Amko schrieb:
Hm ja das stimmt alles, aber wie wieso sollte ich das alles nutzen?
Wer redet von dir im speziellen? Ich sprach im Allgemeinen. Es geht doch darum, das weder Android Tablets noch Apple iPads das allübertreffende nonplus sind, das alle Wünsche erfüllt.
Amko schrieb:
Ich meine, wenn ich zuhause bin, brauche ich es nur zum surfen am Sofa.
Im Ausland oder auf langen Strecken (Flugzeug) wäre es sehr sehr praktisch, da gebe ich dir Recht.
Navigation, Internetradio, Telefon, SMS usw kann ich auch bequem mit meinem Smartphone.
Ich nutze es daheim zum Surfen auf dem Sofa, ich nutze es um Serien zu gucken, im Bett wenn meine Freundin schläft. Ich nutze es für Musik, an der Anlage oder am Frühstückstisch. Ich nehme es auch mit in den Urlaub, und ja ich hatte es auch schon auf 2 Städtetrips im Flugzeug mit dabei. Ich fahre zur Arbeit mit Bus und Bahn, für Videos, Musik und zum Surfen. Ich nehme es mit zu Freunden, um Bilder zu zeigen oder nen Video.
Den einen muß man verständlich machen, wozu ein Tablet überhaupt gut ist, für die es nur unnützes Spielzeug sein soll, und den nächsten, das es noch etwas anderes gibt als Apple.
Das ist echt komisch.
So ganz nebenbei; ich besitze (noch) kein Smartphone. Aber wenn ich eines habe, nehme ich mein Tablet trotzdem noch mit, weil es für viele Anwendungsgebiete meiner Ansicht nach besser geeignet ist.
Amko schrieb:
500€ bezahlen? Nein danke. (Das Geld ist da, der Wille nicht
)
500€ würde ich auch nicht bezahlen. Habe ich auch nicht.
Cohen schrieb:
Geräte mit Honeycomb gibt es erst seit Mai? Was war dann auf dem Xoom, als es am 24. Februar veröffentlicht wurde? Seitdem sind 15 Wochen vergangen!
Ich dachte das Xoom ist Weltweit erst im Mai veröffentlicht worden.
Ändert nichts daran, das Honeycomb sehr frisch ist. Das Android Entwickler sich mittlerweile um eine zweigleisige Entwicklung kümmern müssen, und sich insgesammt die Interessierten schreiber auf mindestens zwei Betriebssysteme ansich aufteilen.
Das sich auch aufgrund der Präsenz und der anfänglichen Dominanz allein des iPhones wegen viel "Resourcen" auf iOS Konzentrieren tut sein übriges.
Das ist aber alles kein Grund dafür so zu tun, als wären iPhone und iPad die einzig wahre Alternative.
Cohen schrieb:
Direkt zum Launch des iPads gab es bereits Labyrinth 2 HD, Let's Golf! HD, N.O.V.A. HD, Plants vs. Zombies HD, Real Racing HD, Angry Birds HD, Cogs HD, C&C Red Alert HD, Dungeon Hunter HD, Geometry Wars: Touch HD, Minigore HD, Mirror's Edge HD, Need for Speed: Shift HD, Sam & Max, Super Monkey Ball 2 HD und etliche andere... alle in nativer Auflösung.
Die selbe Auflösung die das iPad auch hatte.
Davon abgesehen, ich habe aber auch nirgends behauptet es gäbe keine große Auswahl an Spielen und Anwendungen auf iOS.
Cohen schrieb:
Nach 15 Wochen waren hunderte andere auf 1024x768 optimierte Spiele verfügbar (und natürlich auch andere Apps jeglicher Art), z.B. Hero of Sparta HD, 1112: Episode 2 HD, Broken Sword: The Director's Cut HD, Predators, Samurai HD, Monkey Island 2 S.E., Wallace & Gromit.
Das Motorola Xoom hat eine Auflösung von 1280x800, das Archos 10.1 von 1024x600, das Pearl Touchlet 800x480, das a-rival 800x600. Die restlichen Tablets teilen sich darunter auf.
Hinzu kommen noch die Smartphones, nen Milestone mit 480x854, nen Gratia mit 320x480.
Wie schon geschrieben; das iPad 2 hat die selbe Auflösung wie das erste iPad.
Wir alle wissen um das Problem der nicht einheitlichen Hardware bei Android Geräten. Und trotzdem ist das iPad nicht der Heilige Gral.
Da frag ich mich eher, warum es die Entwickler nicht schaffen, das die Spiele mit der vom Gerät gebotenen Auflösung skalieren; am PC klappt da doch auch.
Cohen schrieb:
Und wie ist eigentlich die Unterstützung des Galaxy Tabs mit Anwendungen und Spielen in nativer Auflösung (1024x600)? Das ist ja immerhin schon 9 Monate auf dem Markt und hat sich millionenfach verkauft...
ist das alles? Oder kennt jemand eine aktuellere Liste.
Das Galaxy Tab ist nur eines von mehreren Dutzend Android Geräten. Dabei finde ich über 70 Spiele schon ganz ordentlich
Sorry, die Kritik daran in allen Ehren, aber hier geht es doch wie immer nur um die übliche frage, Apple oder nicht Apple. Warum muß daraus immer ein Glaubenskrieg werden?
Apple und Google sind keine Sportvereine, und Media Markt kein Fußballplatz.
Es ist nur Hardware, und jeder soll für sich selbst entscheiden, was er bevorzugt. Und das wir es können ist nur gut so.
Apple ist nicht das einzig wahre.