Tastatur: Sekundärlayout?

Hoeze

Lieutenant
Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit, eine mechanische Tastatur mit zweitem Tastenlayout zu bekommen.

Mein Problem: Ich programmiere viel, weshalb es praktisch wäre, bei Bedarf auf ein UK Tastaturlayout wechseln zu können.
Allerdings kenne ich weder das UK-Layout noch das DE-Layout komplett auswendig, sodass ich wirklich alle Sondertasten ohne Nachsehen sofort finden könnte.

Kurzum: Es wäre praktisch, wenn ich irgendwie eine zweite Tastenbeschriftung auf meine Tastatur bekomme.

Jetzt könnte ich mir natürlich eine 1500€ Optimus Maximus zulegen, aber die hat leider keine Cherry MX Brown's :freaky:
Da ist es leichter, mir ein Cherry MX Board 3.0 zuzulegen und da die Beschriftung zu ändern. Kommt auch ein klein wenig billiger :D

Wisst ihr, wo ich Caps mit DE-UK Beschriftung herbekomme?
Ich hab zumidest schon Aufkleber mit dieser Beschriftung gesehen...

du brauchst sowas:
$_57.JPG
dann kanste dein layout in sekunden switchen ;)
für ne standard tasta hab ich das allerdings noch nicht gesehn

Es gibt transparente Aufkleber, die man über die Tasten klebt. Dank Transparenz siehst du die alte Beschriftung und in irgendeiner Ecke hast du die Zweitsprache

Du kannst Dich auch einfach an das UK-Layout, besser noch an das US-Layout gewöhnen und nur für die Umlaute bzw. das ß zum deutschen Layout wechseln.

kauf doch eine 10euro tastatur zusätzlich... sicher hast du noch ein usb-platz frei :D

Zurück
Oben