ich bin immer wieder verwundert über die Innovationsschwäche vieler User hier bei CB. Ein junges, moderne Computerforum voller Leute, die neue innovative Technik so stark ablehnen, das man nicht glauben mag, das sie ihre Beiträge auf einem Computer geschrieben haben. Vor allem mit welchen Argumenten sie an das Thema herangehen erinnert stark an die Diskussion der Amiga-Atari Zeit. Ein Denken voller Dogmen, wie relegiöse Eifferer lehnen sie jede Technik ab außer ihren eigenen.

Liebe Leute, es gibt doch kein schwarz-weiß im IT-Bereich, das sollte jeder technik-affine wissen, die Vielfalt ist das Wertvolle, nicht die Monokultur. Es geht doch nicht um Ersatz und Verdrängung, sondern um die vielen Möglickeiten die sich bieten. Workstation, Notebooks, Netbooks und Tablets, viele Werkzeuge um sich auszutoben, seine Aufgaben zu erledigen, an jedem beliebigen Ort Infos, Musik, Unterhaltung, Email usw. zu erleben oder zu erledigen.

Maxn777 schrieb:
...dass viele Leute ihre Arbeit ausschließlich auf den Dingern verrichten. ....

Ich kenne niemanden der ausschließlich mit Tabs arbeitet (kennst du?), sie sind eine Ergänzung zu PCs und Note-/Netbooks, wenn man unterwegs ist oder nicht am Arbeitsplatz.

Technik-affinität ist der Einsatz vieler Möglichkeiten, nicht die Eingrenzung auf eine Produktklasse. Wer sich technik-affin nennen will ist IT-seitig vielseitig interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fu Manchu schrieb:
Ich bin immer wieder verwundert über die Innovationsschwäche vieler User hier bei CB.
...und ich bin immer wieder erstaunt und genervt zugleich, wenn Fan-Boys, Produkt-Jünger und "Verkausstrategen" den Leuten immer und immer wieder ihre eigene Meinung aufzwingen wollen.
Es ist wirklich unerträglich!

Aber....wir leben ja schließlich in einer freien Welt.
Wer sich so ein Spielzeug anschaffen möchte, der soll es ruhig tun.
Das erhält oder schafft ja wahrscheinlich Arbeitsplätze.
Vor allem Arbeitsplätze für die, die ihre Verkaufsmasche in irgendwelchen Crash-Kursen eingebläut bekommen, mit der sie dann dem Rest der Menschheit auf den Sack gehen.

Ich jedenfalls brauche aktuell so ein Teil nicht und würde es mir auch dann nicht anschaffen, wenn ich Geld bis zum Abwinken zur Verfügung hätte.

Ich verlasse morgens mein Haus, in dem mindestens ein Computer steht, fahre zu meinem Arbeitsplatz, an dem ich mindestens einen Computer zur Verfügung habe und fahre zum Feierabend wieder nachhause.
Zwischendurch habe ich weitaus besseres und wichtigeres zu tun, als ständig mit so einem Ding in der Hand oder auf dem Schoß im Internet zu surfen.

In meiner Freizeit sitze ich entweder zuhause an meinem PC oder mache andere Dinge, die weitaus sinnvoller und wichtiger sind.

Für mich sind Computer nur Mittel zum Zweck und ich schaffe mir garantiert nichts an, was ich zumindest in ähnlicher Form schon besitze und mir deshalb weder Nutzen, Unterhaltung oder Entspannung bringt.
 
Ich verlasse morgens mein Haus, in dem mindestens ein Computer steht, fahre zu meinem Arbeitsplatz, an dem ich mindestens einen Computer zur Verfügung habe und fahre zum Feierabend wieder nachhause.
eben DU. Ist es dir vlt in den Sinn gekommen das nicht jeder seinen Arbeitstag damit verbringt an einen Schreibtisch gefesselt zu sein und viel unterwegs ist?

Aber ja alles was bei deinem täglichen Ablauf keinen Sinn ergibt braucht niemand, weil Tablets sowieso nur Spielzeug sind um man damit keine "Arbeit" erledigen kann :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, ICH. Ich gehe von mir aus. Steht doch in dem Beitrag.

Ich habe keine Probleme damit, wenn sich jemand so ein Teil anschafft.
Ich habe aber riesen Probleme damit, als "innovationsresistent" oder ähnlich abwertend bezeichnet zu werden, nur weil ich nicht auf jeden Mist anspringe, der einem vorgesetzt wird.

Die Art und Weise, wie teilweise mit anderslautenden Meinungen umgegangen wird, insbesondere in Computerforen, ist nicht erst seit heute erschreckend und abstoßend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micha45 schrieb:
... ICH. Ich ...Ich ... Ich ... ich ....

Man bist du ein Egozentriker. Schaust du auch mal auf andere Leute und berücksichtigst und tolerierst andere Meinungen? Oder gibt es nur dich und deine kleine Welt?

Micha45 schrieb:
....Für mich sind Computer nur Mittel zum Zweck ....

Und ein Tab ist ein Computer und auch nur Mittel zum Zweck. Was anderes habe ich die letzten Beiträge eigentlich nicht geschrieben, gut das du meiner Meinung bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir

Man bist du ein Egozentriker.
Mann, bist du ein Troll.

Schaust du auch mal auf andere Leute und berücksichtigst und tolerierst andere Meinungen?
Nicht den Spieß umdrehen, Freundchen!

-------------------------

Zum Thema:
Ich hatte vorhin mit einem Kumpel über dieses Thema diskutiert. Sachlich diskutiert, versteht sich.
Na ja, er kauft sich demnächst einen Tablet-PC, obwohl er ihn nicht unbedingt braucht.
Von mir aus.....:rolleyes:
 
Deshalb, gemäß seiner eigenen Aussage:
obwohl er ihn nicht unbedingt braucht.

Eines seiner Argumente dafür ist, dass seine Kinder darauf irgendwelche "Lernspiele" ausführen sollen und die Tablets dafür sehr gut geeignet seien.
Keine Ahnung, kann nicht beurteilen, ob das wirklich stimmt, oder ob er es nur als Vorwand benutzt hat.
 
Mit dir zu diskutieren ist vollkommen sinnlos und pure Verschwendung der Lebenszeit.
Zum Glück gibt es die Ignore-Funktion, die Glückseeligkeit schlechthin in solchen Situationen.
 
Zurück
Oben