Tablet für einsteiger

Freshy2

Cadet 3rd Year
Hallo ich möchte mir einen Tablet PC zulegen sollte ein einstiegsmodell sein Budget ca 100-150 euro.gibt es in der Preisklasse was vernünftiges?Möchte es auch ab und zu draussen auch benutzen!

Gruss Freshy

Zuletzt bearbeitet:
Asus Memo Pad HD (7 Zoll). Sonst gibts nichts vernünftiges außer Chinakram.

mhm ok wenn draussen wie kann ich denn mit einen Tabet online gehen.Auf was muss man da denn achten?
Wi-Fi was ist das?Hab gehört das ist das gleiche wie W-Lan wenn ich den Tablet zuhause benutze kann ich denn über meinen Router speedport W 921V online gehen.sorry für die dummen fragen aber das ist für mich neuland!

Gruss Frshy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du außer reichweite von wlan online sein willst (also wie beim handy z.b) brauchst du 3G/LTE. Kostet allerdings extra + du brauchst einen Vertrag bei einem Mobilfunkanbieter.

Ein Tablet ist im Prinzip wie ein Laptop in klein und ohne Tastatur.
In der PResiregion wirst du wohl nichts finden um auch unterwegs online gehen zu können. Und wie "IchLAchDichAus" schon gesagt hat, du bräuchtest dann eh nochmal einen Datentarif und ne SIM Karte.
Falls du schon ein Smartphone mit mobilem Internet hast, dann kannst du Tethering nutzen und die Internetverbindung vom Handy für das Tablet freigeben. und dann damit surfen.

"Einstiegsmodell"? Halte ich für einen Quatschbegriff!

Viel zutreffender wäre "Äääh-hab-gerade-überhaupt-keine-Kohle-will-aber-trotzdem-jetzt-sofort-eins-haben-Modell" :D

Kauft man sich ein Billiggerät, können daraufhin 2 Dinge passieren:

1) Man kommt auf den Geschmack, merkt dann aber auch alsbald, daß das Billigteil echt so seine Macken und Unzulänglichkeiten hat, und kauft sich nach relativ kurzer Zeit ein neues, besseres. In diesem Fall zahlt man summa summarum also drauf!

2) Dadurch, dass das Billiggerät so wenig Spaß macht, denkt man: Och, Tablet ist nix, brauch ich nicht, und das Teil staubt vor sich hin -> Geld in den Wind geschossen.

Richtige Vorgehensweise: a) dafür sorgen, daß man genug Kohle für ein vernünftiges Tablet beieinander hat (7-Zoll-Bereich ab 150 €, 10-Zoll-Bereich ab 300 €), b) dieses Tablet online bestellen, 2 Wochen testen, bei Nichtgefallen retour, sonst behalten.

Tablet für draußen und für Einsteiger hmm .... ich spreche jetzt mal für mich, was ich damit so an Erfahrungen gesammelt habe ,habe mir das auch gekauft so ein Tablet ( Acer Iconia 211 3G) muß man ja haben sicher ist praktisch für Unterwegs und wenn man viel Unterwegs ist so wie ich(beruflich) ,ist leichter wie ein Notebook und Netbook und handlicher ...aber irgendwann habe ich mir dann ein Windows Phone gekauft ein Nokia Lumia 925 und muß sagen ich brauche das Tablet nun kaum noch ,außer zum TV gucken eventuell oder Videos ,ansonsten kann ich alles andere auch gut mit dem Smartphone erledigen .

Es ist eine sicherlich gute Anschaffung irgendwo ,aber man sollte es sich auch gut überlegen so wie hier auch schon gesagt wurde.

OT: gibt ja schon gute Tablets wo man Telefonieren und Internet in eines abwickeln kann, Samsung Note zbsp. in einer akzeptablen Größe und gebräuchlichen handelsüblichen Qualität ,was für den 08/15 User/Benutzer ausreicht,auch sollte man wissen was man damit machen will und welche OS Betriebssystem man benötigt dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben