Alexander2
Fleet Admiral
Was passiert denn dann, wenn das RGB Kühler geworden ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tut mir leid das ist technisch nicht machbar es gibt keinen ZEN3/8 Kerner der mit 4,32GHz im CB23 14800 Punkte erreicht. Weder ein 5800X noch ein 5800x3D können das schaffen bei der GHz Zahl.Alex214AS schrieb:Multi
Taskmanager steht bei 4,32 GHz fest.
~14800 Punkte/Max 70 Grad
🤣👍4BitDitherBayer schrieb:Tut mir leid das ist technisch nicht machbar es gibt keinen ZEN3/8 Kerner der mit 4,32GHz im CB23 14800 Punkte erreicht. Weder ein 5800X noch ein 5800x3D können das schaffen bei der GHz Zahl.
Warum sollte es also ein von AMD herabgestufter 5700X können vor allem mit lahmen 3200 MHz RAM.
Selbst wenn du deine CPU auf CO -50 stellen könntest würdest du nicht diese Punktzahl erreichen.
Ist nicht böse gemeint aber du musst schon realistisch bleiben sonst verunsicherst du andere User mit der Selben CPU die hier Hilfe suchen
Hier werden mit 4.2 GHz 14200 Punkte erreicht. Technisch doch alles machbar.4BitDitherBayer schrieb:Tut mir leid das ist technisch nicht machbar es gibt keinen ZEN3/8 Kerner der mit 4,32GHz im CB23 14800 Punkte erreicht.
Hi, mein 5700x taktet bei Alltagssettings (95W PPT) bei mehr Punkten etwas höher, aber wenn ich die PPT/EDC leicht heruntersetze, kann ich ähnliche Ergebnisse mit meinem 5700x schon nachstellen:4BitDitherBayer schrieb:Tut mir leid das ist technisch nicht machbar es gibt keinen ZEN3/8 Kerner der mit 4,32GHz im CB23 14800 Punkte erreicht. Weder ein 5800X noch ein 5800x3D können das schaffen bei der GHz Zahl.
Warum sollte es also ein von AMD herabgestufter 5700X können vor allem mit lahmen 3200 MHz RAM.
Selbst wenn du deine CPU auf CO -50 stellen könntest würdest du nicht diese Punktzahl erreichen.
Das war in der Deutlichkeit vielleicht ein bisschen drüber.4BitDitherBayer schrieb:Ist nicht böse gemeint aber du musst schon realistisch bleiben sonst verunsicherst du andere User mit der Selben CPU die hier Hilfe suchen
Da AMD, wie jeder Hersteller, auch alle „Preispunkte“ bedienen muss, um die gewünschten Marktanteile zu halten, wird es sicherlich etliche 5700x geben, die es auch zum 5800x gebracht hätten. Zumal die Fertigung mittlerweile ziemlich ausgereift ist. Mein, letztes Jahr gekaufter, 5700x hat mit PBO Auto im Asus BIOS eine PPT von 125W gehabt, und mit einem 5800x vergleichbare Cinebench Werte. Dabei war er auch noch gut zu kühlen. Ich habe Ihn dann schlussendlich auf 105W (die TDC und EDC Werte habe ich gerade nicht im Kopf) eingestellt. Mit diesem Setting ist er mit Allcore Lasten deutlich über 4Ghz geblieben (was mit der Stock PPT nicht geht), hat aber z.B. beim Gaming nicht mehr verbraucht als mit Stock Settings. Undervolting und Curve Optimizer war mir zu anstrengend, habe ich nicht probiert.Flash_Muc schrieb:Und ob nun wirklich alle der vielen 5700x B-Ware sind, die kein 5800x werden durfte, oder evtl. auch nur teils künstlich beschränkte Gleichteile, wird einem AMD nicht en-detail auf die Nase binden.
Nein ich nicht, dauert mir viel zu lange und ist mir zu kompliziert. Ich habe das Projekt hydra machen lassen... dauert ca. 5 Stunden raus kam bei mir ALL -30. Zum testen dann nochmal einige Stunden mit Prime95 und super pi und alle Tests mit occt. Wenn das alles durchläuft schafft die cpu auch das Limit.Buali schrieb:die mit all in -30 CO, habt ihr auch mit CoreCycler getestet?