black90 schrieb:
1. Note 10.1 2014, Display flackert (an/aus/an/aus/an) 3-4x am Tag
Nutzt du vielleicht so eine Schutzhülle mit magnetischem Verschluss? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dies die Ursache dafür sein soll (oder könnte?)
flappes schrieb:
Hey, immerhin haben die für 2014 rund 200Mio Tablets vorhergesagt, was eine erstaunlich genaue Zahl ist. Frag mal einen Meteorologen was sich Wettermäßig 2017 so in Deutschland tut. Prognosen sind immer rühren in der Suppe oder hast du ernsthaft geglaubt die können die Zukunft vorhersagen? Jede größere Krise, jede bis dato unbekannte technische Neuerung kann das alles kippen. Der Smartphone-Boom durch das iPhone hat sicherlich auch so manche Prognose durcheinandergewirbelt.
@topic
Mag mein Tablet eigentlich nicht mehr missen, aber wie viele hier schon sagten, habe ich auch nicht das Gefühl ein neues zu brauchen. Bei mir ersetzt es schlichtweg die Tageszeitung. Zum surfen und Nachrichten lesen gibt es für mich einfach nichts Schöneres. Jedes noch so kleine Notebook ist für mich da einfach zu unhandlich. Direkte Eingabe, Pinch-to-Zoom wenn die müden Augen nicht mehr so wollen oder dank Digitizer mal eine kurze Rechnung/Notiz - was auch immer - einfach praktisch. Auch mein Smartphone mit heutzutage eher kleinen 4,7" kann da nicht mithalten. Das Tablet bleibt in dieser Hinsicht der angenehmere Begleiter.
Der Spaß hört aber sofort auf, sobald eine Tastatur benötigt wird. Sprich: Sobald eine aktivere Eingabe notwendig wird, macht das Tablet keinen Spaß mehr. Texte möchte ich dort nicht eingeben und Tabellen vielleicht ansehen, aber sicher nicht bearbeiten etc.
Von daher hat derzeit noch jedes Gerät bei mir seine Daseinsberechtigung: Das Smartphone als "immer dabei", das Tablet zum entspannten Lesen und das Notebook zum (bei Bedarf: mobilen) Arbeiten - und der PC zum spielen...
Ein neues Tablet wird für mich erst wieder interessant, wenn das Display entspiegelt wird. Oder es neue Convertibles gibt, die trotz vollständiger PC-Architektur in Punkto Gewicht und Akkulaufzeit das leisten, was heutige Tablets leisten. Bis dahin wird wohl noch mein jetziges Tablet herhalten. Es sei denn das Display bleibt nach dem Flackern ganz aus...