News Tablet-Absatz in Deutschland deutlich gewachsen

Wenn ich einige Kommentare hier so lese, dann weiß ich, dass es viele Leute gibt die noch nie ein tablet hatten bzw. Sich noch nie damit beschäftigt haben. Es gibt vollwertige Tastaturen die man z.b. Per Funk benutzen kann.

Viele andere sollten mal einen Test machen: gebt einem normalen Menschen einen pc, einen Laptop und ein tablet. Vergleicht mal wie gut die Leute mit den einzelnen Geräten zurecht kommen. Aber macht den Test über mehrere Wochen. Bis die lästigen popups der antivieren und Firewall software kommen. Der normale Anwender, der bequem ins Internet will, mal mit seinen Freunden , Enkeln, Töchtern, Söhnen oder mit wem auch immer videotelefonieren will, der mal einen Text schreiben möchte oder oder oder, der braucht keinen pc oder Laptop. Und genau dafür sind die tablets doch gemacht. Es ist doch logisch, dass diese Geräte nicht für das programmieren aufwendiger Anwendungen konzipiert wurden. Bei so Vielen Programmierern hier im Forum wundere ich mich aber über die viele fehlerbehaftete Software auf dem Markt.

Die tablets haben eine Daseins Berechtigung und es gibt und wird Leute geben, die keinen zusätzlichen pc haben, weil sie ihn nicht brauchen und es wird Leute geben die ohne tablet glücklich sind.

Bitte seht mir Rechtschreibfehler nach, denn dieser Text entstand am iPhone.

Ich schließ mich da anderen an, Tablet als Zweit/Dritt etc. Gerät ja, zum Spaß haben, auf der Couch rumlümmeln etc. Aber sonst bleibts beim guten Desktop oder Notebook, zumindestens wenn man anständig arbeiten will.

Camine schrieb:
Ich schließ mich da anderen an, Tablet als Zweit/Dritt etc. Gerät ja, zum Spaß haben, auf der Couch rumlümmeln etc. Aber sonst bleibts beim guten Desktop oder Notebook, zumindestens wenn man anständig arbeiten will.
Deine Aussage ist etwas sinnFrei Solange du nicht sagst welche arbeiten du gerne machen möchtest. Ein Arzt ( Krankenhaus) kann perfekt mit einem iPad 2 arbeiten, denn dafür gibt es Super Software. Im zeichenbüro/konstruktionsbüro ebenfalls, denn Mann Kann Super präsentieren und hat immer eine Hand frei, während man über die Baustelle läuft.

Es kommt immer auf den einsatzzweck an.

Zuletzt bearbeitet: (T)
Die Zahlen da sind doch recht seltsam.
13% der Bevölkerung hier wollen ein Pad kaufen/verschenken.
Die rechnen mit gut 2 Mio verkauften Geräten.
Fehlen dann dazwischen nicht so ca. 10 Mio ?

Der Trend ist imo in 2 Jahren auch wieder weg, dann hat jeder mal so ein Spielzeug ausprobiert und die meisten werden dann die Finger davon lassen weil sie es praktisch doch weniger nutzen als vorher gedacht oder weil die Werbung Sie auf ein anderes Spielzeug heiß gemacht hat.

btw @Frechdachs, ich hab hier im lokalen Krankenhaus noch kein Pad gesehen, wüsste auch nicht wie ein Arzt sich damit sinnvoll ein Röntgenbild anschauen soll was er aktuell auf mehreren 24 Zoll Eizos (der Abschrift nach dafür auch kalibriert) macht.

Zuletzt bearbeitet:
@blutschlumpf: http://www.gesundheitswesen-heute.de/das-neue-ipad-im-krankenhaus/Zitat: Mit diesen Programmen kann man schon eine Menge anfangen. Über den iTunes-Store lässt sich das iPad um Tausende weitere „Apps“ erweitern. Zu den aktuell interessanten Anwendungen für Ärzte und Kliniken zählen:

• Terminplaner für Patienten (optimiert)
  • Rote Liste
  • Medikamenten-Pocket
  • Bento Datenbank (optimiert)
  • iWorks Office Paket (optimiert)
  • Zinio digitale Bibliothek (optimiert)

Und ?
Laut der News gibts da ein Krankenhaus in USA was es testet und es gibt Software für das Gebiet.
Vermutlich werden Hunderte anderer Systeme auch irgendwo getestet werden und Apps für alles mögliche gibts schätzungsweise plattformübergreifend Hunderttausende.
Ergo Aussagekraft geringer als bei nem Werbespot für Waschmittel.

http://www.medpagetoday.com/Blogs/29989

http://www.liventerprise.com/news/3974/

Wired Artikel über Afshad Mistri, Apples Ansprechpartner für den Krankenhäuser

Der Artikel den nrjfrechdachs verlinkt hat ist übrigens vom 19. April 2010, da gab es das iPad gerade einmal zwei Wochen in den USA in der Wifi-Version, es sollte noch 2 Wochen dauern, bis das 3G-iPad erschien.
In Deutschland erschien es sogar erst anderthalb Monate später.

Man möge Apple verzeihen, dass sie zu dem Zeitpunkt noch keine 100.000 iPads in Krankenhäusern eingesetzt haben und selbst der älteste Landarzt eines besaß - sie waren erstmal damit beschäfigt, den Ansturm der Early-Adopter zu befriedigen.

Neben dem Healthcare-Bereich gibt es noch andere Einsatzgebiete, beispielsweise Flugzeuge, jedoch nicht nur in den großen Maschinen, sondern auch in den kleinen Privatmaschinen!

Ja klar, Tablets und besonders das iPad sind Spielzeuge...

Manche denken auch noch Kolumbus hätte den Seeweg nach Indien entdeckt^^

Tablet-Absatz ?

Tatsch Screen
Display spiegelt
Finger Abrücke
helles Licht im Zimmer oder draußen
du siehst garnix mehr .​

der preis für ein gutes um die 500 € :king:

nee...​

also da zieh ich lieber ein gutes Netbook mit Entspiegelten Display klar vor
das gibt es schon ab 350 € das iss auch einfacher wenn man mal einen Brief oder lange Email tippen muß als auf einem Tablet nee,
habe nen Bekannten der hat ein​
Tablet und ist damit recht unzufrieden er meinst
u.a das es sehr sehr langsam ist , das kann ich z.b. von meinem Netbook nicht behaupten das geht grade noch so mit Intel Atom und Windows 7 und 2 GB Ram, Aku hält bei Windows
ca. 7 bis 8 Stunden da kein Tablet mithalten zu mal ich dafür nur 350 € bezalht hatte.​

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
habe nen Bekannten der hat ein [/LEFT]
Tablet und ist damit recht unzufrieden er meinst ua das es sehr sehr langsam ist , das kann ich z.b. von meinem Netbook nicht behaupten das geht grade noch so mit Intel Atom und Windows 7 und 2 GB Ram,
Warum verkauft er es denn nicht, wenn er mit dem Gerät unzufrieden ist? Der finanzielle Verlust sollte sich doch in Grenzen halten, wenn man das nach dem Kauf feststellt und reagiert.

am3000 schrieb:
Aku hält bei Windows ca. 7 bis 8 Stunden da kein Tablet mithalten
Das wage ich zu bezweifeln, dass kein Tablet mit der Akkulaufzeit deines Netbooks mithalten kann. Welches Modell ist das denn?

@am3000
Hatte ein Netbook mit Windows XP Atom-CPU und 1GB RAM - und das ist beschissen.
Es lahmt vor sich hin, Grafikleistung ist gar nicht vorhanden, was man auch in YouTube nur all zu deutlich merkt und wenn Microsoft mal wieder ein paar Updates veröffentlicht hat konnte man es beim Ausschalten quasi ne halbe Stunde in die Ecke legen, bevor die Updates dann mal endlich installiert waren und es endlich aus war.

Ich hab das Netbook seit meinem iPad 2 vielleicht noch zwei mal angefasst.
Einmal um irgendwas spezielles damit zu machen, was nur unter Windows geht - dann aber doch nicht auf dem Gerät lief - und das andere mal um es wegzuräumen^^

Und ein iPad hat im Browser 10 Stunden Nutzungsdauer, ECHTE Nutzungsdauer.
Nicht so wie bei Netbooks - auf deinem, welches ja nur 7-8h aushält, stand garantiert auch "up to 11 hours of battery" :P

Krass wie der Tabletmark gewachsen ist, aber die Geräte sind mir einfach noch zu teuer und ein billig Tablet, naja ich weis nicht so recht...

Zurück
Oben