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News Taktikspiel: Commandos: Origins erscheint nun im April

MichaG

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War doch auch ein Game der 90er glaube
 
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Grundsätzlich freu ich mich schon lange auf das neue Commandos, auch der ersten Verschiebung habe ich eher etwas positives abgewonnen.

Nunja, ich hoffe die weitere Verschiebung ist kein schlechtes Zeichen :mussweg:
 
Ein zeitloser Klassiker, habe ich damals gern gespielt! Fand die Revival Spiele wie Shadow Tactics usw. von Mimimi Games (RIP) auch gute Spiele, die den Spirit von Commandos gut eingefangen haben.
 
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wenns bei gog.com erscheint und vorher entsprechende Bewertungen dazu gibt , ist es gekauft . Aber der erste Teil war extrem Schwer , ohne Speichern , laden , speichern , laden ... ging nix ( oder so ) . Commandos 1 wurde doch glaub 1998 veröffentlicht , ach wie die Zeit vergeht
 
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@Papabär Ach was, ich bin als 14jäjriger ohne Internet irgendwie durchgekommen. Sollte doch heute eigentlich einfacher dein xD.
 
Als heranwachsender Jugendlicher habe ich mir damals beim Original die Zähne ausgebissen. Das war herrlich.
 
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Freu mich auf das Game und endlich mal unzensiert.Die HD Remaster waren leider ein Reinfall.
 
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ja da war ich 22 als es rauskam. werd evtl. doch nochma reinschauen. war spassig.
 
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Schinken42 schrieb:
@Papabär Ach was, ich bin als 14jäjriger ohne Internet irgendwie durchgekommen. Sollte doch heute eigentlich einfacher dein xD.
Wieso?
Oft ist Timing und genaue Positionierung entscheidend, was entsprechend koordinatives Geschick erfordert.
Das lässt sich m.W.n. nicht im Internet bestellen, auch wenn man sich natürlich zuvor grundlegende Tipps anlesen kann, aber persönlich würde ich darauf verzichten (wollen).
Das Originalspiel bot eben auch nur zwei Schwierigkeitsgrade leicht u. schwer, zudem bildeten die Sichtkegel auch nicht immer exakt den vom Gegner erfassten Sichtbereich ab.
Hab nur commandos " "hinter feindlichen Linien" gespielt, nach jedem noch so kleinen Fortschritt erleichtert den Spieöstand gesichert.
Nirgends sonst habe ich in so kurzen Intervallen speichern müssen
Ich mag das Genre, aber die Spielerfahrung war schon sehr streng, es hat viel Zeit, Geduld und Experimentierfreudigkeit abgefordert.
 
@Suspektan Wieso was? Wieso es einfacher sein sollte? Weil ich mich mit 35 etwas schlauer fühle als mit 14.

Kein Internet sollte nur betonen, dass ich damals nichtmal das als Ausgleich für meine Jugend hatte. Heute sollte es also, ebenfalls ohne Tips aus dem Netz, einfacher sein.

Und hey, wo du es schreibst kommt es wieder: Hinter feindlichen Linien hiess mein Teil auch :D!
 
Die Demo fand ich klasse, hoffentlich wird das Spiel auch so herausfordernd wie das Original. Als Jugendlicher war das ohne Walkthrough aus einschlägigen Zeitschriften teilweise nicht zu schaffen.
 
Erscheint genau wie die mimimi Titel nicht für die Switch?
Dabei sollte der Tochscreen doch geradezu prädestiniert für die Steuerung sein
 
@Suspektan Das ist ja gerade das Schöne an Commandos gewesen: Aktionen haben Zeit und Koordination erfordert. Nicht selten haben eigene Aktionen, umfangreiche Reaktionen des Gegners hervor gerufen. Da zeigte sich dann wie sorgfältig man sich seinen letzten Schritt überlegt hatte. Im Vergleich zu Teil 1, war Commandos 2 deutlich einfacher, allein weil man auch zwischenspeichern konnte ;)
 
Dann habe ich das verwechselt, commandos "Im Auftrag der Ehre" (zweiter Teil) habe ich gespielt, nicht "hinter feindlichen Linien" (erster Teil).
 
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Also an mir gingen die bisher erschienenen Teile komplett vorbei, auch wenn ich mich erinnere dass ich den ersten Teil damals spannend fand, hat er nie seinen Weg in meinen Einkaufskorb gefunden.
Die Demo hat mich allerdings direkt fasziniert - fand ich aber ehrlich gesagt auch sackschwer 🙃
Bis zum Abschluß waren das bestimmt 100 savegames 😄
Der Anfang war noch echt easy aber der Bereich vor dem Flak war echt knifflig und am Ende nur durch gutes Zusammenspiel und timing beider Akteure lösbar.
Hab ohne Lösung o.ä. gespielt.
Ich denke mit etwas Übung wirds leichter.

Dass das Spiel erneut verschoben wurde zeugt von Qualitätsverständnis, ich begrüße und unterstütze das
 
Die Steuerung bzw. die Charaktere fühlten sich in der Demo noch etwas zu schwammig an. Hoffentlich ist das im Release etwas behoben, da die Behäbigkeit in einem Taktikspiel doch etwas nervt. Das Momentum der Drehung eines Charakters kann das präzise timing doch ruinieren.

Da es im gamepass ist, werd ich es mir aber auf jeden Fall reinziehen, auch wenn ich nach Mimimi's Ende wenig Hoffnung auf ebenbürtige Qualität habe.
 
Hab die ersten beiden teile in der jugend gespielt und fnd den schwieigkeitsgrad mega. Heute zu tage haut es leider nicht mehr vom hocker. Ich bin alt^^
 
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