• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tausende gehen beim Vorverkauf der PS4 leer aus

xeonking schrieb:
@Shizzle

wann kann man hier mit einem PS4 Test rechnen?danke.


mfg xeonking

Das wird noch ein bisschen dauern. Wir waren genauso wenig auf die "World War Z / 28 Weeks Later" -mäßigen Szenen vorbereitet und wurden von Sony nicht mit einer PS4 versorgt.

xe8cd.gif


Die Redaktion versucht schnellstmöglich auf privaten Wege die Finger an die nahezu überall ausverkaufte Konsole zu bekommen und nächste Woche einen Test nachzuliefern.
 
mich wundert es, dass sich gerade soviele sehr Junge Leute da tumeln. Vor der Ausbildungszeit hätte ich mir das nie Leisten können. 400 Euro + 60 Spiel.
 
was mich wundert ist, warum jeder Saturn/MM so blöd ist die PS4 iwo mitten im Laden zu stapeln anstatt gleich zugänglich im Einganngsbereich. Dann müssten die 200 Verrückten nicht erst durch den ganzen Laden sprinten und alles niederreißen um sich um ne PS4 zu prügeln....schon selten dämlich die Filialleiter können doch ahnen wie das abläuft, spätestens wennse vor der Tür die Riesenschlange sehen....aber offenbar nicht -.-
 
Naja, der XBOX One Launch ging doch im Vergleich sehr gesittet über die Bühne. Die werden einfach nicht mit DayPS gerechnet haben. Ich wollte mal zum Vergleich ein Video vom XBOX One Launch eines MM posten, aber was soll ich sagen, ich hab auf yt keines gefunden, nur welche von Bekloppten die sich auf PS4 Konsolen stürzen :p.
 
Sorry aber das is doch einfach nur gesunder Menschenverstand wenn ich sehe "oh ich habe nur 15 PS4 in meinem Laden aber vor der Tür stehen 50~100 Leute".
Ich meine wie verträumt muss man denn sein um zu glauben, dass diese Menge dann schön brav im Gänsemarsch ruhig und gesittet einmarschiert und sich darauf verlässt, dass es üppig PS4 geben wird für alle ^^

Reicht ja schon wenn ein zwei äußerst ungeduldige losrennen und versuchen sich vorzudrängeln und dann tickt der Rest auch aus...

Wobei mans sowieso gar nicht so weit hätte kommen lassen müssen wenn man einfach von vorneherein gesagt hätte "Hey Leute wir haben leider nur xy Konsolen da, daher bekommen jetzt hier die ersten xy in der Schlange einen Zettel mit ner Nummer drauf der Rest geht leider leer aus und kann wieder nach Hause, sorry"
 
Ach kom mals wenn Mediamarkt sowas nicht wusste.

Seit die damals einen Mediamarkt in Polen eröffnet haben wisse ndie, wie so ein Markt nach einem Ansturm aussehen kann.

Ich denke daher, man nimmt diese Schäden in Kauf.. dafür gibts jetzt ethliche Videos die als virales Marketing durchs Netz wabern..

Hätten die es reglementiert, hätte vor dem Mediamarkt einer gestanden:
"So wir haben 15 Konsolen... 15 Leute bekommen von mir jetzt einen Bon und können sich damit IHRE Konsole am Schalter abholen. Jeder bekommt eine!"

Das wäre ein Aufwand von 15 Minuten gewesen und hätte den Mitarbeitern teilweise stundenlanges Aufräumen erspart.
 
tip für den nächsten launch: losnummern verteilen bis 30 min vor der eröffnung und dann die anzahl der konsolen die da sind ziehen lassen.... somit hatte jeder seine chance. ob nun hinten in der reihe oder vorne.

ich schleich dann mal zu post und hole meine ab ^^
 
Als bräuchte Media Markt noch mehr Publicity, und dann auch noch solche....klingt nicht wirklich nach nem sehr stichhaltigen Argument für mich. Dass es den Bossen egal is was die Mitarbeiter dann hinterher aufräumen müssen ist mit Sicherheit so, aber so spricht sich doch eher rum, dass es bei Media Markt einfach zu wenig PS4 gab und es z.T. sogar zu Verletzten gekommen ist dabei, weiß nicht was daran gut für Media Markt sein soll...

Aber egal, in 7 bis 10 Jahren sieht man sich wieder zum nächsten Launch, mal sehen wies dann abgeht ^^
 
Mediamarkt weiss aber wie sowas abläuft. ganz dumm sind die auch nicht.

Spätestens wenn man sieht, dass vor der für 500 Leute stehen und man weiss, man hat nur 15 Konsolen irgendwo auf ner Palette liegen, hätte man den Laden auch nicht öffnen müssen.

Irgendeine Art Absicht oder zumindest Fahrlässigkeit steckt da auf jeden Fall hinter.
Gäbe es da jetzt schwer verletzte oder sogar Tote (ich glaube kaum, dass die Zombies da alle anhalten wenn einer am Boden liegt) dann hätte der Metro-Konzern alt aus gesehen.

Ich denke NICHT, dass man sich dachte "Hey, die andern 485 Leute die keine PS4 kriegen kaufen sicher ganz schnell irgendwas anderes - deshalb packen wir die mal gaaaaaanz nach hinten in den Laden"
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
Ich denke NICHT, dass man sich dachte "Hey, die andern 485 Leute die keine PS4 kriegen kaufen sicher ganz schnell irgendwas anderes - deshalb packen wir die mal gaaaaaanz nach hinten in den Laden"

Nein, das war auch gar nicht meine Unterstellung, aber grade dann hätte man die PS4 doch einfach prominent im Eingangsbereich aufbauen können, in den meisten Fällen waren es ja eh nur ne handvoll also hätte man da auch nicht viel Platz gebraucht. Was ich halt nicht verstehe ist, dass man trotzdem anscheinend sich gedacht hat "Ja was solls, wir bauens einfach hinten auf is uns doch egal was dann passiert"

Aber wie schon gesagt, der Launch ist jetzt eh "passiert" insofern kann man etz noch ewig über hätte wenn und aber reden, beim nächsten großen Launch sehen wir ja ob sich dann was ändert oder ob wieder das gleiche passiert^^

Am Ende gabs ne Vorgabe von Sony, die Leute wie blöd auf die PS4 stürmen zu lassen damit es so aussieht als wäre die PS4 so begehrt wie sauberes Trinkwasser in Afrika ^^ (nein, diese Theorie ist nicht ernst gemeint ;) )
 
Ich habe gehört das Amazon 80% aller Playstations des Europäischen Markts erhalten hat. Ein Bekannter, der in einem großen Elektronikmarkt arbeitet, meinte seine Filiale hat nur 4 Stk bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen OT hätte eine kurze Frage, an das intelligente CB Forum. Wäre eine jetzige Vorbestellung sinnvoll oder wird man im März auch einfach in den Laden Spazieren können um eine zu holen, Wenn man mit der Vorbestellung Pech hat und sowieso bis März warten müsste.
 
IntelCyphe schrieb:
Sorry wegen OT hätte eine kurze Frage, an das intelligente CB Forum. Wäre eine jetzige Vorbestellung sinnvoll oder wird man im März auch einfach in den Laden Spazieren können um eine zu holen, Wenn man mit der Vorbestellung Pech hat und sowieso bis März warten müsste.

Naja schaden kanns sicher nicht, amazon z.b. belastet ja erst wenn sie verschicken also gehst du eig. kein risiko ein ich würde einfach mal vorbestellen und schauen was passiert.

realAudioslave schrieb:
Hier gibt es viele .gifs zum Ansturm. Wahnsinn was da abgeht.
'28 Weeks Later,' aka PS4 launch at retail stores

lol wär scho witzig gewesen wenn Xbox und PS gleichzeitig erschienen wären, dann gäbs gifs wo die Meute sich wie die blöden auf den PS4 Haufen stürzt und nebendran ein zwei, die gemütlich zur Xbox One schlendern :P (kleiner Seitenhieb ;) )

EDIT: haha v.a. wie der eine Typ in dem einen gif sogar zwei PS4 abstaubt, würd mich ja interessieren ob er die dann beide bekommen hat :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hardwarekäufer schrieb:
Hätten die es reglementiert, hätte vor dem Mediamarkt einer gestanden:
"So wir haben 15 Konsolen... 15 Leute bekommen von mir jetzt einen Bon und können sich damit IHRE Konsole am Schalter abholen. Jeder bekommt eine!"

Das wäre ein Aufwand von 15 Minuten gewesen und hätte den Mitarbeitern teilweise stundenlanges Aufräumen erspart.

Im hiesigen Media Markt war dies der Fall - das habe ich auch Seite 9 bereits gepostet.
 
so, gerade mal aus spaß im hiesiegen expert vorbei geschaut, dieverse lange gesichter, genau untersuchungen des info papaufstellers die glatt als karton durchgehen könnte. auf dem parkplatz ein "vater" mit genervtem blick und einer ps3 unter dem arm.... da gibt es zu weihnachten wohl lange gesichter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
so, gerade mal aus spaß im hiesiegen expert vorbei geschaut, dieverse lange gesichter, genau untersuchungen des info papaufstellers die glatt als karton durchgehen könnte. auf dem parkplatz ein "vater" mit genervtem blick und einer ps3 unter dem arm.... da gibt es zu weihnachten wohl lange gesichter ^^

Na,dann hat Sony ja alles richtig gemacht und sogar doppelt verdient. Jetzt mit der PS3 als "Auslaufmodell" und nächstes Jahr dann wohl dann mit der PS4!


MFG XeonKing
 
Zurück
Oben