Crowbar
Commander
Precide schrieb:Tja, ich hab für IPad mit Pencil nur 300€ gezahlt. (zugegeben Logitech Crayon)
Fast den gleichen Preis zahlte ich für mein Samsung S5E und erhielt als Mehrwert ein Amoled-Display, das für den von mir gedachten Verwendungszweck auch noch das bessere Displayformat bietet, 4 tolle Stereolautsprecher sowie doppelten Speicher, und ich kann Mediaplayer-Apps meiner Wahl (VLC mit der genialen Displaysteuerung) verwenden.
Ich nutze das Tablet überwiegend zum Videoschauen beim Frühstücken und bin auf das problemfreie Kopieren von Videodateien in allen möglichen und unmöglichen Dateiformaten in eine von mir bestimmte Verzeichnisstruktur angewiesen. Das lässt sich bei Android-Tablets problemfrei lösen. Nebenbei bietet das Samsung USB-OTG-Support. Ich kopiere von meinem PC gewünschte Videos auf einen USB-Stick und von dem einmal monatlich über einen OTG-Adapter für 2 Euro aufs Tablet.
Das S5E bietet mir genau das, was ich wünsche und ich bin hochzufrieden.
Familiär bedingt wäre ich fast zu einem iPad Pro 2017 verführt worden. Das bietet ebenfalls 4 Lautsprecher mit tollem Sound und ein gutes Display. Mir liegt das Format jedoch nicht (für Videos) und die Restriktionen hinsichtlich Dateiverwaltung und USB sowie der doppelte Preis ließen mich nach geeigneten Alternativen suchen. Die habe ich mit dem Samsung S5E definitiv gefunden.
Zuletzt bearbeitet: