Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTablet-Markt: Samsung mit Wachstum, Apple stagniert
Das Statistik-Unternehmen IDC gibt neue Zahlen für den Tablet-Markt bekannt. Trotz hervorragender Verkäufe im dritten Quartal 2013 kann Apple sich nicht weiter von der Konkurrenz und somit auch vom Android-Lager absetzen. Während Hauptkonkurrent Samsung im dreistelligen Prozentbereich wächst, kann Apple kaum zulegen.
Wie kann man verlieren, wenn man nie wirklich konkurriert hat?
Man schaue sich das Samsung-Sortiment und dann das Apple-Sortiment an.
Es ist doch völlig logisch, dass Samsung in dem Moment mehr Tablets als Apple zu verkaufen beginnt, wenn die Käuferschicht in Richtung Niedrigpreissektor wächst. Und genau dieser Trend ist mittlerweile eingetreten.
Apple hat es schon zig mal selber gesagt: man hat nicht vor in der Disziplin "Quantität" an einem Wettbewerb teilzunehmen.
Deshalb verkaufen andere Hersteller auch mehr Desktops, Notebooks, Mobiltelefone und Tablets. Weil Apple absichtlich nicht alle Preisregionen bedient. Und hat es ihnen bisher geschadet? Nee, eher im Gegenteil.
ich finde es bei der (mittlerweile hochwertigen) Konkurrenz sowieso erstaunlich, dass Apple noch so deutlich vorne liegt. Keine Frage, die Qualität stimmt, aber gerade bei den im Schnitt sinkenden Preisen hätte ich das eher anders erwartet.
Kann ssj3rd nur zustimmen. Ich würde aktuell auch kein iPad kaufen sondenr eher auf ende Nov bzw. anfang Dez warten evtl. gibt es den ein oder anderen Deal sei es nur mit einem Cover.
Ich will auch mein aktuelles iPad 2 (1. Generation) gegen das neue iPad Mini Retina oder iPad Air tauschen. Nach 3 Jahren hätte ich gerne ein neues und meine Mutter freut sich sicherlich über ein größeres Tablet als ihr aktuelles Nexus 7.
@ Topic
Man sollte aber auch erwähnen das Stagnierung nichts schlechtes bedeuten muss! Apple verkauft also wie letztes Jahr gleich viele iPads und das obwohl diese nur 2 verschiedene Modelle anbietet. Samsung und Co. bieten halt Tables von 150-600€ alles an und da wird halt für Leute mit nicht höheren Ansprüchen und wenig Budget halt zum billig-Tablet gegriffen.
Ich bin eher gespannt, wie es ab morgen aussehen wird. Dann kommen plötzlich Meldungen wie "Apple fährt Rekordgewinn" und was weiß ich was.
Das iPad erachte ich immer noch als bestes Tablet auf dem Markt im gesamten, was Materialwahl, Gewicht, Performance, Display und Akkulaufzeit angeht. Hier hat Apple noch nichts zu befürchten, anders beim Smartphone-Segment.
Ich warte gerade nur, bis die Online-Bestellungen heute Nacht starten. Oder ich fahr nach Zürich und hoffe, dass genug iPads auf Lager sind.
Eigentlich bin ich kein Apple Fan, aber müsste ich mir ein Tablet Kaufen das kein x86 Windows hätte, dann käme bei mir leider nur Apple ins Haus. Respekt an die Leute dahinter.
Ich würde mir pers. nur ein Windows Tablet kaufen. Mit oder ohne x86. Von der Bedienung ist für mich Win8.1 das beste was es für Tablets gibt. Perfektes Multitasking, anständiger Explorer (auch wenn nicht Touchoptimiert) und super Umfeld mit Office, Netzwerk, Domaine etc.
Ich will auch mein aktuelles iPad 2 (1. Generation) gegen das neue iPad Mini Retina oder iPad Air tauschen. Nach 3 Jahren hätte ich gerne ein neues ...
vielleicht weil das Nexus 7 von Asus gefertigt wird und das bisherige Nexus 10 von Samsung. Warum sollte also LG mit dem Nexus gelistet werden?
@jediric: Die Quartalszahlen wurden bereits veröffentlicht. Das bedeutet, dass du dich mit der Hoffnung auf einen neuen Rekordgewinn bis Januar gedulden musst.
Ich finde es heftig, dass man mit 1% Marktanteil bereits auf dem 4. Platz ist. Und bei Asus sähe es ohne das Nexus 7 wahrscheinlich auch duster aus. Vielleicht wird das Nexus 10 jetzt ja auch ein Erfolg, wenn es schon mal von Asus kommt (ich hoffe auf ein Tastaturdock a la Transformer)
werde mir auch ein IPAD Air kaufen, weil es auch meiner Sicht die besten Apps und besten Bedienung bietet, die Update Politik von Samsung & Co. will ich mich nicht aussetzen, außerdem ist die Menüführung viel Aufwendig.
Bei uns im Store kommen auch ständig Kunden mit Android Geräte die nicht mehr laufen Softwarefehler oder Totalschaden, Die Apple produkte kommen meist nur mit Displayschäden.
Nutze seit dem IPhone 3GS nur noch IPhones und keines ist bisher kaputt gegangen oder hat anderwertig den Geist aufgegeben.
Daher bin ich auch bereits mehr für Apple Geräte zuzahlen, da die Qualität einfach stimmt.
vermutlich würde ich mir auch ein iPad kaufen **, irgendwas Männliches/Größeres zum Anfassen, aber keine Ahnung wie die Modelle seit Kurzen benannt werden. Aber nicht deshalb, weil es alles in allem tatsächlich besser wäre (m.E. ist es das nicht) oder den Preis anderweitig rechtfertigen könnte (auch das trifft m.E. nicht zu), sondern aus einem ganz anderen Grund: es "reicht" und es ist völlig idiotensicher, was imo einer der größten Vorteile von Apple ist. Auf einem Pad brauche ich all das nicht, was ich mir eingebildet habe, am (Android) Handy zu brauchen. Das Pad wäre nur zum Surfen da und dafür "reicht" es nicht nur, sondern es surft sich auch deutlich flüssiger als auf jedem Androiden. WP ist für mich keine Alternative, die Optik und die Bedienung ist alles andere als hetero. Das könnten sie sogar inkl. Win8 Lizenzblock verschenken.
** wobei, die Nexus wären sicher auch eine Überlegung wert und sollen den Reviews nach ja äußerst gediegen sein. Und kosten glaub nur die Hälfte von Apple.