Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine Synology und habe alle meine Daten für die Schule dort liegen. Die synchronisiere ich per Cloud Drive immer auf meine Endgeräte. Für mehr Performance wären SSDs ein Traum
Bei mir liegt so ziemlich alles an Daten auf dem NAS, weil ich keine Festplatten mehr im eigentlichen PC haben will. Im eigentlichen PC habe ich zwei eher kleine SSDs für Spiele und Software wie z.B. Steam oder Afterburner. An Daten habe ich einen bunten Mischmsach. Filme, Bilder, Backups aller art. 8TB Nutzkapazität.
#RunWithIronWolf
Ich habe eine Synology DS214 und mache Videoschnitt von 2 Macs mit Final Cut Pro darauf und einem Windows 10 Rechner mit Adobe Premiere und DaVinci Resolve. Nebenbei benutze ich die zum Home-Video Streaming auf Smart-TVs und 4 iPads
In meinem NAS daheim stecken schon ein paar IronWolf-Festplatten - Platz für eine SSD wäre . Auf dem NAS liegen sowohl private als auch geschäftliche Daten.
Ich habe ein Synology DS218+ mit 2x10TB WD Red. Darauf liegen Bilder, Backups, Dokumente. Warum liegen die auf dem NAS? Weil ich dann von allen PCs drauf zugreifen kann
Ich nutze ein altes QNAP TS219 PII zur Ablage von Dokumenten und meiner Sicherungen.
Im Sommer plane ich ein neues NAS zu bauen, für das ich auch sehr gern IronWolf-Platten nehme. Bisher habe ich ausschließlich WD-Platten (Red Pro und Gold) im Einsatz.
Habe in der Vergangenheit immer mal wieder PC-Komponenten für ein Unraid System auf basis älterer PC-Komponenten verwendet, wobei das System derzeit ruht. Es ist nur eine Festplatte verbaut und mir ist der produktive Einsatz damit zu unsicher. Gleichzeitig würde ich drehende Platten (und Lüfter) in der kleinen Wohnung gerne vermeiden.
Neben privater Daten, haben wir den Unraid-NAS auch mal für kleinere GameServer (GarrysMod / CS) auf LAN-Partys verwendet.
Fixe Festplatten mit #RunWithIronWolf wären, insbesondere für einen Silent NAS, genau das richtige :-)
Ich hab noch kein NAS und meine Bilder und Projekte (eigene Programme/Games, erstelle Maps für alte Games) liegen auf einer alten 1TB HDD auf der eh nichts passt. Und es wird der Tag kommen bei dem die Platte stirbt, dabei hab ich immer noch kein Backup gemacht (selbst Schuld, yes :s ).
Ich speichere auf meinem NAS alle Bilder und Dokumente. Dabei scanne ich alle wichtigen Unterlagen wie Versicherungen etc. Die Fotos werden auf der HDD nur langsam geladen. Eine SSD würde hier wahrscheinlich eine Performancesteigerung bringen.
#RunWithIronWolf
Einer meiner Computer fungiert derzeit im Netzwerk als Media Server. Ein NAS würde dieser Notlösung endlich ein Ende setzen. Bisher mangelte es aber schlicht an Speichermedien.
1 mal Seagate Black nas... abgetaucht... 2xHDD Totalausfall
Qnap t231 1x hdd zerstört...
Platine ausgefallen... im Ofen gebacken (10min bei 220°C)... geht wieder + 1x neue HDD
Eigenbau nas mit debian und openmediavault + 2x4tb ironwolf & 1xssd als System & 1x2tb HDD als Backup für wichtigste Daten
Auf meinem Synology DS215j liegen Bilder, Videos, Dokumente und Sicherungen um einen zentralen Zugang per Netzlaufwerk zu ermöglichen. Es werden zudem Smartphone-backups dort gespeichert. Die Daten des NAS sichere ich regelmäßig auf einer externen USB-Festplatte und per rsync auf einem weiteren PC. #RunWithIronWolf