Engaged
Fleet Admiral
Stimmt es sind dann ja Cent pro GB habe ich verwechselt. 🤓rony12 schrieb:Wenn du 20ct pro TB zahlst sag bescheid
Suche noch eine 20TB Platte für 40€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt es sind dann ja Cent pro GB habe ich verwechselt. 🤓rony12 schrieb:Wenn du 20ct pro TB zahlst sag bescheid
Für den Normalen Heimanwender waren Tapes noch nie interessant. Die werden zum Backup in Firmen genutzt.Painkiller72 schrieb:Für welchen Bereich sind sie überhaupt sinnvoll ?
Für den normalen Heimnutzer doch sicherlich weniger interessant oder ?
sTyLzYo schrieb:unsachgemäße Handhabe mit starken Magnetfeldern um Umkreis ist sicher gut fürs Magnetband und dessen gespeicherte Daten, eine HDD ist vor sowas geschützt
Glaube kaum, dass das bei heutigen HDDs immer noch so ist. Da dürfte alle paar Jahre wohl reichen.Cool Master schrieb:Der Vorteil an Kassetten ist, dass diese nicht alle 6 Monate mal angeworfen werden müssen wie HDDs.
NAJA. Beides hat Grenzen, wobei die beim Band sicher etwas niedriger liegt.sTyLzYo schrieb:unsachgemäße Handhabe mit starken Magnetfeldern um Umkreis ist sicher gut fürs Magnetband und dessen gespeicherte Daten, eine HDD ist vor sowas geschützt
Langzeitarchivierung, die große Datenmengen zu günstigen Preisen bietet.Painkiller72 schrieb:Ich frage mich für was solche Technologien Anno 2023 noch entwickelt werden.
Painkiller72 schrieb:Wofür werden solche Techniken überhaupt noch gebraucht ?
Für welchen Bereich sind sie überhaupt sinnvoll ?
Tepesch schrieb:Vielleicht wäre es doch irgendwann für die Heimanwender etwas, die eine private Mediensammlung haben.
Painkiller72 schrieb:Ich frage mich für was solche Technologien Anno 2023 noch entwickelt werden.
Wofür werden solche Techniken überhaupt noch gebraucht ?
Für welchen Bereich sind sie überhaupt sinnvoll ?
Für den normalen Heimnutzer doch sicherlich weniger interessant oder ?
Die Zeit der Magnetbänder im normalen Heimanwenderbreich ist einfach vorbei in meinen Augen.
MaxO schrieb:So wie ich. Aber ob das irgendwann bezahlbar für Otto Normal sein würde bzw. überhaupt kommt, das steht ja noch in den Sternen. Interessant ist diese Technologie zweifellos, wie ich finde.
rony12 schrieb:Wenn du 20ct pro TB zahlst sag bescheid
TempeltonPeck schrieb:Wozu brauch man die "bla bla".
Painkiller72 schrieb:Wofür werden solche Techniken überhaupt noch gebraucht ?