Naja also bei dem linken Gedankengut muss man zweifellos auf diese Gruppe von Menschen kommen.
Ich habe die Definition von Anarchie durchaus verstanden mein lieber, hier mal meine betonung dazu:
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird mit dem Begriff Anarchie ein, durch die Abwesenheit von Staat und institutioneller Gewalt, Zustand gesellschaftlicher Unordnung und Gesetzlosigkeit beschrieben. Dies mit der politischen Idee des Anarchismus gleichzusetzen, ist jedoch falsch. Eine anarchische Gesellschaft im Sinne des Anarchismus ist eine Gesellschaft, in der jeder Mensch selbst bzw. in Kooperation mit anderen für die eigenen Lebensumstände Verantwortung übernimmt. Es gibt keinerlei lenkende Zentralgewalt. Sanktionen gehen nicht von einer Führungsschicht aus, sondern sind nur möglich, wenn vorher vereinbarte Regeln verletzt wurden [1] , mit den Worten von Pierre Joseph Proudhon: "Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft."
Diese Passagen machen ein Fehlen der Exekutive deutlich. Im übrigen Frage ich mich wie man
bei einem Fehlen der Exekutive Sanktionen wirkungsvoll durchsetzen will. Wenn du
für Selbstjustiz plädierst, dann hast du bei deinem Amtsantrittseid wohl einen Meineid
geleistet, denn das Verbot der Selbstjustiz ergibt sich bereits mittelbar aus dem
Grundgesetz! Was ein Meineid beim Ableisten des Amtseides für Folgen haben kann,
muss ich ihnen werter Herr Kollege hoffentlich nicht sagen!
Deine Anarchie mag vielleicht eine tolle Vision sein, aber der Beweis dass es funktioniert
bleibt bis heute aus (und das wird er auch für immer bleiben).
Glaubst du mir gefällt es was ein gewisser Herr Beckstein macht, oder ein herr Schäuble.
Oder dass ab 01.07. hier in Bayern das Wiederspruchsverfahren abgeschafft wird? Sicherlich
nicht.
Im übrigen geht die komplette Diskussion eh am Thema vorbei. Thema nämlich war nur
dass ein Privates Unternehmen aus freien Stücken den Gesetzen des Marktes gefolgt ist,
nachdem eine amerikanische Behörde einen Titel als AO klassifiziert hat. In Deutschland ist
das Spiel nicht verboten worden, in Schweden wurde ein Verbot ebenfalls nur angekündigt.
Allerdings frage ich mich schon, wozu braucht die Menschheit so ein Spiel. Sicherlich hat
jeder das recht sich zu ergötzen woran er will. Jedoch muss man sich bei Leuten die sich
an soetwas ergötzen wirklich ernsthafte Gedanken darüber machen ob sie ihre
"Phantasien" nicht vielleicht einmal in die Tat umsetzen könnten...