hurga_gonzales
Captain
Super, bei 50 Ct. pro GB bin ich dann gerne mit einer 500 GB SSD dabei.
Sollte aber schon eine Vertex MAXIO sein.
Sollte aber schon eine Vertex MAXIO sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iron_monkey schrieb:So geil,
dickster Proszzi, dickste Grafikkarte... also durchaus bereit Geld für eher "wenig" Mehrleistung auszugeben und dann bei dem einzigen echten Flaschenhals, eines jeden Systems, anfangen über ~ 100 € rumzuheulen...
Naja, man kann halt in einer gewissen Altersgruppe schlechter mit SSDs (echte Mehrleistung) den kleinen Mann verlängern als mit dicken CPUs bzw. Grafikkarten (vernachlässigbare Mehrleistung) und dem ultracoolen Merketinggeblubber...
Ich glaube eher, es geht vielen nicht um echte Mehrleistung, sondern ums rumprotzen... und das klappt mit etwas (SSD), was wenige kennen und die Vorteile überhaupt verstehen, eher schlecht.
kleiner Tipp an die Hersteller... Schreib doch mal einfach "Gaming" auf die schlechteste SSD im eigenen Angebot und staunt wie schnell diese SSD aufeinmal zum Verkausschlager wird...
Übrigens, hab in meinen beiden PCs jeweils ne 32GB SSD fürs OS und Programme... seither glaube ich an jedem PC mit HDD als Systemplatte, andauernd, dass der PC hängt, wenn man mal mehrere Programme nacheinander aufmacht...
Einfach grauenhaft diese mechanischen Platten mit ihren ultralangsamen Motoren... bevor der olle Motor überhaupt richtig angelaufen ist, ist das Programm bei meinen SSD PCs bereits offen...
edit:
man muss sich das mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen... alle Komponenten dürfen überteuert sein bis zum Wucher... solange da in irgendeinem Benchmark nur 1% mehr rauskommt und man damit prollen kann... aber beim letzten echten Flachenhals werden sie alle Vernünftig... und können auf echte, bemerkbare Mehrleistung verzichten... weil man damit nicht rumprollen kann ala ich "hab die Schnellste, die Größte, den Besten, den Schnellsten...
Nur wenn es die auch in niedrigen Kapazitäten zu dem Preis gibt was vermutlich nicht der Fall sein wird.pua-style schrieb:Wer bei 1 Euro pro Gigabyte nicht zuschlaegt, ist selbst schuld. Fuer den Preis ist das derzeit vom Preis-Leistungsniveau gerechtfertigt.
Naja, der Vergleich passt nicht so ganz.Holt schrieb:Man so wie man auch keine HDD für 10€ kaufen kann, wird man kaum SSDs für weit unter 100€ bekommen
dahum schrieb:Ich hätte gerne mal eine Platte, auf der alle Programme und Spiele versammelt sind, aber dafür müssten es schon mind. 500GB sein.
Wenn das vorher (mit HDD) 2 Minuten gebraucht hat, hast du irgendwas falsch gemacht.pua-style schrieb:Ich hab mir vor nem Jahr ne 64 GB SSD fuer 160 Euro gekauft. Und sie ist jeden Cent wert, denn Firefox startet jetzt einfach ultra-schnell. Und nicht wie bisher 2 Minuten ratter ratter.
Eben, die will dann ja auch keiner mehr haben. Ein Controller+1 NAND-Package mit 512 GBit wär billig, aber grotten lahm.Blutschlumpf schrieb:Man könnte also durchaus kleine SSDs rausbringen, die würden dann aber deutlich an Performance (Durchsatz, nicht Access-time) verlieren weil man nicht mehr alle Kanäle mit Speicherchips bestücken kann.
vitel09 schrieb:Ein gut gepflegter PC Bootet auch ohne SSD schnell genug.
Für schnellere 10 sek sind diese Preise einfach zuhoch.
Gruß