hardwarekäufer schrieb:
nur um das mal etwas zu relativieren:
Im Bett hat man sicherlich besseres zu tun als mit so nem Teil immernoch im Netz zu surfen. Für Filme ist imho der TV die bessere Wahl.. pennt man ein und legt sich drauf oder es fällt ausm bett -> BAM.
yo kann ich nachvollziehen xD, TV hab ich nicht am bett. Und wenn es ausm bett fällt passiert ja nix, das teil ist ja stabil. Anstatt mitm klobigen net/notebook. Und wenn man einpennt auf dem ipad dann weis man am nächsten morgen "yooöö ich hab dich auch lieb, und überlebt haste auch^^ "
Zuhause hat der Ipad-Nutzer auch einen PC stehen. Ich wüsste nicht welche Internetmeldungen/Ideen so dringenden Bedarf haben, dass man nicht mal 3 minuten auf dem Klo ohne Internet verbringen könnte.
Gleiches gilt für den Messenger.. Die rund-um-die-uhr-Erreichbarkeit hat man mit dem Handy schon abgedeckt. Ganz zu schweigen von Telefonie..
ich checke schon wass du meinst, yo das sehe ich auch so wie du, ist heutzutage echt schlimm geworden, gibt aber idioten die meinen "wozu dich anrufen wenn man on sein kann(anruf kostet)" hat einer mal zu mir gesagt unglaublich oder?,
es geht nur einfach darum das man bissel freier ist, wenn man was braucht/sucht holt man sich schnell die tafel und knipst es an und fertig, anstatt den pc hochzufahren etc.... ja ich sehe es leicher mit so einer tafel, oder kann ich mir vorstellen, hab ja noch keins ^^.
Das pad kann auf jedenfall ein netbook ersetzen.
Die Meisten Anwendungsmöglichkeiten ( Kochbuch, Notizblock etc ) sind für mich an den Haaren herbeigezogen.
Stimmt, muss ich zugeben hehe, aber gebrauchen kann mans ja^^
Das einzig Sinnvolle wäre in meinen AUgen das Ebook für unterwegs. Da gibt es aber weisgott bessere Geräte die eine längere Akkulaufzeit haben und einen Bruchteil der Anschaffungskosten mit sich bringen.
Sehe ich leider keine besseren geräte die für mich passen, diese 7zoll geräte sind mir zu klein, dieser kindle von amazon zu schwarzweiss, ich habe gerne wenige geräte die bestmöglich alles abdecken, anstatt für jeden berreich ein gerät. Bissel zu verallgemeinert sry, also ein schwarzweiss lesegerät brauch ich nicht wenn man es schon inklusiv mit farbe gibt(ipad), akkulaufzeit ok bis zu 10std sind schon genial beim ipad, und mal sehen was mit dem 2g wird vielleicht wird da noch ein bissel geschraubt. kostenpunkt ist mir irrelevant, wenn ich es brauch hol ich es einfach und das hällt dann aber auch seine jahre(langlebigkeit,quallität).
Alles in allem ist das iPad nichts anderes als ein technisches Spielzeug. Die Technik-Geeks müssen es haben und werden auch immer Argumente dafür finden, aber einen wirklichen Nutzen hat es neben PC, Handy und TV nicht. Es bündelt irgendwelche Funktionen teilweise, aber unnötig.
richtig, zum überleben braucht man es nicht, sry scherz. Jep ich bin ein technikversierter geek, aber einer dernicht jeden mist kauft und nach paar monate später zum elektroschrott muss. Da wird schon richtig abgewägt was sache ist, bestes bsp. die erste generation vom ipad ist nicht das was ich brauche, da fehlen hier und da paar kleinigkeiten aber ich weis wie apple tickt, das heist, hoffen auf die 2.generation und dann erneut abwägen.
Noch eine kleine anmerkung, ich sehe bis jetzt kein einzigen hersteller der dem ipad das wasser reichen kann, entweder sie sind perfekt nur zum lesen wie das kindle als lesetafel, aber als multifunktion ruckeln entweder alle anderen oder haben eine sau schlechten bildschirm(siehe wetab hat auf ganzer linie mich enttäuscht weil ich da hoffnung reingesteckt habe es hätte was geiles werden können) dann gibts geräte nur mit 7zoll haben für mich nicht zu gebrauchen und ruckeln auch, kein schöner ablauf von dingen. Und das ipad ist solide und kein plastikschrott das sich billig anfühlt oder zu knarksen anfängt. (meine Meinung zu der thematik)