News Tablet-Markt: Samsung mit Wachstum, Apple stagniert

Es gibt einen Hersteller der hatte das gleiche Problem. Es wurden sehr gute, aber auch sehr teure Geräte gebaut und auch verkauft. Als der Markt gesättigte war musste das Unternehmen Insolvenz anmelden. Ich meine Löwe.

Apple könnte es ähnlich gehen, wenn Sie weiter auf einen überhöhten Preis setzen. Es wird dann nur noch eine kleine Schicht von Käufern geben die bereit sind die Preise zu zahlen, für das Luxusgut iPad. Es müssen aber immer neue Käufer gefunden werden, denn wenn man eins hat kauft man nicht im nächsten Jahr den Nachfolger und schmeißt das alt weg. Alle anderen Hersteller bieten Ware zu günstigeren Preise, die werden stetige Steigerungen erleben, bis der gesamt Markt gesättigt ist. Danach setzt dann die Verdrängung ein - wer nicht mehr mithalten kann verschwindet vom Markt.

ata2core schrieb:
Es gibt einen Hersteller der hatte das gleiche Problem. Es wurden sehr gute, aber auch sehr teure Geräte gebaut und auch verkauft. Als der Markt gesättigte war musste das Unternehmen Insolvenz anmelden. Ich meine Löwe.
Apple dürfte im Tablet-Bereich selbst mit 30% Stückzahlen noch mindestens 60% des Tablet-Gesamtumsatzes machen. Wie hoch war denn Loewes höchster historischer Gesamtanteil am globalen TV-Markt?

Und dass bei den iPads gerade im letzten Quartal keine Wachstumsraten zum Vorjahresquartal waren, ist kaum verwunderlich: viele Interessierte warteten auf die neuen Modelle.

Wer hat denn im Juli bis September letzten Jahres auf das iPad 4 gewartet und einen Kauf vor sich hergeschoben? Niemand! Keiner hatte mit diesem Modell gerechnet und einen iPad3-Kauf dafür aufgeschoben.

Durch die iPad-mini-Gerüchte ab Sommer 2012 werden einige gewartet haben, die lieber ein kleineres/leichteres Tablet wollten (auch wenn das iPad-Event erst Anfang Oktober offiziell angekündigt wurde), aber diesmal waren es beide Gruppen: die 8-Zoll- und die 10-Zoll-Interessierten.

ata2core schrieb:

Apple könnte es ähnlich gehen, wenn Sie...

Loewe mit Apple zu vergleichen zeugt von massivem Fachwissen. :rolleyes:

Also 11% Verlust des Marktanteils damit erklären zu wollen, dass die nächste Gerätegenration vor der Tür steht, halte ich für sehr gewagt.
Ein Manager, der so etwas dem Aufsichtsrat gegenüber äußern würde, wäre seinen Job los.
Und das bei 35% Wachstum des Gesamtmarktes.

Werde zwar auch vom ipad 3 zu ipad Air wechseln, doch zum ersten mal dachte ich an eine Alternative.
Samsung note 10.1 edit 2014.
Windows tablet sind noch keine echte Alternative für mich.

Zum ipad 3, super Display und super Laufzeit. Zurzeit bei ebay für unter 300€ zu kaufen.
Natürlich gebraucht, doch immer noch besser wie 98% aller neuer Android Tablets.

Gruß

ata2core schrieb:

Apple könnte es ähnlich gehen, wenn Sie weiter auf einen überhöhten Preis setzen. Es wird dann nur noch eine kleine Schicht von Käufern geben die bereit sind die Preise zu zahlen, für das Luxusgut iPad. Es müssen aber immer neue Käufer gefunden werden, denn wenn man eins hat kauft man nicht im nächsten Jahr den Nachfolger und schmeißt das alt weg. Alle anderen Hersteller bieten Ware zu günstigeren Preise, die werden stetige Steigerungen erleben, bis der gesamt Markt gesättigt ist. Danach setzt dann die Verdrängung ein - wer nicht mehr mithalten kann verschwindet vom Markt.
nicht dein ernst oder?

hast du mitbekommen WER apple ist?

Sodele gerade eben ein iPad Air für mich und iPad Mini (1. Gen) für meine Freundin bestellt.

Hab mein iPad Air bei sparhandy geordert, und es gibt jetzt schon lieferprobleme....da war ich dann wohl nicht der einzige :-)

Neikie schrieb:
Mit anderen Worten: Apple verkauft mehr alte Modelle als Samsung, Asus und Lenovo zusammen neue...

Wenn du mal aufhören würdest, Apple vs. the World als ein Wettbewerb zu sehen, dann würd ich dich vielleicht noch ernst nehmen......
Obwohl... Demnach steht es ja 70.4 zu 29.6. :D ... Ach bloss Spass.

Ernsthaft wie alt bist du, 14, 15?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben