• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tausende gehen beim Vorverkauf der PS4 leer aus

Gerade mit Family im lokalen Medimax gewesen. Wollt mir nen Spaß machen und frag meinen Lieblingsangestellten: "Ich hätte gern eine PS4".

Er guckt mich an, ich grinse, er fängt auch an zu grinsen und meint "Soll ich wirklich was dazu sagen?".

Er hatte am Freitag exakt 4 Stück bekommen. Für ca. 40 Leute, die eine haben wollten. Lief bei denen alles ruhig ab, weil die Angestellten sehr...resolut waren.

In einem anderen Markt, so meinte er, musste die Polizei anrücken. Und die musste noch Verstärkung anfordern! Käufer der PS4 wurden von anderen Personen angegriffen.

FÜR EINE VERDAMMTE SPIELKONSOLE!!!!!

Der Hype um die PS4 ist sogar so krass, dass sich die Leute selbst in Forza 5 dafür anstellen:

cssuYeS.png

sind ne menge zwillinge und drillinge in der schlange ^^

Im hiesigen Discounter ging es sehr gesittet zu. Keiner rannte, alle stellten sich brav an. Diejenigen die keine PS4 bekommen haben wurde eine XBOX One angeboten. Da wurde dann doch der ein oder andere etwas ranzig, aber er hier hatte alles im Griff:

ArmyOfDarkness10.jpg

Was lernen wir aus der ganzen Sache? Genau! Seit smart, kauft im S-Mart! Oder bestellt den Kram asap vor...

Tobi4s schrieb:
Kennt noch wer die Bilder aus Japan nach den Naturkatastrophen? In denen die Leute, denen gerade das Dach überm Kopf zusammengestürzt ist in sauberen Reihen vor der Essensausgabe stehen?
Nur so am Rand.

ganz andere kultur

Mir ist das doch egal wie lange ich warte. Hauptsache die wird irgendwann billiger. Und wenn ich Jahr warte muss. Die wird schon irgendwann günstiger. Gibt wichtigeres.

Haltet mich nach den gestrigen Media-Markt-Videos für paranoid, aber...

...als ich heute meine Konsole aus der Paketstation auf einem großen, gut frequentierten und ausgeleuchteten Parkplatz rausgeholt habe und umverpacken musste, hatte ich ein Jagdmesser einstecken. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der sich rechtzeitig um eine Vorbestellung beim Großhändler gekümmert hat der hat auch sicher eine bekommen!

Mein Bruder hat seine PS4 beim Einzelhändler vorbestellt und wundert sich jetzt das die nur 2 PS4 bekommen haben.

Der gesunde Verstand muss doch schon sagen das die Einzelhändler nicht wirklich beim Verkauf der PS4/Xbox One mitmischen dürfen.

Wer sich vorher schon gut informiert hat hätte das aber auch wissen müssen.

Ich hatte mit meiner Xbox One auch nur Glück hatte sie Anfang der Jahres bei Spielegrotte bestellt dann habe ich erst im Oktober bei Otto eine Bundle mit Forza 5 gesehen da hab ich nicht lange überlegt und was war eine Woche später kam ein großer Artikel von Spielegrotte das die nur 5 Xbox One bekommen obwohl die Bestellungen in 4stelliger Höhe hatten.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung bei Otto stand schon Lieferung bis Weihnachten und was war pünktlich am 22.11 hatte ich meine Xbox One.

Wann ist denn eigentlich der offizielle Verkaufs Tag der Konsole?
Warum gehen so viele zum Vorverkauf oder Media Markt wenn man die auch online kaufen kann am selben Tag?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt)
@ M.B.H.
1. edit funktion nutzen um doppelpost's zu vermeiden
2. relasefrage wirklich ernstgemeint? wenn ja dann google kann man sich sowas auch mit google beantworten aber ich bin mal so frei... 29.11. war termin.
3. auch online gibt es keine konsolen mehr zu kaufen. bestellungen aus / ab oktober werden erst wieder beliefert mitte januar ausgeliefert habe ich irgendwo gelesen

was ist der einsatz... ^^? link

Was sagt es aus, wenn Menschen wegen eines Stücks Hardware, so ausrasten? Das sie dringend, ne psychologische Behandlung brauchen oder ein ziemlich sinnentleertes Leben führen...und Nein, ich bin nicht bei den Zeugen Jehovas oder in irgendeiner religiösen Vereinigung.

Goey schrieb:
Letztlich bin ich meine, direkt auf dem Parkplatz, für 790€ los geworden.
Erfolgreich das Weihnachtsgeld investiert! :P

Das ist halt der Garantiepreis auch wirklich eine zu bekommen. Selbst Vorbesteller hatten ja keine Garantie wirklich eine abgreifen zu können. Ob man da nun 300+ ausgibt kann einem als arbeitender Mensch eigentl. egal sein. Stundenlang anstehen bei solchen Temperaturen und schlechtem Wetter?

Wenns nicht juckt bzw die Lebensqualität es wert ist - why not? ^^

Lieber zahl ich nen Bonus als das ich mich stundenlang mit irgendwelchen Verrückten in einer Schlange rumschlagen muss. ;)

Ihr redet üben einen Hype,ich sehe keinen PS4 Hype.Viele kaufen nur weil es was Neues ist aber nicht weil sie wirklich überzeugt sind.Es gibt für beiden Konsolen nicht ein überzeugendes,erst recht kein next Gen Spiel. KillZone-ein unterdurchschnittlicher Shooter, Knack-naja,der Rest wie Fifa,BF sind nur alljahrliche Fließband Spiele.Ersten Spiele die sich lohnen könnten sind Destiny und The Devision,beide weit entfernt.
Ein Meilenstein wie ein Halo zum Xbox Release gabs seit 13 Jahren nicht

Sony und MS halten die Konsolen nur knapp um genau diesen Effekt zu erzeugen,Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
warum die leute es kaufen is doch bei nem hype vollkommen egal, grade bei hypes wird doch aus den rational unerklärlichsten "gründen" gekauft, verstehe deine "argumentation" daher nicht wirklich.

uns dass so ein hype immer von den medien und auch durch werbung erst mal erzeugt wird/werden muss ist ja wohl auch klar....

aber gut, immerhin wissen wir jetzt, dass dir persönlich die ps4 halt nicht gefällt, herzlichen glückwunsch ^^

Turican76 schrieb:
Sony und MS halten die Konsolen nur knapp um genau diesen Effekt zu erzeugen,Marketing.

Ich bezweifle ganz stark, das Sony oder MS die Verfügbarkeit kontrollieren. Sony hat in Nord Amerika mal eben 1 Million Geräte abgesetzt und in Europa vermutlich die gleiche Menge, Microsoft hat ebenfalls 1 Million durchverkauft. Das die überhaupt soviele produzieren konnten, grenzt fast schon an ein Wunder.

Ich behaupte, zumindest Sony wäre alles darüber hinaus ebenfalls losgeworden, das besteht keine Notwendigkeit die Verfügbarkeit zu regulieren.

Zurück
Oben