News Tablet-Markt wächst: Xiaomi verdoppelt Absatz fast, Huawei legt 50 % zu

Ich werde den Absatz bei Lenovo demnächst auch steigern, sobald das Lenovo Y700 2024 (Legion Tab) offiziell in Deutschland zu bekommen ist.
 
Verglichen mit Apple und Samsung sind die Anteile (noch) fast nichts.
 
Das Redmi Pad Pro, ist ein echt gutes einsteiger Tablett. Und Zumindest 3 Jahre updates.
Die Samsungteile sind im gleichen Preisgefüge, von der Hardware schlechter auch das 15 Watt laden grausam.
Ja es gibt 1 Jahr mehr updates. Aber als Medien Tablett kann man es später auch ohne aktuellen Sicherheitspatch nutzten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51 und 9t3ndo
supertramp schrieb:
Verglichen mit Apple und Samsung
Naja, wenn man bedenkt, dass weder Xiaomi noch Huawei offiziell auf dem US-Markt vertreten ist und in den anderen Märkten auch oftmals nur untergeordnete Rollen spielen, ist das doch beachtlich. Gerade in Emerging Markets hat sich hier Xiaomi mit der Redmi-Linie gut positionieren können.

Apple und Samsung werden wahrscheinlich von Schulende/-starts profitiert haben, gerade das Air 13 könnte einen guten Absatz erzielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, 9t3ndo und NameHere
Bekommen wir jetzt doch noch ein Sommermärchen für Android-Tablets zu sehen?

Finde mein A7 ja auch sehr praktisch, nutze es aber ehrlich gesagt so gut wie kaum.

Vielleicht wäre das mit einem aktuellen Snapdragon, welcher auch mit Winlator gut klar kommt, etwas anders, aber na ja... bin halt auch ein Gewohnheitstier und genieße meine Computerzeit vorrangig am Desktop und auf dem Sofa hab ich meistens mein Telefon.
 
Ich warte auf das Xiaomi Pad 7.
Soll mein Huawei MediaPad M5 aus 2019 ersetzen.

Nutze es Zuhause zum spielen.
 
Habe mir im Sommer ein Redmi Pad SE 128GB für 112€ geholt. War ein NoBrainer für den Preis.
Fürs surfen, Youtube reicht es allemale, aber nutze trotzdem irgendwie mehr das Smartphone als Tablet. Hab es mir nur geholt, weil es so günstig war ohne Nachzudenken 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phneom, mastermc51, Chuck-Boris und eine weitere Person
Bis heute sehe ich schlicht keinen Nutzen für mich in diesen Geräten.
Mobil mit Touch hab ich mein Smartphone und ein schlankes Notebook im Rucksack, wenn ich mehr Funktionsumfang benötige.
Daheim steht der Desktop und für den Konsum auf der Couch kann ich ebenfalls besagtes Notebook nutzen.

Hatte mal von meinem Chef als Weihnachtsprämie ein Tablet bekommen. Lag nur ungenutzt rum, bis ich es verschenkt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor kurzem ein Xiaomi Redmi Pad Pro gekauft und bin sehr zufrieden.
Es ersetzt mittlerweile zum Großteil den Laptop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51
9t3ndo schrieb:
Ich werde den Absatz bei Lenovo demnächst auch steigern, sobald das Lenovo Y700 2024 (Legion Tab) offiziell in Deutschland zu bekommen ist.
Ich hatte mir die 2023 Version mit Stift vor genau einem Jahr importiert. Dann aber schnell gemerkt das Smartphone und Tablet (ist ja nur 8" und Galaxy S24 Ultra hat knapp 7") Overkill sind und ich das Tablet gar nicht nutze. Und dann kommt noch das Android-Tablet-Öko-System dazu, das einfach immer noch schlecht ist im Vergleich zu Apple. Wenn Apple nur nicht so unverschämt teuer wäre.
 
@Rockhound
Ich lese viel auf dem Tablet abends im Bett.
Mein aktuelles Huawei 10" ist mir zu groß und mein Smartphone (Nothing Phone 1) zu klein dafür.
Das Y700 mit den 8,8" schlägt bei mir genau in diese Kerbe. Habe hier auch noch ein altes Mi Pad 4 das ist von der Größe fast perfekt, nur elend langsam und die Software total veraltet.
Der SD8G3 ist dann einfach nur ein netter Bonus den ich mitnehmen will, um möglichst lange was von dem Tab zu haben und ab und zu mal TFT zu spielen.
 
Chaosbreed schrieb:
Das Redmi Pad Pro, ist ein echt gutes einsteiger Tablett. Und Zumindest 3 Jahre updates.
Die Samsungteile sind im gleichen Preisgefüge, von der Hardware schlechter auch das 15 Watt laden grausam.
Ja es gibt 1 Jahr mehr updates. Aber als Medien Tablett kann man es später auch ohne aktuellen Sicherheitspatch nutzten.

Yes das Redmi Pad Pro haben wir auch für 180€ geschossen. Gibt für den Preis nichts besseres. Tolles Display und 12" sind echt optimal für Medienkonsum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Naja, dank Samsungs Abkehr von Qualcomm im aktuellen Tab S10 (und den Preisen die absurd sind) wird mein Tab S6 vermutlich auch durch ein Gerät vom wem anderes ersetzt.
 
@9t3ndo Von der Hardware her ist das Tablet fantastisch. Da machste nix falsch. Viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Chaosbreed schrieb:
Das Redmi Pad Pro, ist ein echt gutes einsteiger Tablett. Und Zumindest 3 Jahre updates.
Die Samsungteile sind im gleichen Preisgefüge, von der Hardware schlechter auch das 15 Watt laden grausam.
Ja es gibt 1 Jahr mehr updates. Aber als Medien Tablett kann man es später auch ohne aktuellen Sicherheitspatch nutzten.
Kann ich so unterschreiben...
Habe mir das Redmi Pad pro mit 256GB geholt und bin mega zufrieden.
Display top, interner Speicher liegt im Test bei über 800MB/s und CPU ist flott.
Einzig ein USB 3 wäre besser gewesen. Dennoch Kauf nicht bereut, im Gegenteil.
Der Preis ist unschlagbar!
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-31-14-17-58-200_com.pzolee.sdcardtester.jpg
    Screenshot_2024-07-31-14-17-58-200_com.pzolee.sdcardtester.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 5
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Sylar schrieb:
Habe mir im Sommer ein Redmi Pad SE 128GB für 112€ geholt. War ein NoBrainer für den Preis.
Fürs surfen, Youtube reicht es allemale, aber nutze trotzdem irgendwie mehr das Smartphone als Tablet. Hab es mir nur geholt, weil es so günstig war ohne Nachzudenken 🤣
Habe ich genauso gemacht aber ich nutze das Teil auch sehr häufig. Läuft bisher top und für Videos/Streaming + bissl surfen rennt es wunderbar!
 
Zurück
Oben